• Geschlossen

News zur Swisscom TV 2.0 App

GiuseppeGA
Level 2
1 von 20

Hallo zusammen

 

Wir haben einige Neuigkeiten zur Swisscom TV 2.0 App für euch. Folgende Funktionen haben wir neu eingeführt oder verbessert (für iOS und Android):

-       Swisscom TV 2.0 light Abonnement wird unterstützt

-       Vor- und Nachlaufzeiten von Live-TV, Replay sowie Aufnahmen wurden angepasst (wie bei TV-Box   zuhause)

-       Stabilität weiter erhöht

 

Für Android-Kunden bringen wir zudem folgende neuen Funktionen: 

 

-       Suchfunktion: verpasste und zukünftige Fernsehsendungen finden

-       Fernbedienungsfunktion: die Swisscom TV 2.0 Box bequem per App bedienen

 

Wir halten Euch in diesem Thread weiterhin auf dem Laufenden. Bei individuellen Fragen oder Feedbacks zu TV 2.0. steht Euch unser Support gerne zur Verfügung: http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt.html.

 

Liebe Grüsse

 

Swisscom

GiuseppeGA

19 Kommentare 19
skud
Level 3
2 von 20

Die Vor- und Nachlaufzeiten funktionieren leider - trotz des Updates der App - immer noch nicht.

 

An der Box habe ich in den Einstellungen 15 Minunten Vorlauf- und 30 Minunten Nachlaufzeit eingestellt.

 

Wenn ich nun aber via App eine Sendung aufnehme, ist die Vorlaufzeit nur 2 Minuten und die Nachlaufzeit 10 Minuten. So werden meist Anfang und Ende abgeschnitten...

 

Hat jemand das Problem auch und/oder weiss jemand Rat?

LaunederNatur
Level 4
3 von 20

Konnte das Problem mit dem ständigen Wiedereinloggen auch gelöst werden?

skud
Level 3
4 von 20
Das ist das Einzige was gelöst wurde. Alles andere nicht!!!
LaunederNatur
Level 4
5 von 20

Kann ich leider bereits dementieren. Auf dem Handy eingeloggt (Android, HTC One M8), danach auf dem Tablet eingeloggt (Android, Samsung Tab Pro), spätestestens nach 2h war ich auf dem Handy bereits wieder ausgeloggt, auf dem Tablet noch nicht. Ich möchte jedoch auf beiden Geräten so lange eingeloggt bleiben, bis ich auslogge. Gopf.

 

Edith: Tippe ich beim Handy dann auf Login, bin ich wenigstens direkt wieder eingeloggt, ohne Namen und Passwort einzugeben. So weit, so gut. Bezweifle jedoch, dass das so bleibt, diesen Effekt hatte ich schon mal, auch vor dem neuesten Update.

Editiert
skud
Level 3
6 von 20
Es ist einfach langsam aber sicher eine leidige Sache...!!
skud
Level 3
7 von 20
Und schon ist wieder ein Monat vorüber und das Problem ist immer noch nicht behoben!!! Man zahlt und zahlt und gemacht wird nix ausser vertröstet auf unbekannte Zeit....
xtreme
Level 1
8 von 20

Wie sieht es mit den Live Sport events aus? wird man die wie bei der 1.0 App auch wieder mieten können oder nicht? Wäre wirklich schade wenn das nicht mehr möglich wäre... will und kann nicht ständig mein Laptop dabei haben wenn ich unterwegs bin.

 

Das war ja das geniale an der App für Smartphones und tablets! 😉

SamuelD
Swisscom
9 von 20

Hallo xtreme

 

 

Die TV 2.0 App wird laufend weiter entwickelt. Voraussichtlich ab Herbst kannst Du auf dem Handy wieder Live Sport Events mieten.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
skud
Level 3
10 von 20

@SamuelD Und wann werden meine oben geschilderten Probleme mit der App behoben?????

STK
Level 5
Level 5
11 von 20

Super dass dieses Feature wieder eingeführt wird. Danke für die Info @SamuelD



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
JenniferG
Level 3
12 von 20

Hallo zusammen,

@skud: Aufnahmen, die in der TV 2.0 App programmiert werden, haben immer eine Vorlaufzeit von zwei Minuten und eine Nachlaufzeit von zehn Minuten. Es ist ein Update in Vorbereitung, bei dem auch in der App die Vor- und Nachlaufzeiten individuell angepasst werden können. Ein Zeitpunkt ist aktuell nicht bekannt.
 

@LaunederNatur, grundsätzlich solltest Du bei beiden Geräten gleichzeitig für längere Zeit eingeloggt bleiben. Unsere Spezialisten prüfen Deinen Hinweis betreffend dem automatischen Logout.

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

jazzy747
Level 1
13 von 20

Wie sieht es mit den Teleclub Sender aus?
Ist es vorgesehen, dass die Teleclub Sender für die ich extra bezahle, in der Swisscom TV 2.0 app verfügbar werden?
Mich interessiert es vor allem den Live Sport (TC Sport 1-29) unterwegs zu sehen, ohne die Spiele nochmals einzeln kaufen zu müssen.

Gruss
jazzy

MatthiasM
Level 2
14 von 20

Hallo jazzy747

 

Dies ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
o l i v e r
Level 3
15 von 20

@ MatthiasM:

 

Live Events auf dem IPad schauen müsste aber realisiert werden, oder? War ja früher auch möglich.

suisse
Level 8
16 von 20

ja, das kommt ja auch wieder irgendwann. Nur Geduld 🙂

Rattenjunge
Level 5
17 von 20

@SamuelD schrieb:

Hallo xtreme

 

 

Die TV 2.0 App wird laufend weiter entwickelt. Voraussichtlich ab Herbst kannst Du auf dem Handy wieder Live Sport Events mieten.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom


als workaround benutze ich momentan die alte app mit meinem "neutralen" handy login...

suisse
Level 8
18 von 20

@o l i v e r schrieb:

@ MatthiasM:

 

Live Events auf dem IPad schauen müsste aber realisiert werden, oder? War ja früher auch möglich.


Es geht seit heute wieder, einfach das Update  installieren 😉

lecceboy
Level 1
19 von 20

Hallo Swisscom Team,

Meine frage lautet:

Wenn ich eine Auffnahme vom Teleclub Sport absolviere (1-29), kann ich mit meinen Handy oder Tablet nicht Wiedergabe sonder sehe es nur auf meine Tv Box?

Und warum wenn ich monatlich für Teleclub Sport bezahle, muss ich aus meine Handy und Tablet das Spiel nochamals kaufen?

 

Hoffe auf eine positive Antwort

 

Liebe Grüsse Ivan

SamuelD
Swisscom
20 von 20

Hallo lecceboy

 

Aus rechtlichen Gründen sind auf der TV App nur zusätzliche Live Events buchbar und die Teleclub Sender nicht verfügbar.

 

Liebe Grüsse, Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben