abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nichts geht mehr bei Swisscom TV! Was ist los?

Novice
41 von 114

Also ich dachte bei mir funktioniert es wieder...aber falsch gedacht. Box gestartet, läuft..na gut, dan sender wechseln, und was seh ich da??? Die ganzen Sender sind wild durcheinander, nichts mehr so wie es war, es hat mir die ganzen Sendereinstellungen zerschossen. Bei den Sendernummer steht auch nicht mehr Programm Nr. 1,2,10,13 etc. sondern die Sender ID (1001,1034,1067). Hab mich tierisch genervt und dachte naja, Box nochmal neustarten und hoffen das es wieder gut ist. Und wies so geht, Box restart, und nix geht mehr, genau so wie vorher, steht ewig die Box wird gestartet blablabla.....da passiert auch nach 15min. nix! 

Naja geht jetzt ins Bett und hoffe das es Morgen wieder läuft, und VORALLEM meine Sendereinstellungen wieder so sind wie vorher, das würd mich ziemlich an****** wieder alles neu einstellen zu müssen!!

 

Good night everyone!

 

Contributor
42 von 114

Ist bei mir auch so. Der Empfang funktionierte wieder, dafür sind die Sender komplett durcheinander - ebenfalls Sender-Nr. 1000 aufwärts.

Habe die Box ebenfalls neu gestartet, brauchte sehr, sehr, sehr viel Geduld und noch mehr Versuche und hab das Ding immerhin wieder zum laufen gebracht - aber die Senderreihenfolge bleibt völlig durcheinander...

Super User
43 von 114

Hatte gestern am 28.11.2011 um 20.00h in der Plz. 5400 auch Probleme, um ca.21.00h war der Spuk vorbei.

 

Walter

 

 

Swisscom
44 von 114

Aktuell ist ein Aus- und Einschalten der TV-Box zur Behebung des Problems nicht mehr notwendig.

Auch die TV-Boxen, die jetzt noch Probleme haben, sollten sich spätestens im Laufe des Tages erholen.

Die Sortierung der Senderreihenfoge sollte sich ebenfalls spätestens im Laufe des Tages wieder so darstellen, wie kundenspezifisch konfiguriert.

Contributor
45 von 114

hallo zusammen

 

von gestern 20.20 uhr bis jetzt grade ging hier gar nix mehr. trotz x-maligem neustarten. ich finds echt langsam zum ko... die senderreihenfolge spinnt schon seit dem letzte update, die senderzahlen sind bei 1000.

 

wisst ihr was der grösste witz ist? nur die hauptbox macht probleme. die zweitbox funktionierte tadellos! da funktioniert auch die senderreihenfolge und die sender liegen bei 1 usw.

 

seit märz haben wir s-tv. bis juli funktionierte alles traumhaft. seither ärgere ich mich täglich. swisscom ist das vermutlich egal. ich werde nur vertröstet. wollt ihr meine geschichte hören? ich glaub, dazu mach ich ein einges posting auf 😞

lg

smila

Novice
46 von 114

Guten Tag,

ich hatte gestern Abend ein Live-Event für 2.50 gebucht, doch der Bildschirm blieb schwarz. Verrechnet wurde es jedoch. Wird dies zurückerstattet ?

Super User
47 von 114

Gestern Abend ging bei mir weder TV, noch VOD....

Anonym
48 von 114

Was heist:

"Die Sortierung der Senderreihenfoge sollte sich ebenfalls spätestens im Laufe des Tages wieder so darstellen, wie kundenspezifisch konfiguriert."

Wenn ich um Kunden Zenter rein sehen ist die Liste komplet falsch hinterlegt, naehmlich so wie sie jetzt gerade auf der Box und nicht wie sie von mir erstellt wurde.

Das wuerde heissen ich muss alle, aber auch alle Sender wieder neu sortieren?!

Highlighted
Contributor
49 von 114

2500 Biel Bienne

Auch meine Box hat von gestern nach 20 Uhr bis jetzt ein Blackout. Lediglich beim Drücken der Menuetaste auf der Fernbedienung erscheint eine Liste von Optionen, aber keine davon reagiert, nur schwarz....

Gestern war nach dem Aufstarten der Box jeweils für Sekundenbruchteile die Meldung zu lesen, die Box sei im Standbymodus, ich müsse OK drücken, darauf wieder schwarz.

