• Geschlossen

Neues Update der Android App für Swisscom TV 2.0

marcus
Super User
21 von 34

Problem scheint nur bei Samsung mit 4.2.2 aufzutreten. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
KatrinM
Moderator
22 von 34

Hallo zusammen, hallo AareBern, hallo deniweb

 

Zu dem von Euch gemeldeten Problem im Zusammenspiel der TV 2.0 App und einem Asus Gerät haben wir inzwischen ein Feedback von unsern Spezialisten erhalten.

 

Eine kurzfristige Lösung ist aktuell noch nicht absehbar. Das Problem ist bei uns jedoch in jedem Fall prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden.

 

Wir entschuldigen uns bei Euch für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Roman63
Level 1
23 von 34

Schade funktioniert das nicht mehr auf dem Samsung mit Android 4.2.2

Ich finde es sehr schade, dass in der alten Version der APP das alles funktionierte und in der neuen nicht mehr. Das darf doch so nicht sein! Vor allem auch dass am 12.6. innert Wochenfrist ein update angekündigt worden ist und nichts passiert....

 

...und es nicht nur Asus sondern auch Samsung betroffen....

AareBern
Level 1
24 von 34

Hallo zusammen

 

Auch nach dem Update gestern funktioniert die App auf einem Asus Fonpad nicht. Sie stürzt nicht mehr unmittelbar ab wie vorher aber beim Versuch, eine Sendung zu schauen (Aufnahme oder LiveTV) kommt die Sanduhr (drehendes Rondell) und nach ca. 10 Sekunden springt er zurück auf die Übersicht des TV Guides (der dann kein TV Programm mehr anzeigt, leere Seite).

 

Mein Asus Fonepad hat Intel Prozessor mit Android 5.0 (Upgrade auf 5.0 weil ich versuche SwisscomTV zum laufen zu bringen).

 

Auf einem Samsung Tablet und Natel immer noch keine Probleme auch nicht mit dieser neusten Version.

 

Gruss und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

rufus3
Level 1
25 von 34

Hallo

 

Ich nutze die Android App für Swisscom TV 2.0 auf meinem Samsung Galaxy S6 Edge (Android Version 5.1.1.)

Die App läuft einwandfrei und ich bin begeisternt von den neuen Funktionen.

 

Seit dem Update erhalte ich folgende Fehlermldung als Push Meldung auf meinem Smartphone:

Diese App verlangsamt Ihr Gerät. Um die Geräteleistung zu steigern, deaktivieren Sie "Automatisch öffnen" für diese App. (15 Fehler in 1 Woche)

 

Ich möchte nicht auf diese App verzichten...

Schildchrot
Level 1
26 von 34

Hallo KatrinM,

Ich habe ein Fairphone (Android) und habe das Swisscom TV 2.0 app gestern installiert.

Sobald ich mich einloggen möchte kommt folgende Meldung: "Die Applikation hat Informationen zu früheren Crashs gefunden. Möchten Sie dem Hersteller diese Daten schicken?"

Sobald ich auf "senden" oder "schliessen" klicken möchte kommt folgende Meldung: "Swisscom TV 2.0 wurde beendet". Dann ist der Bildschirm schwarz.

 

Ich hoffe ihr findet bald den Fehler damit die App genutzt werden kann.

 

Liebe Grüsse

 

RuediW
Level 1
27 von 34

Hallo Rufus3

 

Ich habe seit dem letzten Update die selbe Push-Nachricht. 

Diese kommt mehrfach in unregelmässigen Abständen.

 

Ich muss mein Galaxy S5 auf "laut" stellen, da ich es nicht immer in der Hosentasche tragen kann. Da ist das dauernde "Läuten" der Push-Nachricht zusätzlich nervig.

 

Ich hoffe wir erhalten bald eine Rückmeldung von Swisscom....

 

Screenshot_2015-09-21-08-10-07.png

Editiert
Stephan_76
Super User
28 von 34

Auch ich habe seit dem neusten Update von Android die Meldung, dass die App das System verlangsamt. Hatte mich vorher schon gewundert, wieso mein Gerät langsam reagiert.

Bei mir half es, dass ich die APP Zwangsweise (Stopp erzwingen) beendet habe.Hoffentlich baut Swisscom im nächsten Update eine saubere beenden Funktion ein.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Flyer451
Level 1
29 von 34

Liebe Swisscom,

 

Ich habe heute Nachmittag die neue version 1.8.0 installiert.

 

Wie naïv war ich -> es lauft nichts mehr, vor ein Monat war auf Sony S, und jetzt auf HP Slate.

Dazu ist es unmöglich zur alte version zu kehren.

 

Schade aber sie verärgern Ihre Kunden.

 

Freundliche Grüsse

 

 

Dani (CH)
Super User
30 von 34
Als Android User kann man doch den Cache det jeweiligen App zurücksetzen. Hast Du das denn schon gemacht?
Flyer451
Level 1
31 von 34

Hallo Dani,

 

Cache gelöscht, geht trtzdem nicht " Die Gewählte Sendung kann im Moment nicht..." aber es geht auf Iphone.

 

Der Grund ist das der HP Slate 7 auf Android 4.1 lauft. Ganz unten beim Weiterlesen bei der Swisscom TV 2 App steht dass es Android 4.2 benötigt.

 

Ich finde es unverschämt das Swisscom zwingt die installation einer app auf ein Betriebsystem die sie nicht unterstützt. Und dadurch hunderte von Benutzer auf ein schlag sehr unzufrieden macht. Dazu kann man nicht zurück.

 

Tja, trotzdem einen schönen Sonntag Abend.

Dani (CH)
Super User
32 von 34

4.1 ist ja sehr alt. Jetzt mal mit Verlaub: Apple Uraltgeräte werden ja auch nicht mehr upgedated. Das ist legitim. Sicherheitstechnisch DARF und MUSS der Hersteller einer App nicht alle Uralt-Geräte supporten. Einfach fluchen und immer "unverschämt" über Swisscom zu meckern bringt nichts: Was für Dich die Lösung ist: Vielleicht mal was aktuelles kaufen?

Flyer451
Level 1
33 von 34
Es ist richtig dass alte Geräte und Betriebssysteme nicht unterstützt werden, da sind wir einig und es ist auch wirtschaftlich so.
 
Was da aber falsch lauft: Aus der Kundensicht darf eine laufende APP nicht automatisch mit eine der den Betriebssystem nicht unterstützt ersetzt werden. Die neue APP muss der Update verweigern mit der Meldung: Ihres gerät oder Ihres Betriebssystem ist nicht mit diese APP kompatibel.
 
So wäre es professionell: MS Word „Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel“
madaley
Level 3
34 von 34
Der Vorschlag ist nur bedingt tauglich. Und wie soll sicher gestellt werden, dass alte App-Versionen, die zum Beispiel wegen eines Architekturwechsel nicht mehr funktionieren werden, dann nicht mehr eingesetzt werden? Wie bereits genannt werden alte OS Versionen von Android nur eine gewisse Zeit unterstützt werden können. Und dann ist nicht Swisscom dafür verantwortlich ein Update für das OS des Gerätes bereit zu stellen, sondern der Hersteller. Viele Billig-Tablett kommen nur mit einer OS Version auf den Markt und werden nicht mehr mit neueren Versionen versorgt.
Nach oben