• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue Startseite in Swisscom-TV fuktioniert nicht

Tobias
Level 1
1 von 12
Seit 1. Februar 2013 kann die neue Startseite aktiviert werden. Diese sollte anschliessend bei jedem Einschalten erscheinen. Das Aktivieren funktioniert nur leider erscheint beim Aufstarten keine Startseite...

Hat diese Funktion schon jemand ausprobiert?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
micro
Level 7
5 von 12

@Tobias schrieb:
Guten Tag,

Das entsprechende Häckchen ist gesetzt. Es funktioniert trotzdem nicht!?

Warte noch ein paar Tage, das wird dann schon mal funktionieren 🙂

11 Kommentare 11
laberido
Level 4
2 von 12

Unten rechts beim neuen Menu das Häckchen anklicken " bei jedem Start anzeigen "

pere2000
Level 3
3 von 12

Habe die Startseite gestern eingestellt (mit Häckchen und in den Einstellungen) und habe es soeben überprüft. Leider stelle ich genau dieselben Probleme fest, wie gestern nach der Programmierung:

 

- kein Startbildschirm nach dem Einschalten (letzter Sender den ich geschaut habe)

- die Vorschaubilder werden nur dann bespielt, wenn ich unmittelbar darauf bin (mit Ausnahme von srf1HD, srf2HD, ard HD und zdf HD, die immer angezeigt werden)

- die Vorschaubilder der Startseite entsprechen nur z.T dem aktuellen Programm, obwohl das so eingestellt ist

- wenn ich länger auf den leeren Vorschaubildern bleibe, erscheint auch tatsächlich ein Bild, aber das entspricht nicht immer dem aktuellen Programm, obwohl das so eingestellt ist

- die Angaben unter den Vorschaubildern sind falsch (aktuell: eingestellt ist ,jetzt im TV', angezeigt wird (Text) das Programm nach 18:00 - Bilder von keine von wann)

-um die aktuelle Vorschau zu erhalten muss ich erst erneut (!) auf ,jetzt im TV' klicken (obwohl das bereits eingestellt ist)

 

Also zumindest hier bei mir ist irgend etwas noch nicht ganz so, wie es sein sollte...

Tobias
Level 1
4 von 12
Guten Tag,

Das entsprechende Häckchen ist gesetzt. Es funktioniert trotzdem nicht!?
micro
Level 7
5 von 12

@Tobias schrieb:
Guten Tag,

Das entsprechende Häckchen ist gesetzt. Es funktioniert trotzdem nicht!?

Warte noch ein paar Tage, das wird dann schon mal funktionieren 🙂

pascha
Level 4
6 von 12

wo aktivieren??

Heindelotus
Level 1
7 von 12

Hallo, ich habe heute dies bei mir getestet, leider funktiontiert es nicht, das "Start"-Button ist nicht vorhanden. 

GeKo
Level 3
8 von 12

Ist bei mir auch noch nicht vorhandne. Gemäss Swisscom-Telefonsupport wird das Update laufend verteilt, das heisst nocht nicht alle haben es zur Verfügung.

Anonym
9 von 12

mach mal folgendes, schalte die box 4 mal hintereinnder ein und aus. warte aber immer dazwischen bis der der blaue Bildschirm kommt und mach es 4 mal so.

 

dann gent es.

Heindelotus
Level 1
10 von 12

Die Swisscom hat soeben mitgeteilt, dass die Boxen nach und nach aufgeschaltet werden. Es funktioniert also noch nicht überall und deshalb ist etwas Geduld angesagt . WM

Warren
Super User
11 von 12

@Anonym schrieb:

mach mal folgendes, schalte die box 4 mal hintereinnder ein und aus. warte aber immer dazwischen bis der der blaue Bildschirm kommt und mach es 4 mal so.

 

dann gent es.


Quatsch, das bringt nur etwas, wenn die Swisscom den allergrössten Teil der Boxen bereits geupdatet hat...

Also einfach Geduld haben ist besser, ist eh nur ein neuer Screen, nichts weltbewegendes..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Mediator
Level 2
12 von 12

@Warren schrieb:

@Anonym schrieb:

mach mal folgendes, schalte die box 4 mal hintereinnder ein und aus. warte aber immer dazwischen bis der der blaue Bildschirm kommt und mach es 4 mal so.

 

dann gent es.


Quatsch, das bringt nur etwas, wenn die Swisscom den allergrössten Teil der Boxen bereits geupdatet hat...

Also einfach Geduld haben ist besser, ist eh nur ein neuer Screen, nichts weltbewegendes..


Beim mir war das neue Menü auch noch nicht drauf, hab das Update geforced et voila, nun ist es drauf.

Nach oben