• Geschlossen

Nicht alle Aufnahmen können am iPad angeschaut werden

MHammes
Level 2
1 von 15

Schönen guten Tag zusammen,

 

ich bin derzeit im Urlaub und wollte mir ein paar meiner Recordings mit dem iPad anschauen. Leider ist das nicht bei allen möglich, dort steht dann, dass das Abspielen nur am TV möglich ist. Was der Grund? Habt ihr das auch? Es geht hierbei nur um Aufnahmen der letzten 30 Tage.

 

Viele Grüsse,

Max

14 Kommentare 14
Tux0ne
Level 9
2 von 15

Bei einer Aufnahme steht "Nur auf TV-Box verfügbar". Warum kann ich Sie nicht in der App ansehen?

Aufnahmen sind bis 30 Tage nach Ihrer Ausstrahlung in der App abrufbar. Danach stehen sie weiter auf Ihrer TV-Box zur Verfügung. Ausserdem können Sie nur Aufnahmen ansehen, die auf unterstützten Sendern gemacht wurden.

 

Unterstützte Sender:
Sendern mit Replay oder deren SD Pendant's mit Replay sofern auf TV Online verfügbar.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/popup/senderlisten/sender-tv-air.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
snoop.de
Level 1
3 von 15

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. Und es handelt sich dabei um Sendungen, die nicht älter als 30 Tage sind. Es liegt auch nicht am Sender, da andere Aufnahmen vom gleichen Sender funktionieren. Es betrifft auch Sendungen, die bis vor Kurzem noch in der App angeschaut werden konnten.

Wo liegt also das Problem?

 

Gruss

suisse
Level 8
4 von 15

das ganze ist auch keine gute Lösung

 

swisscom sollte langsam die Recordings in die Cloud laden oder die aufnahmen wenigstens lokal in der ipad synchen lassen können (offline usage)

marcus
Super User
5 von 15

Das wäre toll :smileyvery-happy:

Zumal CC und Sunrise das auch schon anbieten ? ... Ach nee, stimmt ja garnicht.. Die haben das ja nicht mal in ähnlicher Form wie SC jetzt. :smileywink:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
suisse
Level 8
6 von 15

Zum Problem:

 

ich habe dasselbe bei einer Serienaufnahme festgestellt. Kann es sein, dass wenn die Aufnahme mal auf der Box ausgewählt wurde (als abgespielt) sie nicht mehr auf der App zu Verfügung steht?

micro
Level 7
7 von 15

@suisse schrieb:

Zum Problem:

 

ich habe dasselbe bei einer Serienaufnahme festgestellt. Kann es sein, dass wenn die Aufnahme mal auf der Box ausgewählt wurde (als abgespielt) sie nicht mehr auf der App zu Verfügung steht?


Nein, die Aufnahmen werden nicht gesyncht. Sie sind ja auch auf verschiedenen Plattformen.

suisse
Level 8
8 von 15

@micro schrieb:

@suisse schrieb:

Zum Problem:

 

ich habe dasselbe bei einer Serienaufnahme festgestellt. Kann es sein, dass wenn die Aufnahme mal auf der Box ausgewählt wurde (als abgespielt) sie nicht mehr auf der App zu Verfügung steht?


Nein, die Aufnahmen werden nicht gesyncht. Sie sind ja auch auf verschiedenen Plattformen.


das weiss ich.
Fakts ist, dass ich Aufnahmen hatte, welche auf der App angezeigt werden sollten. Sie werden jedoch nicht angezeigt.

 

Es müssten alle Aufnahmen, welche 1) Sender ist Verfügbar und 2) Recording ist <= 30 Tage angezeigt werden. Korrekt?

micro
Level 7
9 von 15

@suisse schrieb:

 Es müssten alle Aufnahmen, welche 1) Sender ist Verfügbar und 2) Recording ist <= 30 Tage angezeigt werden. Korrekt?


...und 3. es ein "Replay"-Sender ist. Nur diese werden in der Cloud aufgenommen.

suisse
Level 8
10 von 15

das habe ich mit Punkt 1. gemeint 🙂

Ok zu meinem Fall weiss ich, dass die Aufnahme hätte angezeigt werden sollen.

 

Also ist es ein Bug 🙂

suisse
Level 8
11 von 15

@micro 

 

ipad Aufnahmen.jpg

 

Da fehlt z.B. die Episode 4, welche auf der Box existiert.

Und als zukünftige Aufnahme fehlt die Episode 6

 

Ist leider nicht das erste Mal, dass nicht alle Aufnahmen angezeigt werden.

 

Wo kann man dies melden?

micro
Level 7
12 von 15

Hotline... auch wenn die nicht recht wissen dürften was damit anfangen 😉
Wenn du ihnen einen Tip geben willst: sie sollen ein ITSM-Ticket eröffnen (lassen vom 2nd)

Ausserdem solltest du diesen Thread eskalieren 😉

suisse
Level 8
13 von 15

Hotline? Naja... wäre ein Versuch Wert.

 

Habs mal eskaliert.

AndresF
Level 2
14 von 15

Liebe user

 

Auf der TV App können nur Aufnahmen von freigegebenen Sendern angeschaut werden d.h. alle Sender die Replay unterstützen (Replay muss aber vorher aktivert werden). Sie sind dann bis zu 30 Tage zum Abspielen via TV App bereit.

@suisse
Wir werden das Verhalten bezüglich der nicht übereinstimmenden Aufnahmeliste zwischen TV APP und TV Box überprüfen und halten Euch hier auf dem Laufenden.

AndresF

suisse
Level 8
15 von 15

Danke Dir @AndresF

 

Ihr könnt sonst bei meinen Recordings kurz schauen, dass eine Diskrepanz da ist.

Nach oben