• Geschlossen

Neues Update der Android App für Swisscom TV 2.0

NunoP
Level 4
1 von 34

Liebe Forum Mitglieder

 

Freut euch auf einen Update der Swisscom TV 2.0 App auf euren Android Geräten. Ab sofort steht eine neue Version der beliebten App im App Store von Google zum Download bereit.

Folgende Neuerungen erwarten dich:

 

iOS_1.pngAufnahmen: Verbesserte Organisation und Navigation

 

  • Grosses Update bei den Aufnahmen. Wir machen euch die Suche nach euren Aufnahmen noch einfacher und übersichtlicher.
  • Jede deiner Aufnahmen ist neu mit einem Bild versehen, um dir die Auswahl noch einfacher zu machen.
  • Serienjunkies können ihre Serienaufnahmen jetzt nach Staffel filtern.
  • Wiederholungen werden nicht mehr angezeigt, wenn gewünscht (Übernahme der TV Box Einstellung)

 

 

 

 

Replay:

  • Neu gibt es in euren Konto-Einstellungen den Menupunkt „Replay“, wo ihr bequem alle Replay Kanäle bearbeiten könnt
  • Schau eine bereits begonnene Sendung jederzeit weiter

 

Teleclub Play: Die Videoflatrate neu auch auf Android

iOs_2.png

Zum Festpreis von nur CHF 12.90 pro Monat inkl. HD erwartet euch ein unbegrenztes TV-Vergnügen mit mehr als 8‘000 Titeln.


Mit dem neuen Update könnt ihr nun auch von unterwegs bequem auf die Videothek zugreifen. Durchstöbert den Play Katalog, schaut Trailer und geniesst Filme, Serien und vieles mehr auch von unterwegs. Unterbrochene Sendungen können wo immer gewünscht weitergeschaut werden – auf TV Box, Tablet, Web oder eurem Smartphone.

 

… und ausserdem

  • Performance Optimierung für schnellere Ladezeiten und höhere Stabilität

 

 

Wir wünschen Euch viel Spass mit den neuen Funktionen und weiterhin grenzenlosen Fernsehgenuss.

 

Liebe Grüsse vom Swisscom TV 2.0 Team

NunoP
Swisscom
NunoP
Swisscom
Editiert
33 Kommentare 33
Kabuto0
Level 4
2 von 34

Hi NunoP

 

Voller Vorfreude habe ich das Update gezogen.

 

  • Wiederholungen werden nicht mehr angezeigt, wenn gewünscht (Übernahme der TV Box Einstellung)

Jedoch sehe ich imme noch alle Wiederholungen, trotz der Einstellung Zuhause an der Box. Übersehe ich die Einstellung an der App, fand keine.

 

Leider kann man nicht, wie auf der Box, nach Staffel/Folge sortieren. Filtern nach Staffel ja, nur innerhalb der Staffel ist es nach Datum sortiert.

 

Gruess,

Kabutoo

KatrinM
Moderator
3 von 34

Hallo Kabuto0

 

Vielen Dank für Dein Feedback zum neuen Update der Android App für Swisscom TV 2.0. 

 

Zu Deinem Feedback mit den Wiederholungen bitten wir Dich es mit einem neuen Login zu testen. Melde dich also ab und neu an unter Swisscom TV.

 

Auf der Serien Detail Page kannst Du nach Staffel Filtern und die neuste Folge wird dir immer zuoberst angezeigt. Wenn du aber auf dem Tab „Alle Aufnahmen“ bist, werden dir die Folgen nach Datum sortiert angezeigt.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
AareBern
Level 1
4 von 34

Hallo NunoP

Auf einem Asus Fonpad läuft die neue Version nicht mehr. Cache gelöscht, deinstalliert und neu installiert, alles ohne Erfolg. Fonepad hat Intel Prozessor mit Android 4.2.

Auf einem Samsung Tablet und Natel keine Probleme mit dieser Version.

Gruss und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

deniweb
Level 1
5 von 34

Hallo

 

Seit dem neusten Update lässt sich Swisscom TV App auf meinem Tablet (ASUS Memo Pad FHD 10 /

Android 4.3) nicht mehr starten. Es erscheint immer die Meldung "Swisscom TV 2.0" wurde beendet.

Ich habe bereits die Daten gelöscht und den Cache geleert und es mit eine Neuinstallation versucht. Ergebnislos.

 

Kann mir jemand helfen? Kann ich irgenwie die alte Version wieder erhalten. 

 

Besten Dank.

deniweb

KatrinM
Moderator
6 von 34

Hallo AareBern, hallo deniweb

 

Danke vielmals für das wertvolle Feedback. Eine allgemeine Störung war uns hierzu bislang nicht bekannt. Wir haben Euren Input an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Unsere Spezialisten sind inzwischen an der Analyse des beschriebenen Fehlers. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten Euch um etwas Geduld.

 

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Kabuto0
Level 4
7 von 34

@KatrinM schrieb:

Hallo Kabuto0

 

Vielen Dank für Dein Feedback zum neuen Update der Android App für Swisscom TV 2.0. 

 

Zu Deinem Feedback mit den Wiederholungen bitten wir Dich es mit einem neuen Login zu testen. Melde dich also ab und neu an unter Swisscom TV.

