• Geschlossen

Neue box noch mit defizieten. Ich vermiese immer noch das internetradio und vorallem picasa.

alainbaumann
Level 1
1 von 18
Warum gibt es picasa nicht mehr??? Internetradio???
Zum teil gibt es auch bildruckler.
Ich hoffe swisscom wird die neue box verbessern.
17 Kommentare 17
XT
Level 6
Level 6
2 von 18
Das Internetradio findest du im Menü

Die Tage von Picasa sind gezählt.

Wie oft hast du ruckler?
suisse
Level 8
3 von 18

Picasa? Wird der Dienst abgeschaft?

Spannend ist jedoch eine Aussage eines SC Mitarbeiters im FR Forum, dass die App wieder zurück kommen sollte und zwar Q2 2014.

FlySmurf
Super User
4 von 18

@XT schrieb:
Das Internetradio findest du im Menü

Die Tage von Picasa sind gezählt.

Wie oft hast du ruckler?

Wo genau hast Du das Internetradio gefunden?

 

Greez

XT
Level 6
Level 6
5 von 18

Sorry ihr sprecht von Internet Radio. Da habe ich nicht aufgepasst. Das fehlt. Dank meinem Sonos brauch ich das SwisscomRadio 2.0 nicht. 

alainbaumann
Level 1
6 von 18

Weitere defizite:

Schaue ich eine Aufgenomme Sendung, und eine parallel aufnehmende Sendung endet, springt man wieder ins Live TV zurück. Die aufgenommen Sendung muss dann neu gestartet werden.

Ich habe meine Photos oft auf dem TV angeschaut. Man streicht besser die unzähligen missen App als Picasa.

Internetradio sollte in der heutigen Zeit ein muss sein.

Leider musste ich die Box auch schon mehrmals starten, weil sie nicht mehr reagiert hat.

Swisscom hat noch einiges nachzuholen.

:smileyindifferent:

PascalW
Level 3
7 von 18

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Beiträge.

 

Den Wunsch für die Picasa App haben wir an die Swisscom TV Verantwortlichen weitergeleitet.

 

Zum Thema Internet Radio: Aktuell sind mit Swisscom TV 2.0 über 90 Radiosender verfügbar. Den Vorschlag für eine Internet Radio Funktion finden wir interessant und werden eine Umsetzung prüfen.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Papa Tom
Level 1
8 von 18

Was heisst hier prüfen? Aufschalten bitte. Mit der Vorgängerbox konnten x Internetradiosender verwendet werden, die mit der neuen Box einfach wegradiert wurden. Beim Wechsel zu SC TV 2.0. hat kein Mensch erwähnt, dass bestehende Funktionalitäten nicht mehr angeboten werden, bzw. bestehende wie die Replay-Funktion nur noch mit ärgerlichen Abstürzen zur Verfügung stehen. Hört man via SC TV 2.0. das 'normale' Radio, so wechselt dieses zeitweise wie von Geisterhand auf TV zurück. Als langjähriger SC TV-User muss ich sagen, dass ich vom neuen Package extrem enttäuscht bin....7 Tage Replay hin oder her!!!

Warren
Super User
9 von 18

Cool down... Wer auf ein neues Produkt wechselt, sollte sich informieren, welche Funktionen es beinhaltet.. Es hat ja niemand versprochen dass es den gleichen Funktionsumfang hat..

 

Nichts dest trotzt ist es natürlich ärgerlich, wenn man das erwartet hat.. Ich bin mir aber sicher, dass sowohl die Internetradio Funktion, als auch eine Möglichkeit, Bilder anzusehen wieder kommen wird. Priorität Nummer eins gilt aber nun zuerst ganz klar der Stabilisierung. So dass solche Fehler wie zB mit Replay, Box Neustart, etc.. weg sind.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Rezzer
Level 6
10 von 18

Also der Mieter unter mir kommt mir schon fast an die Kehle!

 

Dem habe ich Swisscom TV angelabert vor Monaten, nun seit kurzem hat der dies. Aber leider nicht das Produkt das ich im vorgeschlagen habe ( 1.0 ).

Er wurde im Shop überedet doch das neue zu nehmen, das ginge super und wurde dort auch vorgeführt.

 

Nun kommt er fast Täglich bei mir läuten, was ich im da für Mist empfohlen hätte.

Bekomme ich von der Swisscom Entschädigung, für die Freiwilligenhilfe?

Den soo Freiwillig ist diese Hilfe für mich nicht, den ich habe auch ein freizeitleben, und meine Frau wird auch schon Säuerlich.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
WalterB
Super User
11 von 18

@Rezzer schrieb:

Also der Mieter unter mir kommt mir schon fast an die Kehle!

Dem habe ich Swisscom TV angelabert vor Monaten, nun seit kurzem hat der dies. Aber leider nicht das Produkt das ich im vorgeschlagen habe ( 1.0 ).

Er wurde im Shop überedet doch das neue zu nehmen, das ginge super und wurde dort auch vorgeführt.

Nun kommt er fast Täglich bei mir läuten, was ich im da für Mist empfohlen hätte.

