• Geschlossen

Neue UHD BOX und Samsung TV

FlySmurf
Super User
21 von 133
Die betaphase läuft schon lange. Nur treten nun halt paarungen und Situationen auf die in der betaphase noch nicht enteckt wurden..
Tux0ne
Level 9
22 von 133

@Justdoit schrieb:
Aha. Und der Sony TV ist dem Fall auch nicht kompatibel? (Flackerndes Bild nach einer gewissen Zeit)

Da macht es sich die Swisscom aber etwas einfach. Die UHD Box befindet sich noch in der Beta-Testphase, so sieht meiner Meinung auch.


Ganz verkehrt ist diese Ansicht auch nicht unbedingt. Die Pilot Phase halte ich für relativ kurz. Viele der Probleme im Pilot schleickt man auch heute noch mit. Nach einem Release muss man jeweils noch mit einem Anstieg rechnen, da es wie gesagt zu verschiedensten unbekannten Paarungen kommt.

 

Aber klar, für das Momentum Euro 16 war ein Release jetzt wichtig. Dann wird ein Produkt schnell mal ready. Nur in diesem Fall hat man das nova Label irgendwie bewusst vergessen 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
GK1979
Level 2
23 von 133
Klingt für mich alles nachvollziehbar.
Ob es legitim ist, ist ein anderes Thema - aber das ist nicht der Inhalt dieser Diskussion.

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange so etwas dauern kann?

Hab auch schon Kontakt zu Samsung. Die wollen sich das auch ansehen.
Tux0ne
Level 9
24 von 133

Hast du immer noch ein unscharfes Bild?

Hast du die Bildeinstellungen mal durchgenommen?

Wie sieht das mit einer anderen Quelle aus? Kannst du zB. die Netfllix App probieren. Gibt einen gratis Monat.

Kannst du uns ein Bild hinstellen was du unter unscharf meinst? Evtl. ist es das gängige HD Gewäsch was man von Swisscom geliefert bekommt, namentlich auf den Pay TV Sendern und somit gar kein eigentliches Problem...

 

Für das Bildteilungsproblem gäbe es eine Beta Firmware. Ist aber auch schon über 2 Monate alt. Weiss nicht was die da so lang rumgurken 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
FlySmurf
Super User
25 von 133

Wie gesagt das Problem wurde von Samsung erkannt und die neue Firmware steht scheinbar in den Startlöchern. Wann diese jedoch verteilt wird, ist nicht bekannt. Kann heute sein, aber auch erst in ein paar Wochen...

 

Habe diese Bildteilungen auch und auch mich nerven diese, aber ich weiss dass Abhilfe naht 😉

FlySmurf
Super User
26 von 133

Tux0ne schrieb:

Für das Bildteilungsproblem gäbe es eine Beta Firmware. Ist aber auch schon über 2 Monate alt. Weiss nicht was die da so lang rumgurken 🙂


Hoffen wir dass es nicht nochmals zwei Monate dauert :smileyvery-happy:

Tux0ne
Level 9
27 von 133

Hat man davon wenn man sein OS Titten nennt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
GK1979
Level 2
28 von 133
Wie gesagt der UHD Filn Corsl Reefe hat sehr gut funktioniert.

Zusätzlich hab ich einen zweiten HD TV mit der UHD Box da läuft HD "normal" gut.

Die Einstellungen habe ich gemacht, aber die Beeinflussen die Schärfe nicht. Ich werde mal ein Bild organisieren, aber man kann es sich so vorstellen, als ob es ein SD Bild ist.

LG
gipfeli711
Level 3
29 von 133

was war zuerst da......der TV oder die UHD-BOX ? Ein bisschen einfach alles auf Samsung abzuschieben .....


@hed schrieb:

Der Samsung TV ist nicht kompatibel mit der UHD-Box, nicht umgekehrt.


 

FlySmurf
Super User
30 von 133

@gipfeli711 schrieb:

was war zuerst da......der TV oder die UHD-BOX ? Ein bisschen einfach alles auf Samsung abzuschieben  


Ist aber aber so dass es am Samsung TV liegt, ob Dus nun glaubs oder nicht

funky
Level 3
31 von 133

Betrifft dieses Problem alle Samsung TV`s oder sind nur einige Modelle betroffen? Wenn ja, welche denn?

