• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neues Release

helmi
Level 4
1 von 6

Seit kurzem ist neu das Release 1.50.7 auf die Swisscom TV Box überspielt worden. Weiss jemand was sich hiermit geändert hat oder neu ist? Seit dem letzen Release sind immerhin gut 4 Monate vergangen.(26.11.2015)

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
3 von 6

Die HD-Box brauchte Anpassungen, damit sie mit der UHD-Box sauber funktioniert im Multiroom - Fall. Das ist alles.

5 Kommentare 5
pat67
Level 3
2 von 6

Es mag jetzt Zufall sein, aber ich habe beim Ton nur noch Dolby Audio. Vorher zeigte es auf der Box in diesem blauen Balken immer Dolby Digital an. Das hat für mich zur Folge, dass ich viele Sender nur noch in Stereo hören kann. SRF1&2 wird auch mit Dolby Audio angezeigt, der Receiver schaltet aber wie vorher auf Dolby Digital um.

Oder ist hier etwas anderes passiert?

Anonym
3 von 6

Die HD-Box brauchte Anpassungen, damit sie mit der UHD-Box sauber funktioniert im Multiroom - Fall. Das ist alles.

roman70
Level 5
4 von 6

Malso das Dolby-Symbol beim Einblendebalken hat sich definitiv auch geändert.

päde
Level 1
5 von 6

Mit dem Firmware Update wurde nicht nur die Multiroom Funktion mit der neuen UHD-Box angepasst, dass diese sauber funktioniert, sondern es hat auch diverse markante neue Probleme mit der Firmware.

 

- Audio wird nur noch mit DOLBY Audio angezeigt, somit ist nicht mehr ersichtlich, ob es sich um Stereo oder Dolby Digital Signale handelt.

 

- HDMI-Signalausgang macht seit dem Firmware-Update massive Probleme, diverse Homecinema Center und Fernsehgeräte erkennen die Box nicht mehr, bzw. dass ein Signal anliegt.

 

Ich würde es begrüssen, wenn solche Updates offiziell mit Releasenotes etc. kommuniziert werden, damit die Endkunden nicht nachher die Leidtragenden sind und Stundenlang Störungen suchen müssen, wenn diese klar durch den Firmware-Update verursacht werden.

 

 

pat67
Level 3
6 von 6

Bin ich froh, dass ich nicht alleine mit meinen Problemen bin. Ich kann sowohl die HDMI, als auch die Dolby Audio Probleme bestätigen. Vor dem Update war das alles ok.

Nach oben