Zuerst mal SUPER. Die neue App ist da und ein erster Eindruck ist sehr gut.
Nur
eine kleine Frage habe ich:
bin ich einfach nur unfähig oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit bei der Live-Funktion die Senderreihenfolge entsprechend der TV-Box Einstellung zu ordnen?
Im TV-Guide-Bereich funktioniert das wunderbar, aber im Live-Bereich bekomme ich 'nur' die Standardreihenfolge. Das finde ich persönlich etwas schade...
bei mir ist die Sortierung korrekt.
Hast Du die Einstellungen "Channels" auf TV-Box eingestellt?
ja, habe ich.
Reihenfolge 2-7 entspricht meinem 1-6, was danach kommt ist völlig anders. Als 8 (7) z.B. ist in der App ein Sender, den ich gar nicht auf der Box eingestellt habe und die Reihenfolge ist stimmt dannach gar nicht mehr...
ausloggen, app schliessen und wieder einloggen?
Vor allem Android Usern wird eine ganz neue Experience geboten.
Trotzdem, nicht ausruhen und gleich die Tablet Version angehen und mit iOS aufschliessen.
http://www.tuxone.ch/2012/10/swisscom-tv-app-android.html
@suisse schrieb:ausloggen, app schliessen und wieder einloggen?
nach wie vor:
TV-Guide = perfekt
TV-Schauen = nicht die Reihenfolge der TV-Box...
und das mit iOS6 auf iPad 2 3thGen...
ok sorry, habe nur auf dem iphone geschaut.
Dort ist es bei mir korrekt.
Evt. ist es auf dem iPad anders?
@suisse schrieb:ok sorry, habe nur auf dem iphone geschaut.
Dort ist es bei mir korrekt.
Evt. ist es auf dem iPad anders?
Korrekt
auf dem iPhone wird direkt aus dem TV Guide auf den Sender zugegriffen.
Auf dem iPad gibt es neben der TV-Guide-Sektion die Sektion TV-schauen und das ist mehr oder weniger das, was früher in der TV-Air-App war. Auch in jener App konnte die Senderreihenfolge nicht verändert werden.
Habe eigentlich gehofft, dass mit der Integration und Überarbeitung auch dieser Service verbessert wird...
Ich habe die App auch installiert.
Ich musste frisch einloggen und dann unter Einstellungen wieder die TV-Box wählen, dann hat es mir alles wieder so übernommen wie bei mir zu Hause. Also keine Probleme.
Gefällt mir gut!
Swisscom-TV-App deinstalliert
iPad neu gestartet
Swisscom-TV-App neu installiert
einloggen mit Swisscom Login
iPad mit TV-Box koppeln
Ergebnis:
TV-Guide-Sektion = perfekt
TV-schauen (live-Sektion) = entspricht NICHT meiner Senderreihenfolge...
Was mach ich falsch?
Die App läuft perfekt (Android 4.0.4/4.1.1/4.1.2)
Nexus 7 Tablet: Läuft perfekt
Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet: Läuft perfekt
Samsung Galaxy Note 2 Phone: Läuft perfekt
Genial !!! Und mit Infinity Abo noch besser 😉
Reihenfolge kann man ändern (hab es so eingestellt, wie es bei meiner Box eingerichtet ist...)
Ich kann nichts Live schauen, es sagt immer ich soll Replay aktivieren, dies ist aber für mein Abo schon lange aktiviert.
Oder muss man das für das App nochmals?
Nach einem ExpertenChatt mit der Swisscom ist es nun klar:
beim iPad ist das Verändern der Sender in der TV-App (Live-TV) nicht möglich. Es ist auch noch nicht bekannt, ob das je möglich sein wird.
Beim TV-Guide ist die Einstellung identisch mit der TV-Box EInstellung.
Beim Smartphone basiert das Live-TV auf dem TV-Guide und damit ist die Reihenfolge ebenfalls dieselbe wie in der TV-Box.
@ Rezzer: bei mir kein Problem mit TV-schauen (ausser der senderreihenfolge:smileyvery-happy:)
- iPad alle Sender einwandfrei und die App reagiert sehr schnell (WiFi mit Vivo Casa *****) - schneller als die TV Box!
-iPhone 4S: auch da ist die Reaktionszeit sehr gut
Ich hab kein Ipad, sondern ein Android Tablet das Acer 500
werden bei euch bei der neuen app alle geplanten aufnahmen angezeigt? bei mir wird nur ein teil davon angezeigt, bei swisscom tv online weiterhin alle
wie wärs mit einer gruppierung der aufnahmen nach datum (analog zur früheren app oder zur box)? das ganze wäre auch für swisscom tv online wünschenswert!
okay... da habe ich keine Erfahrungen (arbeite ausschliesslich mit Apple-Produkten)
gem. gewissen Quellen ist das Programmieren unter Android etwas schwieriger als unter iOS - Grund: deutlich mehr unterschiedliche Hardwarebedingungen als unter iOS
@ Rattenjunge: iPad und iPhone: es werden sowohl im Guide als auch in der Sektion 'Rec' alle geplanten Aufnahmen angezeigt
wie es aussieht, werden bei der android app die serienaufnahmen mit dem letzten in der zukunft liegenden datum angezeigt (z.B. habe ich zweimal dr. house auf sfzwei mit 29.10.2012 drin)
hoffe dies wird noch behoben...
Die Senderreihenfolge auf dem Tab "TV schauen" ist standardisiert eingestellt. Das hat einen ganz einfachen Grund: Viele Kunden haben auf dem TV ein "TV start" Abonnement. Darin sind 50 Sender inbegriffen. Wir wollten Ihnen nicht die 38 zusätzlichen Sender vorenthalten!
Aber vielleicht finden wir ja bald eine elegantere Lösung. Vorschläge immer willkommen!