abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Software für deine TV 2.0 Box (Software Version 1.18.10)

Highlighted
81 von 118

Hallo

folgenden TV habe ich:

 

SMART 55"
LED TV H6470

 

Auflösung 1280x720

 

Vor dem Upgrade hatte ich keine Probleme und eine Auflösung von 1920x1080

Gehe davon aus das es nichts mit dem Wohnort oder der Internetgeschwindigkeit zu tun hat

 

Gruss Euer Alter

Highlighted
82 von 118

Hallo Walter

einen kompl. Reset habe ich noch nicht gemacht. Werde ich versuchen.

einen anderen HDMI Anschluss habe ich schon ausprobiert.

Die Box ist mit einem LAN-Kabel verbunden.

Wenn sich die Internetbox verabschiedet ist unter anderem der Zugang zum Internet weg. Die IP-Telefone (Multiline) funktionieren ebenfalls nicht mehr.

 

Nach dem Neustart der Internetbox läuft das Internet und die IP-Telefone problemlos weiter. Beim TV allerdings muss ich teilw. auch die TV-Box aus- und einschalten damit der Bildschirm nicht schwarz bleibt.

Die Firmware TV ist die im Moment aktuellste.

 

Vor dem Upgrade auf die neuste Version kannte ich diese Problem nicht

 

Gruss Euer Alter

Super User
83 von 118

Reset durchführen, falls das nichts hilft, mal schauen, ob Du an den Zoomeinstellungen des TVs was ändern kannst.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Super User
84 von 118

@Nicht definiert schrieb:

Wenn sich die Internetbox verabschiedet ist unter anderem der Zugang zum Internet weg. Die IP-Telefone (Multiline) funktionieren ebenfalls nicht mehr.

Nach dem Neustart der Internetbox läuft das Internet und die IP-Telefone problemlos weiter. Beim TV allerdings muss ich teilw. auch die TV-Box aus- und einschalten damit der Bildschirm nicht schwarz bleibt.

Die Firmware TV ist die im Moment aktuellste.

Vor dem Upgrade auf die neuste Version kannte ich diese Problem nicht

Gruss Euer Alter


 

Also das sich die Internet-Box so verabschiedet das ist nicht gut und es ist ja jetzt ALL-IP vorhanden ?

Wurde alles richtig am Telefonhauptanschluss angeschlossen, also z.b. keine Filter mehr vorhanden ?

Hauptzuleitung von der internen Telefoninstallation abhängen bringt nur Vorteile !

Wie viel mal passiert das mit dem Totalausfall ?

Jedenfalls wenn alles richtig montiert wurde dann ist das ein Fall für den Support mit diesen Totalausfälle !

Highlighted
85 von 118

Hallo Walter

vor dem Upgrad hatte ich praktisch keine Ausfälle. Tja da das Upgrade noch nicht so alt ist sind es auf die kurze Dauer gesehen schon zu viele. Nun ich Versuche das ganze am Wochenende mal mit einem Reset zurückzustellen. Mal schauen was das bringt ;-))

Gruss Euer Alter

Highlighted
86 von 118

Hallo Walter

in der Zwischenzeit haben wir ein Hard-Reset an der TV und Internetbox gemacht jetzt läuft zu mindest der TV wieder normal. Ob sich das Problem mit der Internetbox gelöst erden wir sehen. Danke auf jedenfall für Deine / Eure Inputs

Gruss Euer Alter

Highlighted
Level 2
87 von 118

Ja leider bei mir auch. Seid dem Update der Internetbox verabschieded sich diese jeden Tag um ca. 17:30 Uhr. Ich muss dann auch immer wieder einen Neustart machen. Habe alles schon versucht, auch ein Reset. Genützt hat es leider nichts. Vorher hat alles bestens geklappt und ich war absolut zufrieden (natürlich mit ALL-IP). Ich hatte vor den Abstürzen der Internet-Box keine Anpassungen oder Mutation daran getätigt.

Nachdem ich höre, dass ein anderer User dieses Problem ebenfalls hat, bin ich fast schon wieder beruhigt, denn so weiss ich, dass es bei mir kein Einzelfall ist. Wäre schön, wenn sich jemand diesem Problem annehmen könnte, denn ist natürlich kein Zustand.

Highlighted
Level 5
88 von 118

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls die neue Software bekommen und insgesamt scheint mir nun Swisscom TV 2 viel stabiler, besonders was Replay und Recordings angeht. Ich habe jedoch folgendes festgestellt:

 

- Unter den Einstellungen wenn ich auf "Channels and Subscriptions" unter "TV Settings" drücke bekomme ich seit Tagen die Fehlermeldung "Webpage not available" (ich verwende Swisscom TV auf Englisch).

 

- Ich kann nicht mehr die Speicherung der Aufnahmen von Serien und wiederkehrenden Sendungen auf eine bestimmte Anzahl limitieren (z.B. nur die letzten 3 aufbewahren). Wo finde ich nun diese Funktion? Ich fand sie sehr praktisch.

 

Danke und viele Grüsse.