 

Auf der Serien Detail Page kannst Du nach Staffel Filtern und die neuste Folge wird dir immer zuoberst angezeigt. Wenn du aber auf dem Tab „Alle Aufnahmen“ bist, werden dir die Folgen nach Datum sortiert angezeigt.


Hallo KatrinM

 

Trotz mehrmaligen ab- und anmelden, auch ausschalten, sehe ich die Wiederholungen. App 1.5.0 (3563), Android 4.4.2, Samsung S4 mini. In der App gibt es dazu keine Einstellungen? Siehe Screenshot:

SCTV2Aüü_Wiederholungen.jpg

 

Wieso kann bei "Alle Aufnahmen" nicht auch nach Folge sortiert werden? Man könnte ja wie bei der Box dies einstellen.

 

Gruess,

Kabutoo

deniweb
Level 1
8 von 34

Hallo KarinM

 

Danke für die Rückmeldung. Ich konnte in der Zwischenzeit die alte Version der TV App (1.3.2) auf meinem ASUS Memo Pad FHD 10 mittels AppMonster wieder installieren und diese Version funktioniert.

Ich hoffe Ihr findet bald eine Lösung für die neue Version.

 

LG

deniweb

KatrinM
Moderator
9 von 34

Hallo Kabuto0

 

Wir schätzen Dein Feedback für den Aufnahmen Bereich sehr. Deine Vorschläge haben wir aufgenommen und schauen uns diese im Detail an.

 

Kannst Du uns hierzu bitte noch einen Print von Deinen Box-Einstellungen in die Community stellen.

 

Wir bedanken uns bei Dir im Voraus für Deine Bemühungen.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
KatrinM
Moderator
10 von 34

Hallo deniweb

 

Es freut uns zu lesen, dass Du nun wieder eine funktionsfähige App zur Verfügung hast. Unsere Spezialisten prüfen das genannte Fehlerbild prioritär um den Fehler einzugrenen und schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Kabuto0
Level 4
11 von 34

Hallo KarinM

 

Hier das Foto der Box, Aufnahme Einstellungen:

SCTV2_Wiederholungen.jpg

 

Mir fällt  gerade ein, dass ich vor 3 Monaten auch Wiederholungen auf der Box sah, aber nur für Wochen. Dann wurde es behoben. Vielleicht spielt das Problem da mit? Serienaufnahme: Wiederholung wird angezeigt, trotz kein Hacken bei "Wiederholungen anzeigen"

 

Gruess,

Kabutoo

KatrinM
Moderator
12 von 34

Hallo Kabuto0

 

Vielen Dank für Deine Zeit und den Printscreen.

 

Wir haben diesen Punkt geprüft und stimmen Dir zu. Die Wiederholungen werden nunmehr wieder angezeigt. Wir werden diesen Fehler mit dem kommenden Launch korrigieren und bitten bis dahin um Geduld und Verständnis.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
marcus
Super User
13 von 34

Warum wird neu ein Zugriff auf Bluetooth benötigt ?

Genau wie viele andere Apps auf Android werden immer mehr (unnötige?) Berechtigungen verlangt.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
AareBern
Level 1
14 von 34

Hallo KatrinM

 

Habe gesehen, dass ihr alte APK manchmal auf dropbox bereitstellt. Bitte für SwisscomTV ebenfalls die alte Version der Android Applikation wieder verfügbar machen für einen manuellen Download/Installation.

 

Vielen Dank im voraus.

marcus
Super User
15 von 34

Seit dem letzten Update erscheint der Zeitbalken um untersten Rand des Bildes nicht mehr. 

Er wird überdeckt von Balken des Tablets(zurück, Home, Tabs) 

 

Somit kann sich weder vor noch zurück springen und sehe nicht wieviel Zeit vergangen ist oder wie lange es noch läuft. 

 

Samsung Galaxy Note 10.1 Android 4. 4.2 (GT-N8010). 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
KatrinM
Moderator
16 von 34

Guten Morgen zusammen

 

Der Zugriff auf Bluetooth wird zurzeit für die neue Teleclub Play Player Verschlüsselung benötigt. Wir sind bereits in Kontakt mit den Verantwortlichen und prüfen Lösungen, so dass wir die Bluetooth Berechtigung möglichst nicht mehr benötigen.

 

Die Bereitstellung der alten Version ist leider nicht möglich. Wir arbeiten an dem Fehler und werden schnellstmöglich eine Korrektur zur Verfügung stellen.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Editiert
Kabuto0
Level 4
17 von 34

Auch bei mir, Samsung Galaxy Tab2 10.1, Android 4.2.2

 

Auf dem Handy, Samsung Galaxy S4 mini seh ich den Balken, es klappt da.

 

Gruess,

Kabutoo

KatrinM
Moderator
18 von 34

Hallo marcus, hallo Kabuto0

 

Die Details haben wir an die Fachabteilung übergeben, welche nun die Situation genauer prüfen. Danke für Eure wertvollen Inputs.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
MatthiasM
Level 2
19 von 34

Hallo zusammen

 

UPDATE

 

Das Problem ist bekannt und betrifft soweit wir wissen nur wenige Gerätetypen.

 

Ein Update wird voraussichtlich nächste Woche verfügbar sein.

 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

 

 

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Roman63
Level 1
20 von 34

Habe das gleiche Problem mit dem Samsung GT-P5110, Android 4.2.2

(spulen, verstrichene Zeit, vor- zurückspringen)

Nach oben