Bekomme ich von der Swisscom Entschädigung, für die Freiwilligenhilfe?

Den soo Freiwillig ist diese Hilfe für mich nicht, den ich habe auch ein freizeitleben, und meine Frau wird auch schon Säuerlich.


 

Hilfreich ist Dein Beitrag nicht wirklich, es wäre wichtig was den der  * Mieter* genau für Probleme hat.

Wie alles angeschlossen ist, etc.

 

Warum gibst Du dem Mieter nicht direkt hier das Community an damit Er seine Probleme und Fragen direkt hier stellen kann.

 

Du hast ja schon so viele Beiträge hier im Community geschrieben und es sollte Dir ja bekannt sein dass das hauptsächlich ein Kunden für Kunden Forum ist und Deine Bemerkungen nicht direkt bei Swisscom landen.

 

:smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
12 von 18

@WalterB 

Rezzer wird das wohl selber wissen. Er will ja nur erzählen, was er momentan erlebt...

 

@Rezzer 

sicher doof die Situation, aber der will dich jetzt halt etwas feiern 😉 . Hast du noch SCTV1? Dann kannst du ihm ja zeigen, was bei dir läuft. "Anlabern" ist halt nicht immer gut und kann in "Rabarbergelaber" enden.

Aber ich gehe davon aus, dass du bei ihm die Installation schon (wie von Walter angesprochen) durchgecheckt hast? Wie man das halt tut, wenn man einem Nachbarn Beihilfe zum Wechsel anbietet?

 

Gruss, Thomas

Rezzer
Level 6
13 von 18

Ja @ kaetho ich habe noch SVTV 1.0 und werde vorläufig auch nicht wechseln. Und dieses produkt habe ich im auch empfohlen, die Verkäufer da in der Stadt im Swisscomshop habem in aber überredet er soll 2.0 nehmen das sei das beste was auf dem Markt sei ect..
Und @ WalterB ich weis schon was machen bei dem Typen. Angeschlossen an FTTH, LAN ( Nix W-Lan geflickel).

Die Kabel habe ich noch persönlich verlegt 🙂

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Warren
Super User
14 von 18

Ich glaube auch, dass es cool wäre, wenn Du ihm zeigen würdest wie es bei Dir läuft und dass Du ihm auch sagst, wie Du miterlebt hast, wie sich TV 1.0 weiterentwickelt hat.. So dass er merkt, dass diese Fortschritte sicher auch bald bei TV 2.0 kommen werden..

 

Und sonst sagst ihm noch, dass er den Match mit Grillabend während der WM gerne auch bei Euch schauen kann:-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
15 von 18

@Rezzer schrieb:

@Und @ WalterB ich weis schon was machen bei dem Typen. Angeschlossen an FTTH, LAN ( Nix W-Lan geflickel).

Die Kabel habe ich noch persönlich verlegt 🙂


 

Also das er jetzt mit TV 2.0 in Verbindung mit Glasfaser Probleme hat, ist schon nicht normal, das sollte ja sehr gut laufen.

Bekannte Probleme sind Replay und Konsorten welches immer besser läuft.

Was hat Er den genau für Probleme das Er Dir jetzt auf die * Haube * steigt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rezzer
Level 6
16 von 18

@WalterB schrieb:

@Rezzer schrieb:

@Und @ WalterB ich weis schon was machen bei dem Typen. Angeschlossen an FTTH, LAN ( Nix W-Lan geflickel).

Die Kabel habe ich noch persönlich verlegt 🙂


 

Also das er jetzt mit TV 2.0 in Verbindung mit Glasfaser Probleme hat, ist schon nicht normal, das sollte ja sehr gut laufen.

Bekannte Probleme sind Replay und Konsorten welches immer besser läuft.

Was hat Er den genau für Probleme das Er Dir jetzt auf die * Haube * steigt ?


Genau diese erwänten:Bekannte Probleme sind Replay und Konsorten ect..

 

Er meint das sei doch nicht normal, da werde einem Neukunden  vorgegauckelt das sei das Null plus Ultra.

Und nun muss er die Box 2-4 mal Täglich reseten. Oder Filme fehlen 15Min usw..

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
Level 6
17 von 18

@Warren schrieb:

Und sonst sagst ihm noch, dass er den Match mit Grillabend während der WM gerne auch bei Euch schauen kann:-)


Ja so weit kommts noch 🙂

 

Lieber nicht, ich habe schon Dauerbesuch über die WM, mit Grossleinwand auf der Terasse.

 

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Warren
Super User
18 von 18

@Rezzer schrieb:

@Warren schrieb:

Und sonst sagst ihm noch, dass er den Match mit Grillabend während der WM gerne auch bei Euch schauen kann:-)


Ja so weit kommts noch 🙂

 

Lieber nicht, ich habe schon Dauerbesuch über die WM, mit Grossleinwand auf der Terasse.

 


War ja nur Spass.. Ich hoffe nach wie vor dass die meisten Probleme bis zur WM behoben sind (sieht ja diese Woche schon stabiler aus als auch schon...) Und der neue Client (aktuell noch im Test) soll ja auch bald kommen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben