Hallo zusammen
Wir haben einige Neuigkeiten zur Swisscom TV 2.0 App für euch. Folgende Funktionen haben wir neu eingeführt oder verbessert (für iOS und Android):
- Swisscom TV 2.0 light Abonnement wird unterstützt
- Vor- und Nachlaufzeiten von Live-TV, Replay sowie Aufnahmen wurden angepasst (wie bei TV-Box zuhause)
- Stabilität weiter erhöht
Für Android-Kunden bringen wir zudem folgende neuen Funktionen:
- Suchfunktion: verpasste und zukünftige Fernsehsendungen finden
- Fernbedienungsfunktion: die Swisscom TV 2.0 Box bequem per App bedienen
Wir halten Euch in diesem Thread weiterhin auf dem Laufenden. Bei individuellen Fragen oder Feedbacks zu TV 2.0. steht Euch unser Support gerne zur Verfügung: http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt.html.
Liebe Grüsse
Swisscom
GiuseppeGA
Die Vor- und Nachlaufzeiten funktionieren leider - trotz des Updates der App - immer noch nicht.
An der Box habe ich in den Einstellungen 15 Minunten Vorlauf- und 30 Minunten Nachlaufzeit eingestellt.
Wenn ich nun aber via App eine Sendung aufnehme, ist die Vorlaufzeit nur 2 Minuten und die Nachlaufzeit 10 Minuten. So werden meist Anfang und Ende abgeschnitten...
Hat jemand das Problem auch und/oder weiss jemand Rat?
Konnte das Problem mit dem ständigen Wiedereinloggen auch gelöst werden?
Kann ich leider bereits dementieren. Auf dem Handy eingeloggt (Android, HTC One M8), danach auf dem Tablet eingeloggt (Android, Samsung Tab Pro), spätestestens nach 2h war ich auf dem Handy bereits wieder ausgeloggt, auf dem Tablet noch nicht. Ich möchte jedoch auf beiden Geräten so lange eingeloggt bleiben, bis ich auslogge. Gopf.
Edith: Tippe ich beim Handy dann auf Login, bin ich wenigstens direkt wieder eingeloggt, ohne Namen und Passwort einzugeben. So weit, so gut. Bezweifle jedoch, dass das so bleibt, diesen Effekt hatte ich schon mal, auch vor dem neuesten Update.
Wie sieht es mit den Live Sport events aus? wird man die wie bei der 1.0 App auch wieder mieten können oder nicht? Wäre wirklich schade wenn das nicht mehr möglich wäre... will und kann nicht ständig mein Laptop dabei haben wenn ich unterwegs bin.
Das war ja das geniale an der App für Smartphones und tablets! 😉
Hallo xtreme
Die TV 2.0 App wird laufend weiter entwickelt. Voraussichtlich ab Herbst kannst Du auf dem Handy wieder Live Sport Events mieten.
Liebe Grüsse
SamuelD
Swisscom
@SamuelD Und wann werden meine oben geschilderten Probleme mit der App behoben?????
Super dass dieses Feature wieder eingeführt wird. Danke für die Info @SamuelD.
Hallo zusammen,
@skud: Aufnahmen, die in der TV 2.0 App programmiert werden, haben immer eine Vorlaufzeit von zwei Minuten und eine Nachlaufzeit von zehn Minuten. Es ist ein Update in Vorbereitung, bei dem auch in der App die Vor- und Nachlaufzeiten individuell angepasst werden können. Ein Zeitpunkt ist aktuell nicht bekannt.
@LaunederNatur, grundsätzlich solltest Du bei beiden Geräten gleichzeitig für längere Zeit eingeloggt bleiben. Unsere Spezialisten prüfen Deinen Hinweis betreffend dem automatischen Logout.
Liebe Grüsse,
JenniferG
Swisscom
Wie sieht es mit den Teleclub Sender aus?
Ist es vorgesehen, dass die Teleclub Sender für die ich extra bezahle, in der Swisscom TV 2.0 app verfügbar werden?
Mich interessiert es vor allem den Live Sport (TC Sport 1-29) unterwegs zu sehen, ohne die Spiele nochmals einzeln kaufen zu müssen.
Gruss
jazzy
Hallo jazzy747
Dies ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
@ MatthiasM:
Live Events auf dem IPad schauen müsste aber realisiert werden, oder? War ja früher auch möglich.
ja, das kommt ja auch wieder irgendwann. Nur Geduld 🙂
@SamuelD schrieb:Hallo xtreme
Die TV 2.0 App wird laufend weiter entwickelt. Voraussichtlich ab Herbst kannst Du auf dem Handy wieder Live Sport Events mieten.
Liebe Grüsse
SamuelD
Swisscom
als workaround benutze ich momentan die alte app mit meinem "neutralen" handy login...
@o l i v e r schrieb:
@ MatthiasM:
Live Events auf dem IPad schauen müsste aber realisiert werden, oder? War ja früher auch möglich.
Es geht seit heute wieder, einfach das Update installieren 😉
Hallo Swisscom Team,
Meine frage lautet:
Wenn ich eine Auffnahme vom Teleclub Sport absolviere (1-29), kann ich mit meinen Handy oder Tablet nicht Wiedergabe sonder sehe es nur auf meine Tv Box?
Und warum wenn ich monatlich für Teleclub Sport bezahle, muss ich aus meine Handy und Tablet das Spiel nochamals kaufen?
Hoffe auf eine positive Antwort
Liebe Grüsse Ivan
Hallo lecceboy
Aus rechtlichen Gründen sind auf der TV App nur zusätzliche Live Events buchbar und die Teleclub Sender nicht verfügbar.
Liebe Grüsse, Swisscom