• Geschlossen

Neue sender welche bei cablecom angeboten werden

chaeli
Level 1
1 von 14
Hallo
Wie siehst es mit den Sendern TNT-Film, TNT-Serie, Discovery, History, National Geo aus? Diese sender sind bei cablecom schon seit jahren im angebot nur bei swisscom muss man dafür extra 53.- für teleclub bezahlen das man diese anschauen kann. Das diese nicht im light angebot enthalten sind ist mir klar aber bei plus verstehe ich dies nicht. Wenn dies so in den verträge nit teleclub steht dafür gibt es diese 10.- günstiger betrachte ich dies nicht als service sonder unerwünschen zusatzverkauf resp nötigung. Den ohne TC ist es nicht möglich diese sender zu schauen.
Danke für das feedback von Swisscom oder user welche wirklich eine sinnvolle antwort haben.
13 Kommentare 13
FlySmurf
Super User
2 von 14
Also ich habe National geo in meiner senderliste und kann diesen auch ohne zusatzabo schauen
altair
Level 5
3 von 14
Da stimme ich FlySmurf zu, NatGeo ist im HD Paket Deutsch drin.
Das ist bei jedem vorhanden (ausser du hast natürlich ein Italo oder Französisch Grundpaket.

Die anderen sind halt wirklich nur via TC erhältlich und das wird sich vermutlich auch nicht ändern.
4 von 14

Stimmt fast, aber soviel ich weiss, ist das HD Paket GRATIS ab Vivo M dabei, darunter kostet es meiner Meinung nach immer noch 9.-- zusätzlich.

 

Denke auch nicht, dass SC Teleclub Sender (die ja zum PAY-TV gehören) einfach so aufschaltet, so schön es auch wäre. Aber da spielt die Marktwirtschaft. Bei UPC gibt es einige Threads, wo dann andere Sender, die bei SC dabei sind gewünscht wird.

WildKiwi
Level 2
5 von 14

Naja, ein Angebot von Swisscom wie "Zahle 10.-- pro Monat und suche dir zusätzlich 5 frei wählbare TC-Sender aus" wäre sicher toll und würde bestimmt vielen entgegenkommen, welche nicht bereit sind, das TC-Basispaket und somit einen extremen Betrag auszugeben obwohl ihn/sie das nicht interessiert. Würde sich sicher auch von der Konkurrenz abheben. Ich befürchte, das bleibt Wunschdenken...

6 von 14

willst das Teleclub pleite geht ? Denke so ein Angebot wird nie kommen - denn gerade die Sportkanäle werden über die "teuren" Basic-Grundangebote querfinanziert und dann würde der Sport darunter leiden (sofern dieser ab 2018 noch attraktiv genug wäre).

 

Aufgrund der Rechtevergabe (kein Eishockey usw) hoffe ich zumindestens dass die Grundabos von TC günstiger werden, oder man die Sparten wie Serien oder Sport einzeln kaufen könnte

 

Teleclub gehört nicht ganz der Swisscom, die würden sicher nicht einfach die Sender hergeben

LouisCyphre
Level 3
7 von 14

Außerdem,.... man kann sich ja im Vorfeld anschauen, wer welche Sender wie im Angebot hat und wie nicht.
Wer eine andere Auswahl haben möchte, der muß halt einen anderen Anbieter auswählen.
Das sich die Angebote immer wieder ändern, ist auch klar.

Die eierlegende Wollmilchsau wird es da nicht geben, UPC Kunden meckern dort, die Swisscom habe dies-das-jenes mit inklusive, Swisscomkunden meckern, UPC habe jenes-solches-welches im Angebot.
100% Zufriedenheit wird es da nie geben.
(Denn wer alles empfangen können möchte, wird wohl auf Satellite umsteigen müßen nur sich dort halt eine kostenpflichtige Freischaltkarte für die Sender kaufen müßen und dann wieder meckern, bei XYZ gibt es das aber inklusive...)

