abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Software für deine TV 2.0 Box (Software Version 1.18.10)

Highlighted
Level 2
61 von 118

Danke für die Infos! Habe schon das halbe Wohnzimmer auseinander genommen.

Liebe Grüsse, pm

Highlighted
Level 3
62 von 118

Was ich beim umschalten festgestellt habe, ich habe da immer kurze stocker.

Oder Klötzchenbildung oder Doppelbilder.

Ist immer nur so knapp eine Sekunde, stört auch nicht großartig, aber es scheint beim zappen irgendwie einen "Datenhänger" zu geben.

Highlighted
Super User
63 von 118

@LouisCyphre schrieb:

Was ich beim umschalten festgestellt habe, ich habe da immer kurze stocker.

Oder Klötzchenbildung oder Doppelbilder.

Ist immer nur so knapp eine Sekunde, stört auch nicht großartig, aber es scheint beim zappen irgendwie einen "Datenhänger" zu geben.


 

Ist den die TV 2.0 Box direkt mit LAN mit dem Router verbunden ?

Highlighted
Level 7
64 von 118

@LouisCyphre schrieb:

Was ich beim umschalten festgestellt habe, ich habe da immer kurze stocker.

Oder Klötzchenbildung oder Doppelbilder.

Ist immer nur so knapp eine Sekunde, stört auch nicht großartig, aber es scheint beim zappen irgendwie einen "Datenhänger" zu geben.


Das habe ich auch, wenn ich Switches zwischen Router und Box geschaltet habe. Da scheint es Datenverluste zu geben.

Highlighted
Level 4
65 von 118

@MichelZ3 schrieb:

Das nennt sich HDMI-CEC und war wohl im Betatest schonmal freigeschaltet, aber nachher wieder verschwunden. Ich denke das wird noch kommen (abschaltbar), wie bei den meisten Geräten.


 

Ich hoff's - Radio höre ich nie über swisscom TV 😉

 

aber abschaltbar wäre ja dann die Option.

Highlighted
66 von 118

Ich habe gestern ein Spiel gemietet und aufgenommen! wollte dies danach schauen nix da!!......

 

Habe soeben mit Swisscom Support gesprochen! Sie meinte dass der Live Sport aufnahme immer noch nicht möglich sei! (trotz neue update)

Highlighted
67 von 118

@joseph.hernandez schrieb:

Ich habe gestern ein Spiel gemietet und aufgenommen! wollte dies danach schauen nix da!!......

 

Habe soeben mit Swisscom Support gesprochen! Sie meinte dass der Live Sport aufnahme immer noch nicht möglich sei! (trotz neue update)


hast denn das neue update drauf ?? Und konntest es normal speichern. Seit gestern funktioniert es bei den meisten, die iich kenne. Weiss nicht, wer das am Support so gesagt hat, aber ich weiss von nichts, dass es nicht mehr funktionieren sollte

Highlighted
68 von 118

Was??!! Update habe ich drauf! Das Geld bezahlt swisscon auch zurück!! Die von Support hat mir sogar gesagt dass es erst ab nächste Jahr funktionieren wurde???!!!

Highlighted
69 von 118

@joseph.hernandez schrieb:

Was??!! Update habe ich drauf! Das Geld bezahlt swisscon auch zurück!! Die von Support hat mir sogar gesagt dass es erst ab nächste Jahr funktionieren wurde???!!!


beruhige dich doch, verstehe deine Aufregung nicht. Wäre und ist nicht das erste Mal, das irgendwo irgendwer (nicht nur Swisscom) eine falsche Auskunft gibt. Fakt ist, dass vorgestern KLAR hier auch seitens der Swisscom gesagt wurde, dass nun das Aufnehmen wieder funktioniert und mit dem Update behoben wurde.

 

Wenn hier nachliest, gab es seit vorgestern einige Postings, in welcher klar geschrieben wurde, dass es FUNKTIONIERT, sogar mit Dankeschön an die Swisscom, was leider fast nie der Fall ist.

 

War ja nur eine Frage wegen dem Update, damit wir dir vielleicht helfen können. Hier ist ein Kunde hilft Kunde-Forum und nicht die Reklamationsabteilung.

Highlighted
Level 1
70 von 118

Hallo

 

Ja, bei uns ist der Ton auch leiser. 

 

Weiss jemand, ob das wieder geändert wird?

 

Danke und Gruss

Highlighted
Level 3
71 von 118

Ton auf SCTV auf 35 stellen, und dann am TV lauter stellen bis es "normale" Lautstärke ist.

 

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Highlighted
72 von 118

@Nita44 schrieb:

Hallo

 

Ja, bei uns ist der Ton auch leiser. 

