• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neuling bei Swisscom Tv

pHomep
Level 2
1 von 13

Hallo zusammen.

Ich hab mir vor einigen Tagen das Casa Trio Paket bestellt und auch schon geliefert bekommen.

Es wurde jedoch noch nicht aktiviert(also auf VDSL) aber das ist nicht mein Problem.

Da ich keinen Fachmann wollte der mir das installiert weil mir das schlichtweg zu teuer ist, habe ich auf Google und auf Youtube umgesehen und hab zu meiner Überraschung sogar ein paar Videos auf Youtube gefunden!

 

Als die Leute das ausgepackt haben war da immer ein Wlan-Router dabei, also im Paket der Tv-Box.

Nun frag ich mich da ich es nicht bekommen habe, ob ich Anrecht auf ein gratis Wlan-Router habe, und ob es sowieso nur noch über Wlan-Router geht. Oder ob ich auch mit einem Normalen Moden Swisscom Tv schauen kann. Und zwar ist das ein SMC Network Router. Der hat zwar nur einen Lan ausgang aber dafür würde ich mir so ein Zubehör kaufen um aus einem Ausgang 4 zu machen.

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
pHomep
Level 2
13 von 13

mein problem ist war eben das ich nicht wusste ob dieser router vdsl unterstützt.

und der router kommt zwar von der marke smc aber den habe ich von sc bekommen, da mein alter kaputt ging.

Ja ich wusste eben nicht ob man bei einem umstieg auf vdsl einen router zugeschickt bekommt, deshalb hab ich ja gefragt weil ich auf youtube gesehen habe dass alle einen bekommen und ich keinen bekommen habe mit der sc tv box.

 

aber da ich den kundendienst kontaktiert habe und die gefragt habe ob mein aktueller router vdsl unterstützt und sie mich gefragt hätten ob ich den keinen router zur tv box gekriegt hätte, hab ich gesagt nein und so bekomme ich nun einen vdsl fähigen router nachgeliefert.

=> problem gelöst.

 

freu mich nun schon total auf meine aufschaltung morgen =)))

12 Kommentare 12
snowmanch
Super User
2 von 13

Du musst doch mit der Box für TV auch ein Modem bekommen haben, oder?

micro
Level 7
3 von 13

Du kriegst sowieso einen neuen Router, da du auf VDSL umgestellt wirst. Der alte USB-Router funktioniert nur am ADSL-Anschluss. Aber neuerdings werden aber keine WLAN-Router mehr mitgeliefert, wenn du einen willst, musst du ihn bezahlen.

pHomep
Level 2
4 von 13

hab das etwas falsch beschrieben das ist kein Router sondern ein modem.

ne es ist kein usb router, also nicht so ein altes mit nur 2 lampen.

 

Editiert
micro
Level 7
5 von 13

Ahh, es ist also eine Fechheit, wenn man ein gutes Gerät geschenkt bekommt ???

 

Leute gibts...

kaetho
Super User
6 von 13

@pHomep

bestellen musst du bei SC nichts, da hast du die Wahlfreiheit. Neukunden profitieren doch von anderen Rabatten, und wenn du schon bei SC bist, hast du sicher irgendwann mal von einer Vergünstigung profitiert.

Meiner Erfahrung nach ist die Sache mit einem neuen Router reine Verhandlungssache; mit deiner Aussage von wegen Frechheit wird das aber bestimmt nichts...

 

Grüsse, Thomas

pHomep
Level 2
7 von 13

ja tut mir leid, man muss ja nicht gleich aus einer mücke einen elefanten machen,

wollte damit nur zum ausdruck bringen das es ein wenig unfair ist aber egal.

 

also heisst das den jetzigen router den ich habe kann ich für swisscom tv nicht gebrauchen?

Welche muss man den haben damit das funktioniert einen wlan router?

oder einfach einen der bestimmt vdsl unterstützt?

kenn mich da absolut nicht aus.

und kann man auch andere wlanrouter verwenden von anderen herstellen oder nur die von swisscom, denn die sind im vergleich zu anderen teurer.

 

mfg

 

pHomep
Level 2
8 von 13

ein bisschen umständlich dass man hier die beiträge nicht editieren kann.

 

Hab nun in einem anderen thread/thema gelesen, jedenfalls steht es so im thema dass einer auch seit kurzem casa trio bestellt hat und einen router bekommen hat.

Bitte seit erlich, hab mich ein wenig daneben benommen, aber wenn schon alle eins bekommen dann ist es doch nur fair wenn ich( langjähriger swisscom kunde) auch eins bekomme? Soll ich nun denen anrufen und sagen ob ich vielleicht auch eins bekomme da ich im fourm gelesen habe dass viele so eins bekommen oder warum bekommen es einige, und anscheinen einige nicht?

user77
Level 1
9 von 13

Bin seit ca. 15 Jahren Kunde bei der SC, seit diesem Sommer habe ich auch das CasaTrio. Bis jetzt musste ich no nie ein Modem/Router bezahlen. Habe immer alles bei der Bestellung bekommen. Beim CasaTrio konnte ich wählen Wireless oder nicht, und das Wireless hat mich 99.- gekostet. Der andere Router währe gratis gewesen.

Würde einfach mal nachfragen. Fragen kostet ja nix... 🙂

pHomep
Level 2
10 von 13

JAja den gratis Router weiss ich dass man den bekommt, den bekommt man auch wenn man den vertrag verlängert und auch den rabatt, und diesen gratis router den du bekommen hast, funktioniert der mit swisscom tv?

wenn ja kannst du mir evtl. berichten wie der aussieht? weil ich habe schon einen auch von swisscom das ist ein smc networks, aber ich weiss eben nicht ob das funktioniert mir sc tv, die müssen ja vdsl unterstützen ??

 

kaetho
Super User
11 von 13

Hallo...

ich sehe momentan dein Problem nicht. Dein Anschluss wird umgestellt auf VDSL, also brauchs du sowieso einen neuen Router (weil dein alter ADSL-Router nicht VDSL kann; nehme ich jedenfalls an).

Normalerweise wird dir der VDSL-Router von Swisscom zur Verfügung gestellt, denn dieser ist Voraussetzung, dass bluewintv läuft.

Es geht, wenn ich mich nicht täusche, auch mit anderen VDSL-Routern, aber da musst du schon sehr genau wissen, welche technischen Voraussetzungen dein "Fremdrouter" erfüllen muss, damit Swisscomtv problemlos läuft. Im Zweifelsfalle, bei deinem Router (smc networks) ruf die Hotline an und frag.

Du schreibst, du bist langjähriger Swisscom-Kunde. Dein Anschluss wird von ADSL auf VDSL umgestellt -> das ist normal, wenn du Swisscomtv willst. Somit wird dir auch ein VDSL-Router abgegeben. Ist dein alter Router mit Wlan ausgerüstet und auch schon von Swisscom? Wenn nein, gibts auch nicht automatisch einen Neuen mit Wlan. Wenn ja, hast du eine gute Ausgangsbasis, damit du mit etwas Verhandlungsgeschick wieder einen Wlan-Router bekommst.

 

Grüsse, Thomas

 

Tux0ne
Level 9
12 von 13

Kunden, die schon ein WLAN Router haben und wegen eines Techwechsel einen neuen Router benötigen erhalten einen neuen WLAN Router gratis. Falls sie einen Ethernet-Router haben, erhalten sie auch wieder einen neuen Ethernet- Router (gratis). Ein WLAN-Router (upgrade) wird verrechnet.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
pHomep
Level 2
13 von 13

mein problem ist war eben das ich nicht wusste ob dieser router vdsl unterstützt.

und der router kommt zwar von der marke smc aber den habe ich von sc bekommen, da mein alter kaputt ging.

Ja ich wusste eben nicht ob man bei einem umstieg auf vdsl einen router zugeschickt bekommt, deshalb hab ich ja gefragt weil ich auf youtube gesehen habe dass alle einen bekommen und ich keinen bekommen habe mit der sc tv box.

 

aber da ich den kundendienst kontaktiert habe und die gefragt habe ob mein aktueller router vdsl unterstützt und sie mich gefragt hätten ob ich den keinen router zur tv box gekriegt hätte, hab ich gesagt nein und so bekomme ich nun einen vdsl fähigen router nachgeliefert.

=> problem gelöst.

 

freu mich nun schon total auf meine aufschaltung morgen =)))

Nach oben