 

8 von 14

oder der eine Provider übernimmt den andern 🙂 - das würde sicher einen Aufschrei hoch zehn ergeben 🙂

WildKiwi
Level 2
9 von 14

Naja, wenn TC deshalb pleite ginge dann haben sie auch sonst schwere Probleme... Quersubventionierung ist wirtschaflich im freien Markt ein ziemlicher Schwachsinn. Das Problem bei TC sehe ich vor allem darin, dass sie keine neuen Produkte anbieten sondern an ihrem antiquierten Modell mit dem Basisangebot festhalten wollen. Klar, sie waren/sind damit finanziell erfolgreich. Aber um neue Kundschaft zu erreichen oder bestehende zu halten musst du auch Alternativen respektive das Angebot entwickeln. TC ist nicht wirklich innovativ. Über kurz oder lang wird sich das rächen insbesondere in einer Zeit da andere Kanäle eine grössere Konkurrenz werden (Amazon, Netflix, bei Sport DAZN, etc.). Wenn Konsumenten ein Produkt möchten und dafür bezahlen dann wäre es nicht wirklich sinnvoll auf dieses zu verzichten.

 

Die Swisscom selbst könnte bestimmt auch ein solches Angebot anbieten, würden dadurch aber in direkte Konkurrenz zu TC treten was sie verständlicherweise nicht wollen.

10 von 14

und sicher auch nicht dürfen - denn auch andere Provider bieten TC an und für mich ist TC halt ein Luxusprogramm, welches Geld (und auch Zeit) kostet.

chaeli
Level 1
11 von 14
History, discovery, TNT sender werden bei UPC (welche seit 2005 dem britischen liberty global konzern gehört) sowie bei sunrise ausgestralt, wieso den nicht bei swisscom andere können dies auch.
Und TC hält mir zu lange an ihrem veralteten konzept fest. Auch neue Filme werden z.B. bei Sky früher ausgestralt jedoch dürfen diese in der schweiz nicht senden. Sonst wäre ich schon lange bei denen.
Mir gefällt die tv aufmachund bei swisscom besser als bei upc. Die replay funktiin bei upc und der veraltete reciver (horizen seit 4 jahren) gefällt mir gar nicht.
Es geht mir nur um die sender und da bin ich nicht mehr bereit 43.- pro monat zu bezahlen. Den der history ist ja auch nur im HD packet erhältlich.
Wenn swisscom ein packet entwickeln würde ähnlich TC oder Sky mit kino filmen welche vor dem free TV ausgestrallt werden wäre ich sicher einer der ersten welche dies abonnieren würde wenn der preis konkurenzfähig ist.
chaeli
Level 1
12 von 14
Das es eine 100% zufriedenheit nicht gibt ist mir auch klar aber darum geht es ja nicht.
Es geht um ein paar sender welche ein UPC und Sunrise ausgestralt werden mit einem zusatz preis und nicht darum das ich alles zum 0 tarief möchte. Das diese sender etwas zusätzlich kosten ist auch klar jedoch sicher nicht 43.- pro monat weil man TC benötigt. Wenn TC das packet für 13.- (da history nur im HD packet enthalten) anbieten würde ohne grundpacket würde ich dies sofort abonieren.
cheesie
Level 4
13 von 14
Ich sehe den Mehrwert von TC nicht und hoffe, Swisscom wird dies auch so sehen.
LouisCyphre
Level 3
14 von 14

Das ist aber Geschäftspolitik von Teleclub.
Da ist schon mehrfach angeregt worden, die sollen doch einfach die Kunden sich die Senderlisten zusammenstellen lassen und dann halt entweder pro Sender betrag XY oder aber pro 5 Sender betrag YX zahlen.
Dessen nimmt sich Teleclub aber nix von an und ändert seine Verkaufspolitik nicht im geringsten.
Auch Sky ist mit seinen festen Senderpaketen ein überaltertes Model.

Bei den beiden wird es wahrscheinlich auch wohl so sein, großer Verkaufsschlager finanziert kleinen Spartensender mit. Daher werden die ihre Senderpakete und teilweise sehr unatraktiven zusammenstellungen nicht aufbrechen und weiterhin nur so vermarkten.
Nur,....daran können wir Kunden nur insofern was ändern, indem wird diese Angebote gar nicht mehr nutzen, respektive Verträge abschließen.
Denn was nützen Teleclub und Sky alle Sender, alle Senderpakte, wenn sie niemand aboniert....

Aber rein technisch können wir hier im Forum daran gar nix verändern.

Liberty Global ist UPC.
Wenn da der eine und andere Sender zu Liberty Global gehört, wundert es mich nicht, wenn man den bei UPC sehen kann, bei der Swisscom hingegen nicht.

Nach oben