Expert
50 von 114

 


@AndresF schrieb:

Auch die TV-Boxen, die jetzt noch Probleme haben, sollten sich spätestens im Laufe des Tages erholen.

Die Sortierung der Senderreihenfoge sollte sich ebenfalls spätestens im Laufe des Tages wieder so darstellen, wie kundenspezifisch konfiguriert.


 

Ich finde es eine Frechheit! Bei einem Produkt wie Swisscom TV zu schreiben "...im Laufe des Tages geht es dann wieder". Es herrscht ein Chaos in den Sendern. Man sollte dann auch die Rechnung nur noch im Verlaufe des Monats zahlen. Es kann ja wirklich nicht so schwer sein!

Greez

HelioDrazz
Swisscom
51 von 114

Neustart der TV-Box hinten mit dem Kippschalter sollte nun das Problem lösen.

Super User
52 von 114

@Swisscom:

 

ich finde es sehr gut, dass ihr auf der swisscom Seite über die aktuellen Probleme informiert.

 

@alle:

 

es ist sicher nicht optimal wie es momentan läuft, aber ich bin sicher, dass die Swisscom alles daran setz diese Probleme zu beheben.

Anonym
53 von 114

 


@AndresF schrieb:

Neustart der TV-Box hinten mit dem Kippschalter sollte nun das Problem lösen.


Und was wird mit den Senderlisten passieren? Darf ich jetzt wirklich 30 min oder so, damit verbirngen 100 Sender neu zu ordnen, da die Online Liste ja nicht mehr stimmt?!

 

Novice
54 von 114

Das mit der verschobenen Senderreihenfolge hatte ich eine Woche vorher schon mal...

 

$WI$$COM ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war. In letzter Zeit kann man es gut vergleichen mit der früheren Cablecom (kenne nur deren Ruf, war da zum Glück nie Kunde!) und Sunrise (diese bittere Erfahrung hab ich auch schon mitgemacht!). Die Mitarbeiter im Kundendienst (Telefon, techn. Support, Techniker) sind sicher bemüht, aber da fehlt es anderswo...

Novice
55 von 114

Ach ja und noch ein Nachtrag: Wir bezahlen genug an Gebühren/Abokosten. Seit 2 Wochen ist Swisscom TV kaum mehr gescheit nutzbar. Ich erwarte eigentlich eine Gutschrift, ohne dass jeder einzelne Kunde nachfragen muss!

 

Aber die Pleiten/Pech- und Pannenserie scheint ja noch nicht vorüber zu sein!

Export Pro
56 von 114

@tinyhunter schrieb:

Und was wird mit den Senderlisten passieren? Darf ich jetzt wirklich 30 min oder so, damit verbirngen 100 Sender neu zu ordnen, da die Online Liste ja nicht mehr stimmt?!


Ich würde noch warten. Die kriegen das sicher wieder hin. Backups werden ja wohl vorhanden sein.

 

Anonym
57 von 114

 


@micro schrieb:
Ich würde noch warten. Die kriegen das sicher wieder hin. Backups werden ja wohl vorhanden sein.

Darauf hoffe ich auch....

 

Swisscom
58 von 114

Swisscom TV Störung behoben Die Swisscom TV Störung ist behoben.

 

Falls die TV-Box nicht wieder automatisch einwandfrei funktioniert, schalten Sie bitte Ihre TV-Box aus und nach einer Minute wieder ein. Auch die Sortierung der Senderreihenfolge sollte wieder wie kundenspezifisch konfiguriert zur Verfügung stehen.

 

Wir entschuldigen uns für die Umstände.

 

Ihre Swisscom

Novice
59 von 114

Seit heute habe ich Swisscom TV, ich war auch vormittags noch ganz begeistert, aber jetzt.. von drei Boxen geht noch eine, noch habe ich ja meinem Kabelanbieter nicht gekündigt und ich glaube damit werde ich auch noch einen Monat warten, trotz Mehrkosten :womanmad:

Anonym
60 von 114

Super seit ca 16:xx habe ich endlich wieder Ordnung in meine Senderliste so wie sie vorher war, ohne es selber machen zu muessen. :smileysurprised:

Nach oben