 

Habe auch einen Samsung UHD TV, und bevor ich die UHD-Box bestelle, möchte ich sicher sein, dass bei mir dann alles Problemlos funktioniert.

gipfeli711
Level 3
32 von 133

@funky schrieb:

Betrifft dieses Problem alle Samsung TV`s oder sind nur einige Modelle betroffen? Wenn ja, welche denn?

 

Habe auch einen Samsung UHD TV, und bevor ich die UHD-Box bestelle, möchte ich sicher sein, dass bei mir dann alles Problemlos funktioniert.


genau dies will ich ja ansprechen.Wenn Swisscom weiss das die Box nicht mit allen TV Geräten funktioniert so sollen sie doch bei der Produktelancierung gefälligst darauf hinweisen.Aber natürlich steht der Profit im Vordergrund man muss ja die Millionenbussen auch finanzieren.....

 

FlySmurf
Super User
33 von 133

Es betrifft nach meinem Wissensstand Samsung TV mit Jahrgang 2015

FlySmurf
Super User
34 von 133

@gipfeli711 schrieb:

@funky schrieb:

Betrifft dieses Problem alle Samsung TV`s oder sind nur einige Modelle betroffen? Wenn ja, welche denn?

 

Habe auch einen Samsung UHD TV, und bevor ich die UHD-Box bestelle, möchte ich sicher sein, dass bei mir dann alles Problemlos funktioniert.


genau dies will ich ja ansprechen.Wenn Swisscom weiss das die Box nicht mit allen TV Geräten funktioniert so sollen sie doch bei der Produktelancierung gefälligst darauf hinweisen.Aber natürlich steht der Profit im Vordergrund man muss ja die Millionenbussen auch finanzieren.....

 


Dieses Phänomen ist im Laufe der Betaphase bei einigen Betatester endeckt worden und betrifft nicht alle Samsungmodelle. Das FW- Update von Samsung wurde auf Ende März versprochen.

 

Da hat Swisscom nun leider auch keinen Einfluss darauf wann Samsung nun dieses FW-Update veröffentlicht. Da hilft leider nur abwarten und Tee trinken...

 

Allenfalls hat @RomanE nähere Angaben, aber ich denke viel mehr weiss auch er nicht...

funky
Level 3
35 von 133

Also hier mal meine genaue Modellnummer: Samung UHD Curved TV UE65HU7100S

 

Hat hier zufällig auch jemand dieses Modell und kann sagen ob Störungen auftreten oder nicht? Gekauft habe ich ihn im Dezember 14.

RomanE
Swisscom
36 von 133

Wie bereits geschrieben, ist es ganz klar ein Samsung Problem und die Firmware wurde auch mal auf Mitte/Ende März versprochen. Leider ist die FW nun aber verspätet, einen Release-Zeitpunkt kenne ich auch nicht.

 

Es betrifft einige Modelle aus dem Modelljahr 2015, die abschliessende Liste der betroffenen Geräte kenne ich nicht.

 

Falls die Firmware veröffentlich wird, werde ich wieder informieren. Wer die automatische FW Aktualisierung auf dem TV aktiv hat, wird es aber auch selber merken 🙂

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
GK1979
Level 2
37 von 133
Ich habe kommende Woche einen Samsung-Techniker auf meinem TV. Wenn ich da etwas erfahre, informiere ich gerne.
RomanE
Swisscom
38 von 133
@funky: bei Geräten aus dem Modelljahr 2014 stellt sich dann eher die Frage, ob er bereits HDCP 2.2 unterstützt oder ob du noch eine neue Connect Box kaufen musst (falls für dein Modell verfügbar, habe es nicht gegoogelt).
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
funky
Level 3
39 von 133

Wie erkenne ich denn, ob er DHCP 2.2 unterstützt?

UrsSch
Swisscom
40 von 133
@funky

Es ist HDCP 2.2 und nicht DHCP 😉
Gem. Dieser link http://bt.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/53083/session/L2F2LzIvdGltZS8xNDYxNTk2NDUxL3NpZC9lc04...

Kann dein TV auf dem HDMI eingang 3 und nur da HDCP 2.2.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben