abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Swisscom TV 2.0 Mobile App für Windows Phone 8.1

Highlighted
Level 2
41 von 51

Sali zäme

 

Gibt es jemand, der Swisscom TV 2.0 mit VPN laufen lassen kann auf dem Windows phone 8.1?

 

Mit der alten App hat das problemlos funktioniert.

Mit der 2.0 App kommt immer die Meldung, es gebe keine Internetverbindung.

In den Einstellungen zeigt er dann auch Verbindungsart Mobilfunk an, obwohl ich via Wifi&VPN eingeloggt bin.

Die korrekte IP-Adresse der VPN-Verbindung zeigt er an.

Aber TV schauen geht leider nicht...

 

Kann mir jemand helfen?

Highlighted
Level 3
42 von 51
Ich kann dir lediglich bestätigen, dass das bei mir auch so ist. Ohne VPN funktioniert es einwandfrei, halt nur mit Aufnahmen, nicht aber Live.

Ich babe es zu Beginn mal festgestellt, dann aber leider nicht weiterverfolgt. Bin gerade i, den USA und bin wieder auf das Problem gestossen.

Netflix z. B. geht einwandfrei aber nicht SCTV 2.0 (und 1.0 gebt ja auch, wenn du die App noch drauf hast).

Ob sie das absichtlich geblockt haben oder ein Fehler ist, weiss ich nicht.

Grüsse aus Las Vegas
Highlighted
Level 4
43 von 51

Mit Windows 10 für Phones gehts übrigens auch nicht. Bin auch in den USA und habe es schnell mit den aktuellesten Build getestet.

Gruss aus San Francisco 🙂

Highlighted
Level 2
44 von 51

Hmm, ich hoffe es ist nur ein Fehler und keine Absicht.

 

Sehe nicht ein, weshalb man extra den Aufwand macht via VPN zu blocken.

Wenn ich auf dem Laptop VPN eingeschaltet habe und via Browser SwisscomTVAir schaue geht das ja auch.

 

Ich denke kaum, dass die Rechteinhaber von Swisscom verlangen, dass es via VPN nicht funktoniert...

 

Schade einfach, dass es mit der App 1.0 ging und jetzt mit der App 2.0 nicht.

 

Eine weitere Frage:

Zu technischen Anfragen gibt es eigentlich kein Kontaktformular?

Wenn man Verkaufsberatung, Fragen zur Rechnung etc. wählt, dann kann man die Swisscom auch via Formular kontaktieren.

Wähle ich aber technische Frage aus, bleibt mir nur die 0800 800 800 anzurufen...

 

Highlighted
Level 3
45 von 51
Ich war bis zum Montag auch noch in San Francisco da hats mit SCTV 1.0 funktioniert und eben in Vegas auch noch. Zumindest im Netz von AT&T. Bei T-Online haben die SMS nicht funktioniert. Es können auf der SIM-Karte vom Provider bevorzugte Netze definiert werden. Das scheint bei Swisscom T-Online zu sein. Das hat genervt, da die SMS nicht funktioniert haben und ich habe fix auf AT&T umgestellt.
Highlighted
Level 2
46 von 51

Guten Abend

 

Ich habe 2 Fragen zur Windows Phone App.

 

1. Wann wird die Version für Windows 10 Mobile veröffentlicht?

 

2. wann erscheint ein Update für Windows Phone 8 welches die schnelligkeit verbessert? Die App ist extrem langsam auf meinem 930.

 

Danke für eine Antwort

Highlighted
Level 3
47 von 51

Ist denn eine Windows 10 Version geplant (Universal App)? Wünschen tu ich mir das natürlich auch, aber Swisscom hat nichts darüber verlauten lassen. Wir waren ja froh, dass überhaupt eine Swisscom TV 2.0 App für Windows Phone kam.

 

Und ja, sie ist langsam. Updates wurde versprochen, die allfällige Verbesserungen der aktuellen Version bringt. Gekommen ist ja auch schon was, das waren aber nur kleine Korrekturen.

Highlighted
Level 2
48 von 51

VPN geht aktuell leider immernoch nicht, das wurde auch noch nicht korrigiert.

Highlighted
Level 2
49 von 51

ist nun eigentlich eine Universal App geplant? Wenn ja, wird diese auch auf der xBox One erscheinen?

Highlighted
Level 2
50 von 51
Seit monaten keine Antwort von den Entwicklern?
Highlighted
Level 2
51 von 51

Vor 2 Wochen hats mit VPN über WLAN in Deutschland funktioniert.

(Ohne VPN ging es wie erwartet nicht.)

🙂

Nach oben