• Geschlossen

Neue Swisscom TV 2.0 Mobile App für Windows Phone 8.1

patgerber
Level 4
21 von 51

Ich habe die gleichen Probleme wie sie schon weiter oben beschrieben wurden. Lumia 930. Bitte schnell korrigieren. Ansonsten ist die App gut gelungen. 

KatrinM
Moderator
22 von 51

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure diversen Feedbacks dazu, wodurch wir einen Fehler/Bug in der Applikation schneller analysieren konnten. Wir bedauern die Euch entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Spezialisten arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
stögge
Level 3
23 von 51

Ich habe die App heute auf mein Lumia 925 geladen und die bereits geschilderten Probleme ebenfalls erlebt. Geholfen hat nur ein Zurücksetzen des Handys.

roman70
Level 5
24 von 51
Liebe KatrinM

Zu meinem Posting weiter oben hätte ich jetzt 2 Printscreens, welche die Problematik beim Einblendebalken aufzeigt. Aber wie kann ich das hier hochladen? Ich habe keine Funktion gefunden..

Um es nochmals verbal zu versuchen: Der Balken bei SCTV 2.0 ist milchig-weiss, die Symbole darauf sind weiss. Besteht nun ein Bild, das unten sehr hell oder weiss ist, sind die Symbole nicht mehr zu unterscheiden. Da helfen auch keine Kontrasteinstellungen . Die waren übrigens auf Standard resp. automatisch.

Im Gegensatz dazu ist beim Windows Phone Standard-Player der Balken transparent-grau. Dort besteht dieses Problem nicht und die ebenfalls weissen Symbole sind immer gut zu erkennen.

Aber bitte nicht auf den Standard-Player wechseln, dort fehlt der praktische Schieberegler, um grössere Bereiche nach vorn zu springen.

Dies könnte man auf meinen beiden Beispiel-Screenshots deutlich erkennen. Ich kann sie euch auch zumailen, wenn das etwas hilft.

Das Problem, das einen Hardreset erfordert, habe ich glücklicherweise nicht. Einfach die Performance ist noch suboptimal.
MatthiasM
Level 2
25 von 51

Hallo zusammen

 

Bitte löscht die App und installiert die überarbeitete App herunter. Hier ist der Link dazu: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/tv-2-0/61ea0aee-4fc3-40ac-845a-4a691cb55c82.

 

Noch ein Tipp: Es ist hilfreich vor der Installation der neuen App einen Neustart beim Handy durchzuführen.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
roman70
Level 5
26 von 51

@KatrinM Ich habe es doch noch geschafft, die Screeshots hochzu laden. Auf der mobilen Version dieses Forums gibt es diese Toolleiste anscheinend nicht.

 

WP_SCTV2.0.jpgWP_Originalplayer.jpg

 

Links SCTV 2.0, hier ist z.B. die Pausetaste kaum zu sehen. Rechts ein Beispiel des Windows-Phone Players mit dunklerem Balken.

roman70
Level 5
27 von 51

@MatthiasM Der Link funktioniert bei mir nicht. Aber wenn ich im Store Suche, wird eine neue Version vom 12.06.2015 angezeigt.

 

Aber warum kommt diese Version wieder als neue Version und nicht als Update? Wer die App schon installiert hat, bekommt diese Version nicht als Update angezeigt und man installiert die App nur, wenn man konkret danach sucht, z.B. aufgrund dieses Threads.

werli68
Level 1
28 von 51

Inzwischen funktioniert bei mir soweit alles. Das Handy wird aber ziemlich heiss, was wohl auf eine starke Akku-Nutzung hindeutet. Da wäre sicher noch Verbesserungspotenzial. Aber grundsätzlich bin ich froh, dass auch wir Windows-Phone-Benutzer nun die TV 2.0 haben.

TizianaD
Level 8
29 von 51

Hallo roman70

 

Aus technischen Gründen konnte die neue Version nicht als Update veröffentlicht werden. Bei einem Neustart der bisherigen Version, werden alle Nutzer auf die neue Version hingewiesen. Wir empfehlen, vor der Installation einen Geräteneustart durchzuführen.

 

@werli68 Hast Du bereits die neue Version der App installiert?

 

Liebe Grüsse


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
werli68
Level 1
30 von 51

Ja. Ich habe die neue Version installiert. Um sicher zu gehen habe ich vorher noch mein Handy zurückgesetzt. Die Probleme mit der Ein-/Ausschalttaste konnte ich bislang nicht mehr feststellen.

MatthiasM
Level 2
31 von 51

Hallo werli68

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Mimi Horn
Level 2
32 von 51

Bei mir funktioniert die neue Version nun auch 🙂 Sie läuft auch einiges flüssiger als das Original.

 

 

Ich habe ein Infinity-Abo, aber kein Swisscom TV-Abo.

 

Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:

 

Die App verfügt ja über eine Aufnahme-Funktion. Wie bzw wo schaue ich das Aufgenommene an? Ich habe es z.B. mit 7 Minuten Aufnehmen einer Sendung probiert, da war weit mehr drauf, sprich, ich verstehe nicht, was genau aufgenommen wird)

 

Wohin schreibt die App die Aufnahme? (Aufs Handy wurde nichts geschrieben, also nehme ich an, dass die Aufnahme irgendwo online mit meinem handyabo verknüft ist)

 

Noch eine Frage bezüglich Replay: Um Replay eines Senders zu aktivieren, muss ich "Daueraufnahme" aktivieren. Wenn ich das mache, wohin wird die Aufnahme denn geschrieben?

 

Eine letzte Frage: Ist der Sender "Body in Balance" mit dabei? (Ich finde ihn zwar per Suche, kann ihn aber nicht anwählen)

Editiert
roman70
Level 5
33 von 51

Ich habe auch noch ein Problem. Unser Zweithandy ist Prepaid. Mit der alten App konnte ich (resp. kann ich immer noch) darauf übers Handynetz TV schauen, wenn ich mich mit meinem Swisscom-Login angemeldet habe, da ich Vivo M habe. Man konnte es einfach nicht auf zwei mobilen Geräten nutzen.

 

Datenvolumen ist noch vorhanden, es wird auch korrekterweise nicht angerechnet.

 

Mit der App 2.0 funktioniert das nur noch im WLAN. Sobald ich im Handynetz bin, wird zwar das "Play"-Symbol angezeigt, es läuft dann aber nicht.

mazel
Level 6
34 von 51

Hallo zäme

Bei mir funktioniert die neue Version gut.

Der Akku wird schnell warm, die Bildqualität ist super, daher ist der Akkuverbrauch doch sehr hoch.

Bin aber glücklich mit dieser Windows-Version welche um Welten besser ist als die Bisherige.

lg mazel 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
smart72
Level 4
35 von 51
Meiner Meinung nach wurde die App TV 2.0 für WP nur halbatzig programmiert.Fail Swisscom
KatrinM
Moderator
36 von 51

Hallo smart72

 

Wir bedauern, dass Du mit der TV 2.0 App für Windows Phone nicht zufrieden bist. Seit dem Rollout der App haben wir hier über die Community diverse, konkrete Feedbacks empfangen und diese an unsere Entwickler weitergegeben. Änderungen und Erweiterungen unserer Produkte und Services folgen laufend.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
patgerber
Level 4
37 von 51

Hallo

Ich bin grundsätzlich auch zufrieden. Ich hoffe einfach dass Swisscom jetzt diese Version nicht einfriert und weiterentwickelt. Und auch eine Universal App für Windows 10 entwickelt.

werli68
Level 1
38 von 51

Inzwischen bin ich auch zufrieden und nach dem Windows Phone OS-Update der vergangenen Woche konnte ich am Sonntag auch das ganze F1-Rennen schauen, ohne das mein Lumia 930 auch nur annähernd warm oder der Akku vollständig entleert wurde. ich schliesse mich an: Inzwischen ist die App für mich ok, aber ich hoffe natürich auch auf eine Universal-App - spätestens mit Windows 10.

p66
Level 1
Level 1
39 von 51

Hallo zusammen

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen.....wie kann ich die TV-Sendungen anschauen, ich erhalte jeweils nur die Möglichkeit, diese aufzunehmen, kann aber keine Sendung anschauen. Gleiches gilt auch für die Aufnahmen, die ich zwar löschen, aber nicht anschauen kann. Der Play-Button im Vorschaubild ist zumindest auf meinem Lumia 925 ohne Funktion......

 

Hoffe auf eure Klärung, besten Dank und Gruss

p66

ManuelR
Level 3
40 von 51

Werdet ihr die App als Universal Windows App für Windows 10 veröffentlichen?

Nach oben