Hallo zusammen
Ich hab die neue Swisscom TV Box (UHD) bekommen. Dazu habe ich auch einen neuen Samsung TV (UHD-fähig). Dabei habe ich zwei Fragen/Probleme:
Fernbedienung:
Ich hab versucht die ox so einzurichten, dass ich diese mit der TV-FB steuern kann. In der Einrichtung hat die Box die Samsung FB nicht erkannt. Gibts hier einen Trick?
Das Thema was mich mehr beschäftigt ist die Auflösung/Qualität des Bildes:
Die Bildqualität ist weit weg von UHD, was wahrscheinlich daran liegt, dass es noch keine Inhalte gibt. Das Problem ist, dass es aktuell eher bei SD als bei HD liegt.
Das sieht man vor allem bei Gesichtern bzw. auch bei Texten.
Im UHD-Assistenten wird mir angezeigt, dass der HDCP 2.2. Kopierschutz nicht unterstützt wird, obwohl der TV das kann und die Box am richtigen HDMI angeschlossen ist.
Andererseits ist mir aufgefallen, dass ich bei manchen Replaysendungen am unteren Rand ein Flimmern habe.
Kann mir jemand helfen? Wer doch schade, wenn ich dir Box zurücksenden müsste bzw. den neuen TV umsonst gekauft hätte.
Vielen Dank
Gerd
HDMI Anschluss 4 benutzt?
Hy Dani,
bei den neuen ist es der HDMI2 (MHL).
Soll ich trotzdem den 4er probieren?
lG
G
UE48JU6580U
LG
Hab nun AppleTV auf HDMI1 ausgesteckt. Jetzt hab ich 4 grüne Hacken im UHD Assi.
Jedoch wird das Bild dadurch nicht besser.
Das Bild kann nur besser werden wenn Du auch ein UHD-Film schaust
Ja schon klar. Wenn ich einen UHD Film (Coral Reef) läuft das auch.
Jedoch sind die normalen HD-Sender aktuell eher auf SD Qualität 😞
Danke
Spiel doch mal das hier komplett durch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html
Damit hast du dann wenigstens mal ein natürliches Bild.
Eigentlich sollte ein TV ab Werk nicht so rummacken, dass deutet eher auf ein Verbindungs- oder sonstiges Softwareproblem hin.
Thx.
Da war jemand richtig tüchtig.
Ich werd es versuchen.
LG
Ja schon. Aber im Gegensatz zu vielem hier in diesem Forum, lohnt es sich da mehr als die ersten 2 Zeilen zu lesen 😄
ich weiss jetzt nicht vielleicht ist die Swisscom UHD Box auch nicht kompatibel mit deinem Samsung Fernseher. Bei mir ist das Bild auch geteilt und läuft von unten nach oben laut Swisscom Techniker ein Problem von Samsung das aber mit einem Update behoben werden sollte......
das Bild wird in ganzer länge wie zweigeteilt in ein oberes und unteres bild
nein ich habe 0800800800 angerufen und der Techniker hat mir gesagt das Problem sei bekannt und Samsung gemeldet Samsung schalte ein Update auf...wann weiss ich nicht...siehe auch mein beitrag neue swisscom uhd box nicht kompatibel mit samsung
Der Samsung TV ist nicht kompatibel mit der UHD-Box, nicht umgekehrt.