Schönen guten Tag zusammen,
ich bin derzeit im Urlaub und wollte mir ein paar meiner Recordings mit dem iPad anschauen. Leider ist das nicht bei allen möglich, dort steht dann, dass das Abspielen nur am TV möglich ist. Was der Grund? Habt ihr das auch? Es geht hierbei nur um Aufnahmen der letzten 30 Tage.
Viele Grüsse,
Max
Aufnahmen sind bis 30 Tage nach Ihrer Ausstrahlung in der App abrufbar. Danach stehen sie weiter auf Ihrer TV-Box zur Verfügung. Ausserdem können Sie nur Aufnahmen ansehen, die auf unterstützten Sendern gemacht wurden.
Unterstützte Sender:
Sendern mit Replay oder deren SD Pendant's mit Replay sofern auf TV Online verfügbar.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/popup/senderlisten/sender-tv-air.html
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Und es handelt sich dabei um Sendungen, die nicht älter als 30 Tage sind. Es liegt auch nicht am Sender, da andere Aufnahmen vom gleichen Sender funktionieren. Es betrifft auch Sendungen, die bis vor Kurzem noch in der App angeschaut werden konnten.
Wo liegt also das Problem?
Gruss
das ganze ist auch keine gute Lösung
swisscom sollte langsam die Recordings in die Cloud laden oder die aufnahmen wenigstens lokal in der ipad synchen lassen können (offline usage)
Das wäre toll :smileyvery-happy:
Zumal CC und Sunrise das auch schon anbieten ? ... Ach nee, stimmt ja garnicht.. Die haben das ja nicht mal in ähnlicher Form wie SC jetzt. :smileywink:
Zum Problem:
ich habe dasselbe bei einer Serienaufnahme festgestellt. Kann es sein, dass wenn die Aufnahme mal auf der Box ausgewählt wurde (als abgespielt) sie nicht mehr auf der App zu Verfügung steht?
@suisse schrieb:
Zum Problem:
ich habe dasselbe bei einer Serienaufnahme festgestellt. Kann es sein, dass wenn die Aufnahme mal auf der Box ausgewählt wurde (als abgespielt) sie nicht mehr auf der App zu Verfügung steht?
Nein, die Aufnahmen werden nicht gesyncht. Sie sind ja auch auf verschiedenen Plattformen.
@micro schrieb:
@suisse schrieb:
Zum Problem:
ich habe dasselbe bei einer Serienaufnahme festgestellt. Kann es sein, dass wenn die Aufnahme mal auf der Box ausgewählt wurde (als abgespielt) sie nicht mehr auf der App zu Verfügung steht?
Nein, die Aufnahmen werden nicht gesyncht. Sie sind ja auch auf verschiedenen Plattformen.
das weiss ich.
Fakts ist, dass ich Aufnahmen hatte, welche auf der App angezeigt werden sollten. Sie werden jedoch nicht angezeigt.
Es müssten alle Aufnahmen, welche 1) Sender ist Verfügbar und 2) Recording ist <= 30 Tage angezeigt werden. Korrekt?
@suisse schrieb:
Es müssten alle Aufnahmen, welche 1) Sender ist Verfügbar und 2) Recording ist <= 30 Tage angezeigt werden. Korrekt?
...und 3. es ein "Replay"-Sender ist. Nur diese werden in der Cloud aufgenommen.
das habe ich mit Punkt 1. gemeint 🙂
Ok zu meinem Fall weiss ich, dass die Aufnahme hätte angezeigt werden sollen.
Also ist es ein Bug 🙂
Da fehlt z.B. die Episode 4, welche auf der Box existiert.
Und als zukünftige Aufnahme fehlt die Episode 6
Ist leider nicht das erste Mal, dass nicht alle Aufnahmen angezeigt werden.
Wo kann man dies melden?
Hotline... auch wenn die nicht recht wissen dürften was damit anfangen 😉
Wenn du ihnen einen Tip geben willst: sie sollen ein ITSM-Ticket eröffnen (lassen vom 2nd)
Ausserdem solltest du diesen Thread eskalieren 😉
Hotline? Naja... wäre ein Versuch Wert.
Habs mal eskaliert.
Liebe user
Auf der TV App können nur Aufnahmen von freigegebenen Sendern angeschaut werden d.h. alle Sender die Replay unterstützen (Replay muss aber vorher aktivert werden). Sie sind dann bis zu 30 Tage zum Abspielen via TV App bereit.
@suisse
Wir werden das Verhalten bezüglich der nicht übereinstimmenden Aufnahmeliste zwischen TV APP und TV Box überprüfen und halten Euch hier auf dem Laufenden.
AndresF