Highlighted
89 von 118

gab es diese Funktion bei SC TV 2.0 überhaupt ? Meinte diese Frage schon mal gelesen zu haben. Ich habe diese Einstellung noch nie gesehen, aber auch nicht direkt nach dieser gesucht

Highlighted
Level 7
90 von 118

1. versuche mal auf D,F oder I umzustellen. Ein Reboot/Reset tut auch immer gut, besonders nach einem Update.

2. Bei mir sind die Einstellungen vorhanden. Gehe auf eine Aufnahme, dort wo die einzelnen Episoden aufgelistet sind, hast du die geplanten Aufnahmen und recht daneben die "Einstellungen".

Highlighted
Level 5
91 von 118

Seit kurzem funktioniert alles wieder! Wahrscheinlich war es nur eine Störung. Trotzdem Danke für die Tipps. 🙂

Highlighted
Level 1
92 von 118

Hallo Forum

 

Ich habe erst seit kurzem Swisscom TV 2.0, ich bitte um Nachsicht, falls mein "Problem" ein Bedienungsfehler

ist: Seit die neue neuen Software aktiv ist, funktioniert bei mir die Direktwahl eines Senders nicht mehr. Beispiel: Ich bin auf dem Sender 37 meiner Favoritenliste und möchte mit der Taste "1" der Fernbedienung auf den Sender 1 springen. Das hat vor dem Upgrade funktioniert, nun nicht mehr. Mache ich etwas falsch?

 

Besten Dank für die Hilfe!

Brgds Hansruedi 

Highlighted
93 von 118

Hallo Hansruedi

 

Nein ist kein Bedienungsfehler, wenn du das Problem mit Umschalten via Ziffern hast. Das haben hier paar andere auch (ich nicht). Dies ist aber der Swisscom gemeldet und bei denen in Bearbeitung.

 

Musst halt in den nächsten Stunden mit + und - arbeiten.

Highlighted
Level 1
94 von 118

@oldiesbutgoldies Besten Dank für die schnelle Hilfe!

 

Brgds Hansruedi

 

Highlighted
95 von 118

Hallo Zusammen

neben den Ausfällen hatte ich das auch. Ein Hardreset mit der Büroklammer auf beiden geräten hat mir geholfen

Grüsse Euer Alter

Highlighted
Level 1
96 von 118

@Alter Besten Dank für den Tipp, das war die Lösung! Ich kannte zwar die Resetknöpfe am Modem + der TV-Box aber hatte geglaubt, das könne nicht die Lösung sein, da ich sonst keine andere Fehlfunktion bemerkt hatte.

 

Besten Dank nochmals und brgds

Hansruedi

 

Highlighted
Level 5
97 von 118

Hallo zusammen,

 

bei mir geht seit wenigen Tagen die Suche nach Programmen nicht mehr, es kommen keine Resultate. Ist es bei euch auch so?

Auch sind bei mir wieder einzelne plötzliche Unterbrüche beim Replay mit Umschaltung auf Live TV erfolgt, aber viel weniger oft als vorher.

 

Gruss!

Highlighted
Level 3
98 von 118

Hi Prometheus

 

Welche Sprache hast du auf der TV Box aktiviert?

Die Suchergebnisse werde seit dem neuen Client anscheinend mit dieser gewählten Sprache gefiltert.

Ich habe die TV Box auf Englisch eingestellt und bekomme jetzt auch fast nur noch in Englisch angebotene Sendungen.

Über die OPTIONEN Taste auf der Fernbedienung habe ich dann bei FILTER die Sprache auf "all(e)" gesetzt, dann ware wieder alle Ergebnisse zu sehen.

 

LG Mad Alley

Highlighted
Level 5
99 von 118

@madaley schrieb:

Hi Prometheus

 

Welche Sprache hast du auf der TV Box aktiviert?

Die Suchergebnisse werde seit dem neuen Client anscheinend mit dieser gewählten Sprache gefiltert.

Ich habe die TV Box auf Englisch eingestellt und bekomme jetzt auch fast nur noch in Englisch angebotene Sendungen.

Über die OPTIONEN Taste auf der Fernbedienung habe ich dann bei FILTER die Sprache auf "all(e)" gesetzt, dann ware wieder alle Ergebnisse zu sehen.

 

LG Mad Alley


 

Vielen Dank für den Tipp! Ich benutze Swisscom TV auf Englisch. Die TV-Suche ging bis gestern Abend gar nicht aber seit heute geht sie wieder. Die Sprachfilteroption war mir nicht bekannt aber sicher ziemlich nützlich.
Ich fände es jedoch besser, wenn sich die Box an die zuletzt verwendete Sprache für den Suchfilter erinnern könnte oder wenn man einen bestimmten Sprachfilter fix bestimmen könnte.

Editiert
Highlighted
Level 5
100 von 118

Vielleicht ein kleiner Bug: Neulich erscheinen bei mir ab und zu Aufnahmen als "Manual Recording" (z.B heute Abend auf RSI La2  die Sendung "60 minuti") und dies obwohl im TV-Guide der Name der Sendung korrekt angezeigt wird. Die Löschung und erneute Hinzufügung der betroffenen Serienprogrammierung bzw. der Aufnahme hat nichts gebracht.
Hat das jemand auch beobachten können?

Editiert
Nach oben