• Geschlossen

Neue Swisscom TV Box,hängt sich während der Installation auf

jess80
Level 1
1 von 11

Hilfe

Wir bekamen eine neue TV Box, wollten diese gestern installieren. Das Problem die Box hängt sich schon während dem Installieren auf. Alle Verbindungskabel sind korrekt angebracht, internet Verbindung steht auch. Hoffe es kann mir jemand helfen.

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@jess80 schrieb:

Hilfe

Wir bekamen eine neue TV Box, wollten diese gestern installieren. Das Problem die Box hängt sich schon während dem Installieren auf. Alle Verbindungskabel sind korrekt angebracht, internet Verbindung steht auch. Hoffe es kann mir jemand helfen.


 

Wie zeigt sich das *aufhängen* und ist das richtig die TV-Box ist direkt mit LAN (Ethernetkabel) mit dem Router verbunden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
jess80
Level 1
3 von 11
Yep die Box ist direkt mit dem Router verbunden, während der Installation kommt nach einiger zeit gar nichts mehr und reagiert auch nicht mehr. Habe die Box auch wieder neu gestartet und hilft auch nichts
WalterB
Super User
4 von 11

@jess80 schrieb:
Yep die Box ist direkt mit dem Router verbunden, während der Installation kommt nach einiger zeit gar nichts mehr und reagiert auch nicht mehr. Habe die Box auch wieder neu gestartet und hilft auch nichts

 

Dann bleibt Dir nur noch die Hotline 0800800800 zu kontaktieren oder mit Chat unten beim Link.

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt01/contact-socialmedia.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
5 von 11

Mach einen Factory Reset: Mit Kugelschreiber ins kleine Loch an der Rückseite mehrere Sekunden drücken.

Oder siehst du ein rotes Kreuz mit grauen Punkten drunter?

jess80
Level 1
6 von 11
Hab ich auch gemacht,geht nicht. Ja das rote Kreuz war auch mal zu sehen
micro
Level 7
7 von 11

bist du an einem Glasfaseranschluss?

suisse
Level 8
8 von 11
Deine Frage macht mir Angst 🙂
Mediator
Level 2
9 von 11

@Walter Buergin schrieb:

@jess80 schrieb:

Hilfe

Wir bekamen eine neue TV Box, wollten diese gestern installieren. Das Problem die Box hängt sich schon während dem Installieren auf. Alle Verbindungskabel sind korrekt angebracht, internet Verbindung steht auch. Hoffe es kann mir jemand helfen.


 

Wie zeigt sich das *aufhängen* und ist das richtig die TV-Box ist direkt mit LAN (Ethernetkabel) mit dem Router verbunden ?


Ich rate dir wie Walter Bürgin den Support zu kontaktieren, vielleicht irgendwas nicht freigeschaltet.

jess80
Level 1
10 von 11
Die TV Box wurde ausgetauscht; aus alt mach neu, die alte Box Funktionierte nur bei der neuen stimmts nicht. Wie schon erwähnt während der Installation hängt die sich auf, na ja ich werde den support kontaktieren. Aber danke
zoki_r.s
Level 2
11 von 11
Ich hatte dieses problem auch im januar. War alles freigeschaltet. Hatte kontakt mit dem support. 4 tage lang wollte die box nicht starten, fing immer an und brach ab. Hatte schon einen termin mit einem techniker abgemacht. Zwischendurch weiterhin immer wieder neugestartet auf alle mögliche arten. Plötzlich hat es einmal geklappt und gut war. Hab dann den techniker abbestellt. Aber seither keine wirklichen schwierigkeiten mehr.
Nach oben