 

Weiss jemand, ob das wieder geändert wird?

 

Danke und Gruss


würde beim TV (direkt) auf lauter stellen und dann auf der Box nach justieren. Oder bist beim TV + Box auf dem Maximum ??? Geändert wird das sicher nur, wenn es ein Fehler wäre, aber die Swisscom hat das ja bewusst gemacht.

Highlighted
73 von 118

oder umgekehrt 😉

Highlighted
Level 1
74 von 118

Ok, werde den TV lauter stellen und mich umgewöhnen. 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort

 

Gruss

Highlighted
Level 3
75 von 118

@micro schrieb:
Das habe ich auch, wenn ich Switches zwischen Router und Box geschaltet habe. Da scheint es Datenverluste zu geben.

 

Nein nein, an der Verkabelung hab ich ja nix verändert. Und ja, die Box ist direkt per Kanel an den Centro Grande dran.

Highlighted
Level 7
76 von 118

@Nita44 schrieb:

Ok, werde den TV lauter stellen und mich umgewöhnen. 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort

 

Gruss


Normallevel hast du mit einer Boxeinstellung von 35-40. Deshalb würde ich zuerst die Box lauter stellen und dann den Tv justieren. Sonst hast du ein Problem, wenn du am TV etwas anderes sehen willst (DVD, Gamekonsole etc.)

Highlighted
Level 1
77 von 118

Hi, 

 

Habe die Swisscom-Box und einen PS3 über HDMI an einem LG Blue-ray Gerät angeschlossen. der TV selbst liefert keinen Ton, nur die Boxen vom Blue-ray.

 

Die Lautstärke war bis anhin für beide Geräte identisch. Jetzt werde ich mich einfach daran gewöhnen, dass ich die Lautstärke senken muss, wenn ich die PS3 einschalte.

 

 

Und wenn ich wieder auf Swisscom-Box switche, wieder lauter stelle. 

 

 

Wird schon schief gehn 🙂

 

Danke und Gruss

Highlighted
78 von 118

Hallo Foren Mitglieder, liebe Swisscommitarbeiter

 

ich will ja nicht Motzen aber seit dem Relaise 1.18.10 habe ich einerseits Probleme mit der Bildschirmauflösung was auch Probleme mit dem TV Guide mit sich bringt. Andererseits mit der Internetbox.

Beim Guide ist es so das er nicht mehr richtig dargestellt wird da wie gesagt entweder die Auflösung nicht passt oder was auch immer. Ausserdem läuft er auch nicht mit.

Seit dem Upgrade verabschiedet sich auch die Internetbox des öfftern und muss wieder neu gestartet werden.

Was meinen TV anbelangt so habe ich ein neues Model von Samsung.

Wäre schön wenn man für diese Probleme eine Lösung finden würde

 

Euer alter

Highlighted
Super User
79 von 118

@Nicht definiert schrieb:

Hallo Foren Mitglieder, liebe Swisscommitarbeiter

ich will ja nicht Motzen aber seit dem Relaise 1.18.10 habe ich einerseits Probleme mit der Bildschirmauflösung was auch Probleme mit dem TV Guide mit sich bringt. Andererseits mit der Internetbox.

Beim Guide ist es so das er nicht mehr richtig dargestellt wird da wie gesagt entweder die Auflösung nicht passt oder was auch immer. Ausserdem läuft er auch nicht mit.

Seit dem Upgrade verabschiedet sich auch die Internetbox des öfftern und muss wieder neu gestartet werden.

Was meinen TV anbelangt so habe ich ein neues Model von Samsung.

Wäre schön wenn man für diese Probleme eine Lösung finden würde

 Euer alter


 

Bei mir läuft auch ein neuer Samsung und keine solchen Probleme.

 

1. wurde die TV 2.0 Box hinten schon mal mit einer Büroklammer resetet ?

2. beim Samsung schon einen anderen HDMI Anschluss probiert ?

3. ist die TV 2.0 Box mit einem LAN Kabel mit der Internet-Box verbunden ?

4. was passiert genau wenn sich die Internet-Box verabschiedet, funktioniert den das Internet und Telefon auch nicht mehr ?

Highlighted
Swisscom
80 von 118
welchen Samsung TV genau hast du?

Hat dieser die neueste TV Firmware installiert?

Und die Auflösungsprobleme hast du erst mit der neuen Software 1.18.10 oder auch schon zuvor?
Was sieht du denn für eine Auflösung im Menu unter Home->Zahnrad->Systeminformationen->Überblick-> Video Ausgabe?
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben