Langsam verliere ich die Geduld, was nützt es mich wenn mir die Swisscom die Gebühren erlässt aber ich mich alle paar Tage damit rumärgern muss, dass meine Box nicht funktioniert.
Ich glaube Swisscom macht im Moment ihre Hausaufgaben nicht und da kommen mir all die Cablecom Flyer gerade recht....
Leider können wir kein Cabelcom empfangen, sonst hätte wohl Swisscom heute noch meine Kündigung per E-Mail erhalten...
Es nervt echt!
Es wäre interessant herauszufinden ob die Anwender welche so grosse Probleme haben die TV-Box bei Nichtgebrauch komplett ausschalten.
Selber habe ich im Umfeld nur die normalen Blackout welche auch viele andere haben, ansonsten funktioniert alles normal, auch bei den Anwender bei welchen ich Swisscom TV installiert habe, diese schalten die TV-Box auch nicht aus.
Meine Frage soll keine *Rüge* sein an die welche die TV-Box komplett ausschalten, ein Schalter ist ja normal da um etwas auszuschalten, sondern ob bei diesem Ausschalten wirklich ein Problem entsteht.
Walter
Hallo,
Hab seit einer Woche wieder eine neue Box erhalten (die alte ist TOT). Seit einigen Tagen kommt öfter die Meldung Festplatte nicht bereit (beim Aufnehmen). Swisscom hat tierische Probleme, heute konnte ich die Aufnahme nicht mehr ankucken. Hab dann die Hotline angerufen. War stolze 20min. in der Wartenschlange (Cablecomähnlich).
Supporter hat mich gefragt, was ich den schon unternommen hätte dagegen. Hey Jungs, bin nicht bereit alle 2 Tage meine Box auszuschalten und neuzustarten. Glaube ich spinne...Hab dann die Box neugestartet mit dem Kippschalte,....leider muss ich sagen,...weil jetzt geht gar nichts mehr. Blauer Bildschirm.....dies kann einige Minuten dauern...bin schon seit einer Stunde so....Text sollte man ändern. Allgemein gibts Probleme, so zimlich auf alle Swisscomprodukte. Ich geb dem ganzen noch eine Woche Zeit. Wenns nicht richtig lauft. Tschüss Casatrio (4 Familien), corporate mobile... (und das sagt wahrscheinlich der treueste Swisscomkunde). Die Konkurenz scheint auf dem richtigen Weg und haben auch mit Fiberoptic ein zimlich geiles Produkt (100'000er Leitung).
Ich schalte die Box normalerweise nie aus!!
Wir hatten allerdings schon vor dem Update gelegentliche Probleme...
2-3 Mal ging dann gar nichts mehr und da habe ich die Box neu gestartet (über Menu - Neustart) und dann gings wieder... daher dachte ich heute, das sei sicher nicht falsch :smileysad:
Aber trotzdem, dürfte es kein Problem sein, ein Gerät neu zu starten, resp. den Knopf aus zu machen.
Wenn der PC spinnt, dann startet man ihn ja auch neu...
Hoffen wir, dass sich mein Eintrag nun erledigt hat :smileywink: Habe wieder Bild!!
So ,es funktioniert wieder alles,für den Moment jedenfalls,ich frage mich nur, für wielange meine Nerven geschohnt bleiben....
habe sie nochmals mittels kippschalter aus- und nach ca einer minute wieder eingeschaltet und hab sie danach einfach sein lassen.. nach ca 20 minuten war dann das bild wieder da!?
Wenigstens haben wir gelernt, dass man bei der nächsten Störung zuerst das Internet zu Rate zieht, bevor man sonst was unternimmt!
Hallo,
Hab seit einer Woche wieder eine neue Box erhalten (die alte ist TOT). Seit einigen Tagen kommt öfter die Meldung Festplatte nicht bereit (beim Aufnehmen). Swisscom hat tierische Probleme, heute konnte ich die Aufnahme nicht mehr ankucken. Hab dann die Hotline angerufen. War stolze 20min. in der Wartenschlange (Cablecomähnlich).
