• Geschlossen

Neue UHD Box

kay22537
Level 2
1 von 15

Habe seit heute das problem, dass sich die Box nicht einschalten lässt! Ich muss immer hinten ein und ausschalten, damit die Box wieder läuft!

 

14 Kommentare 14
UrsSch
Swisscom
2 von 15
Hallo

Wie sieht denn deine Installation aus?
Hast du die UHD STB direkt mit dem TV verbunden oder über ein Homecinema system?
Was genau für einen TV hast du?
Und hat dieser die neuste FW drauf?
Benutze bitte das mitgelieferte weisse HDMI Kabel von Swisscom.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
FlySmurf
Super User
3 von 15

Reset schon mal versucht?

 

PS: Der Resetknopf für den Hardreset befindet sich unten an der Box

 

Gruss

kay22537
Level 2
4 von 15

Habe diesen Tv: Samsung UE55JS8580 (55" (139cm), LCD/LED, UHD, 1900Hz, Curved, 3D, WLAN, SUHD) 

Und ist direkt mit dem TV und dem mitgeliefertem HDMI Kabel verbunden! Firmware ist die neuste drauf

Warren
Super User
5 von 15

Und auch noch angehängt, wie leuchtet die Fernbedienung denn, wenn Du da was drückst?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
kay22537
Level 2
6 von 15

habe ich gestern schon gemacht, da die Sprachsuche nicht ging!

kay22537
Level 2
7 von 15

die fernbedinung leuchtet ganz normal, aber die Box blinkt nur rot! zurzeit läuft sie wieder, frage ist nur wie lange... danke für deine hilfe

UrsSch
Swisscom
8 von 15
Hallo

Vermute du hast in dieser Kombo einen HDCP Issue und deshalb kein Bild.
Mein Tip:
Versuch beim nächsten Start deines Setups zuerst den TV starten und dann erst die STB ev. hilf es und du bekommst das Bild über ohne die STB neu zu starten.

Die aktuelle TV Firmware wäre dann:
Version : 1443.0 vom 2016.02.18

Hast du schon mal einen anderen HDMI Port am TV getestet?

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
kay22537
Level 2
9 von 15
ist ja nur komisch, dass es jetzt wieder läuft! und am Wochenende hat ich keine solche Probleme. Vielleicht hatte ja Swisscom einfach ein Problem.
hed
Level 7
Level 7
10 von 15

Wenn es am Wochenende grösser Probleme bei Swisscom gegeben hätte, so wäre das Forum voll mit Meldungen.

 

kay22537
Level 2
11 von 15
Ich schreib ja am Wochenende hatte ich keine Probleme!
kay22537
Level 2
12 von 15

Hab lange mit einer Dame von Swisscom Telefoniert, sie meine dann, dass sie mir eine Neue Fernbedienung senden will, da es vielleicht an diesem liegt.

Wollte sie am nächsten Tag abholen, aber was habe ich bekommen!? Eine falsche Fernbedienung. Wieder ans Telefon mit Swisscom und da sagt mir doch ein Techniker, dass Problem sei bekannt, er als Beta Tester hatte diese Probleme auch!!! Da frag ich mich, wenn Mann es doch Weiß, warum bringt man ein solches Gerät schon auf den Markt!? Und warum wiesen dies nicht alle Mitarbeiter der Swisscom?

 

Rezzer
Level 6
13 von 15

Taste 1 & 3 gleichzeitig drücken, dies 3 Sek. Nachher hinten die Box auschalten und einschalten, dan meldet sich die Fernbedinung wieder ans Gerät an. Und alles ist wie vorher 🙂

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
kay22537
Level 2
14 von 15

Leider ist dies nicht der Fall, dass alles wieder Okay ist! Es liegt an der Software und dies schreiben viele hier im Forum!

hed
Level 7
Level 7
15 von 15

Vorgestern hat meine FB auch die Verbindung zur UHD-Box verloren. Ein erster Factory-Reset hat nicht geholfen. Dann habe ich die Batterien für einige Minuten aus der FB genommen und wieder eingesetzt.  Danach ein erneuter Facory Reset der UHD-Box. Seither funktioniert alles wieder.

 

Nach oben