• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nicht alle HD Sender werden empfangen

MHammes
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen,

 

ich habe nun seit langer Zeit Swisscom TV Plus und habe festgestellt, dass ich nicht alle HD Sender empfange. SRF HD, ARD HD, ZDF HD und ARTE HD werden empfangen, allerdings sind RTL, PRO7, Kabel1, Vox usw. noch nicht HD. Woran liegt es? Habe DSL Infinity (seit gestern). Es stand irgendwo, dass man eine schnelle Leitung braucht, allerdings verstehe ich dann nicht wieso ich schon verschiedene Sender in HD empfange und manche nicht.

 

Habt ihr eine Idee?

 

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag,

 

Max

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
XT
Level 6
Level 6
4 von 7
Die sind bestimmt hinten in der Kanalliste.

In der Standartkanalliste von Swisscom sind anscheinend noch nicht in den vorderen Plätzen eingeordnet.

Die Kanäle solltest du alle sehen, wenn du nicht das passende ABO hast. Du bekommst dann aber eine Meldung, dass sie nicht Abonniert sind.

lg elchoer
6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Weil nicht alle Sender im "Grundpacket" enthalten sind.
Im Zusatzpaket gibt es mehr HD-Sender. U.a. Auch VOX HD, etc. 

Welcher Sender bei welchem Packet enthalten ist steht hier :http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/sender.html

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
MHammes
Level 2
3 von 7

Hallo Marcus,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe aber Swisscom TV Plus und sollte demnach wesentlich mehr HD Sender empfangen, macht mich etwas stutzig.

 

Gruss,
Max

XT
Level 6
Level 6
4 von 7
Die sind bestimmt hinten in der Kanalliste.

In der Standartkanalliste von Swisscom sind anscheinend noch nicht in den vorderen Plätzen eingeordnet.

Die Kanäle solltest du alle sehen, wenn du nicht das passende ABO hast. Du bekommst dann aber eine Meldung, dass sie nicht Abonniert sind.

lg elchoer
MHammes
Level 2
5 von 7

Suuuuuper! Danke, wäre ich alleine niemals im Leben drauf gekommen.... 😉

 

 

5018
Super User
6 von 7

Du kannst auch einfach in Dein Kundencenter gehen. Dort kannst Du die Channelliste einfach anpassen. Zudem kannst Du mit einem Mausklick die SD mit den HD - Sendern tauschen. Einfacher geht es nicht.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
MHammes
Level 2
7 von 7

Genau, habe ich dann auch alles entdeckt. Mir waren all die Funktionen gar nicht richtig bewusst 😉 Danke für eure Hilfe!

Nach oben