Supporter hat mich gefragt, was ich den schon unternommen hätte dagegen. Hey Jungs, bin nicht bereit alle 2 Tage meine Box auszuschalten und neuzustarten. Glaube ich spinne...Hab dann die Box neugestartet mit dem Kippschalte,....leider muss ich sagen,...weil jetzt geht gar nichts mehr. Blauer Bildschirm.....dies kann einige Minuten dauern...bin schon seit einer Stunde so....Text sollte man ändern. Allgemein gibts Probleme, so zimlich auf alle Swisscomprodukte. Ich geb dem ganzen noch eine Woche Zeit. Wenns nicht richtig lauft. Tschüss Casatrio (4 Familien), corporate mobile... (und das sagt wahrscheinlich der treueste Swisscomkunde). Die Konkurenz scheint auf dem richtigen Weg und haben auch mit Fiberoptic ein zimlich geiles Produkt (100'000er Leitung).
Aber trotzdem, dürfte es kein Problem sein, ein Gerät neu zu starten, resp. den Knopf aus zu machen.
Wenn der PC spinnt, dann startet man ihn ja auch neu...
Ja die Box kann als PC angesehen werden, aber der Unterschied ist wenn man die TV-Box Aus- und einschaltet oder Neustartet, das sich die TV-Box die Daten wieder von der Swisscom über das Internet holen muss und da sieht es so aus das da der *Wurm* drinnen ist.
Walter
@walter
nun, bis jetzt hatte ich nie probleme damit.
empfang ist wieder da, aber noch keine infos zu den jeweiligen programmen.
die infopolitik seitens swisscom ist eh komisch...beim letzten ausfall, glaube es hatte etwas mit dem mobilnetz zu tun, wurden nicht einmal die internen mitarbeiter informiert. die erfuhren es erst vom wütenden mob 😄
Ihr würde euch über die CC Box noch wundern, das ist die Swisscombox direkt in der Luxus Liga.
Bild ist wieder da. Senderreihenfolge stimmt nicht. Wann geht das mit der Reihenfolge in Ordung, hab HD+ Deutsch Sender abboniert. schwierig diese zu finden....
Die wiederholte Swisscom TV Störung ist behoben.
Falls die TV-Box noch nicht wieder automatisch einwandfrei funktioniert, schalten Sie bitte Ihre TV-Box aus und nach einer Minute wieder ein.
Frage an Lugano99:
Stimmt die Senderreihenfolge seit Sonntag immer noch nicht oder nach der heutigen TV Störung wieder nicht mehr ?
Habe gerade meinen Fernseher eingeschalten, also bei mir läuft alles einwandfrei, und ich schalte die Box nie aus, nur in den Standby.
Bei mir waren die Aufnahmen heute Abend auch wieder nur schwarz. Nach 20.30 Uhr gings dann wieder. Dann habe ich noch ein Sprachpaket per Ende November 2010 gekündigt. Nachdem Ausfall am Sonntag und dem Senderreihenfolge Problem am Montag war dann das Sprachpaket schon weg. Die Sender wurden nicht mehr aufgeschaltet, obwohl bis 30.11.2010 zugesichert. Ist nicht weiter schlimm aber etwas mehr was nicht funktioniert. Swisscom TV ist wirklich wie Lotto spielen. Man hofft jeden Abend ob es funktioniert oder nicht 😞
hi,
Nein, seit heute nicht mehr. Hab jetzt im Kundencenter selber alles neu geordnet. Danke
Hatte ebenfalls erst heute mit einem Ausfall zu kämpfen. Jetzt läuft zwar alles wieder, aber die Senderreihenfolge ist jetzt durcheinander.
Wird hier noch von Seiten der Swisscom nachgebessert, oder muss ich die Reihenfolge selbst anpassen?
oh man man das nimmt ja langsam chaotische zustände an!Immer wieder neue brobleme....!Mein box spinnt auch wieder Hardiskbrobleme :smileymad: