Seit zwei Jahren bin ich Kunde mit eine Glasfaseranschluss. Seit zwei Jahren plage ich mich mit dem Swisscom Kundendienst herum. Täglich Frise, Standbild, Internetausfall. Neustart Reset und o weiter. Schon 7 Techniker waren hier. Schon 4 x alle Geräte ausgetauscht. Alles nützt nichts. Archiv wurde von Swisscom irtümlich gelöscht. Warte auch da seit Monaten auf eine wiederherstellung. Noch nie hat mich Swisscom angerufen um eine Lösung zu suchen. Immer muss ich anrufen.
Bin ich der einzige mit solchen Problemen?
Krokki 413
Alles mit LAN, alles schon mehrfach durch die Swisscom ausgetauscht worden. Also, Router, TV Boxen und sämtliche Kabel. Swisscom Mitarbeiter bestätigen mehrfach das es nicht in Hous ist. Sondern an der Swisscom liegt. Aber keiner kann sagen wo. Und das schon seit 18 Monaten. Unglaublich. Abo VIVO L 300 MB Vertrag.
Aktuell resete ich fast Täglich mehrfach den Router und danach die angeschlossenen Pereverie Geräte. So wie vorgegeben.
Das sieht eher nach einem Einzelfall aus, denn bei über 1 Mio TV-Kunden wäre hier im Forum der Teufel los, wenn sowas normal wäre.
Anyway, wir können es hier via Forum versuchen, Dir zu helfen. Dazu musst Du aber mehr Angaben liefern:
- Wie sieht das Netzwerk bei Dir aus (Verkabelung, andere Geräte, etc.)?
- Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden (Ethernet-Kabel, WLAN, Power-LAN)?
- Gibt es allenfalls IP-Adresskonflikte im Netzwerk?
- Hast Du noch in einem andern Gerät den DHCP-Server aktiviert (WLAN-AP, NAS)?
- Hast Du fixe Adressen vergebe im DHCP-Range des Routers?
Ich würde auch gegenüber Swisscom etwas hartnäckiger sein und jemand vom 2. oder 3. Level verlangen..
Nein bist Du nicht...mir geht es genau so...bin auch immer noch auf den Support angewiesen.
Da wird laufend neues versucht, aber die Probleme scheinen nicht gelöst werden zu können.
Mir verspricht der Support sogar mich zurück zu rufen nur kommt selten ein Rückruf....
Manchmal verzweifle ich fast, auch die Antworten, die ich vom Support bekomme....
Langsam habe ich keine Hoffnung mehr,dass Swisscom das ganze sauber zum laufen bringt.....
Sehr enttäuschend....mache mir Gedanken, was ich machen könnte...
Man braucht schon sehr viel Geduld....
Nimm das mit dem Einzelfall bitte nicht ganz so numerisch.
Wenn bei 1 Mio Kunden 1 Promille Probleme hat, so sind es 1000 betroffenen Kunden. Dennoch spricht man im Verhältnis zu dieser Million von Einzelfällen.
Wie auch immer, mit globalen Aussagen "ich habe Probleme" kann hier im Forum "Kunden helfen Kunden" niemand wirklich Unterstützung bieten.
Und wie gesagt, höflich aber bestimmt an der Helpdesk den 2. oder 3. Level-Support zu verlangen bringt in solchen Fällen meist die Lösung.
Um Dir hier helfen zu können benötigen wir etwas mehr Informationen:
- Hast Du schon ein Reset von Router und TV-Box gemacht ?
- Wie sieht Deine Infrastruktur aus?
- Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?
- Was für ein Profil hast Du?
- Wie sind die Leistungswerte im Menu des Routers?
- Welche Werte liefert der Speedtest?
- Was hängt sich auf (TV-Box, Router, ...)?
..wechsle den Provider
Ärgert man sich nicht überal. Habe 4 TV (nicht gleichzeitig aber in anderen Räumen laufen) das bekommt man nirgens.
So wie Du erwähnst sind Probleme *nur* mit TV 2.0 vorhanden und alles andere Funktioniert ?
Würde mal testweise nur zwei TV 2.0 Boxen in Betrieb nehemen welche direkt über LAN mit der Internet-Box verbunden sind und so schauen ob es immer noch Probleme gibt.
Nehme an die LAN Verbindung für die TV 2.0 Boxen geht nicht noch über irgendwelche Switch ?