• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue uhd box mit Samsung 65 ju 6470

Hermi79
Level 2
1 von 6

hallo zusammen .

 

kann mir jemand sagen an welchen HDMI Anschluss ich die neue uhd box anschliessen muss?

 

1 HDMI / DVI

2 HDMI (MHHL )

3 HDMI (ARC)

oder an 

4 HDMI IN

 

 

in gebrauchsanweissung des TÜV finde ich nix, und in der gebrauchsanweissung von der box steht das ich HDMI 2.2 oder hdcp 2.2 verwenden muss

 

nur welcher von den 4 Anschlüsse ist das?

 

damke im voraus

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Hermi79
Level 2
6 von 6
Hallo. Besten dank für deine super ausführliche Antwort. Ich habe es am mhl anschluss, und bin so voll zufrieden.
Nochmals besten Dank
5 Kommentare 5
UrsSch
Swisscom
2 von 6
Hallo

Jeder deiner HDMI eingänge kann HDCP 2.2.
Somit kannst du die stb an jedem Eingang anschliessen.

Ich an deiner Stelle würde auch gerade noch prüfen ob auf dem TV such die neuste TV Firmware drauf ist.
Die aktuellste version findest du bei der samsung support homepage 😉

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Rezzer
Level 6
3 von 6

3 HDMI (ARC)

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Hermi79
Level 2
4 von 6
Besten dank.
Ja was den jetzt? Überall oder auf dem 3 arc?
Aebi77
Level 3
5 von 6

Hi Hermi79

 

Samsung unterstützt den HDCP 2.2 Standard nur am HDMI(MHL)-Anschluss. Für UHD-TV musst Du die STB also direkt am MHL-HDMI anschliessen. Ein Heimkinosystem verbindest Du dann am besten mit einem optischen Kabel (Toslink).

 

Den Hinweis bezüglich den Samsung-TV findest Du im E-Handbuch unter http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201508/20150806092714298/DEU_HMUDVBEUJ-1.312.pdf (Seite 30).

 

Liebe Grüsse

Michael

Hermi79
Level 2
6 von 6
Hallo. Besten dank für deine super ausführliche Antwort. Ich habe es am mhl anschluss, und bin so voll zufrieden.
Nochmals besten Dank
Nach oben