• Geschlossen

Neue Software für deine TV 2.0 Box (Software Version 1.18.10)

Jüre
Super User
41 von 118

@oldiesbutgoldies :

 

Nö, nicht ganz.

 

Als Promotionsangebot kann Teleclub Play bei einer Bestellung bis zum 31. Januar 2015 drei Monate lang gratis genutzt werden. Aufgrund der Kündigungsfrist von einem Monat kann man Play also ohne Folgekosten gratis ausprobieren.

 

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/artikel/teleclub-play-das-kann-swisscoms-film-flatrate-81432...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Désirée
Level 2
42 von 118

sali Zämu

 

ist bei euch der Ton auch so leise, wenn ich die Box einschalte ist sie bereits auf 32, vor dem Update imer auf max 8

Dustin
Level 4
43 von 118

Danke Jüre :smileywink:
...genau so habe ich das nähmlich auch verstanden :smileyhappy:

Das heisst ich kann das Abo jetzt (02.12.14) beantragen und 3 Monate (bis 02.03.15) gratis nutzen/testen, vorausgesetzt natürlich ich kündige das Abo fristgerecht gegen Ende Januar 2015.

Korrekt ?

MfG

44 von 118

@Jüre schrieb:

@oldiesbutgoldies :

 

Nö, nicht ganz.

 

Als Promotionsangebot kann Teleclub Play bei einer Bestellung bis zum 31. Januar 2015 drei Monate lang gratis genutzt werden. Aufgrund der Kündigungsfrist von einem Monat kann man Play also ohne Folgekosten gratis ausprobieren.

 

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/artikel/teleclub-play-das-kann-swisscoms-film-flatrate-81432...


umso erfreulicher Jüre 🙂 - dachte das wird wie meistens so gehandhabt, dass man sich in eine Mindestvertragsdauer hinein manövriert. Beim PC-Tip wundert mich, dass sie das ganze nicht zerrissen haben.

Jüre
Super User
45 von 118

@Dustin : Ja, so hab ich es zumindest verstanden :smileywink:

Offiziell steht`s auch im Kleingeschriebenen auf www.swisscom.ch/play ganz zuunterst.

 

@Désirée : Lies mal ein paar Nachrichten weiter oben oder am besten den Thread von Anfang an.

 

@oldiesbutgoldies :Ja, dachte auch etwas in dieser Richtung. Eventuell kommen aber nach der Promo dann die "guten" Sachen :smileywink:

und ja, vom PC-Tip kennt man auch anderes

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Désirée
Level 2
46 von 118

danke :smileyhappy:

 

47 von 118

@Jüre schrieb:

@Dustin : Ja, so hab ich es zumindest verstanden :smileywink:

Offiziell steht`s auch im Kleingeschriebenen auf www.swisscom.ch/play ganz zuunterst.

 

@Désirée : Lies mal ein paar Nachrichten weiter oben oder am besten den Thread von Anfang an.

 

@oldiesbutgoldies :Ja, dachte auch etwas in dieser Richtung. Eventuell kommen aber nach der Promo dann die "guten" Sachen :smileywink:

und ja, vom PC-Tip kennt man auch anderes


 

wichtig ist der Passus - Kündigung jeden Monat möglich - damit kann man leben und nun kann man mal reinschauen, was so drin ist.

Warren
Super User
48 von 118
Swisscom hat schon länger aufgehört leute zum bleiben zu zwingen... Insofern passt das!

Das mit der lautstärke ist nur ein umgewöhnen an ein höheres "normal", dafür sind in den tieferen bereichen nun feinere abstufungen möglich!
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Jüre
Super User
49 von 118

@Warren schrieb:
Swisscom hat schon länger aufgehört leute zum bleiben zu zwingen... Insofern passt das!


 

Auf was bezogen?

 

Oder ist denn der Teleclub auch gleich die Swisscom? :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Thomas_H
Level 3
50 von 118

Ich habe Teleclub Play gestern Abend bestellt (3 Wintermonate gratis). Wenn mir das Angebot nicht gefällt kann ich auf folgenden Text der Swisscom-Website zurückgreifen: "Teleclub Play können Sie jeden Monat auf Ende des nächsten Monats kündigen." Ich habe keinen 12 oder 24 monatigen Vertrag abgeschlossen. Wenn ja war der aber wirklich sehr klein gedruckt 😞

 

Ich freue mich auf die Zeit, wo ich das Angebot ausgibig testen kann.

Warren
Super User
51 von 118
@Jüre: Abos.. Die sind alle auf ein paar Monate maximal kündbar, ausser man hat ne Gegenleistung bezogen und sich verpflichtet, zB subventioniertes Handy..

@Thomas_H: das passt schon, keine Angst!
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Thomas_H
Level 3
52 von 118

 

Problematik: Serien werdern mehrmals aufgenommen (Wiederholungen)

 

@luzerner75wir haben bei uns Zuhause auch noch das Problem mit den Serien, die Wiederholungen werden auch bei uns noch aufgenommen.

@serienfreakBezüglich Deiner Aussage: "Zuerst mal nachfragen, dann motzen. Immer diese Nörgler, denen man es nicht recht machen kann." Ebenfalls, habe soeben mit der Swisscom gechattet. Das Problem besteht immer noch. Die Swisscom ist mit dem Lieferanten im Gespräch und sucht eifrig nach einer Lösung.

MichelZ3
Level 3
53 von 118

@Thomas_H schrieb:

 

Problematik: Serien werdern mehrmals aufgenommen (Wiederholungen)

 

@luzerner75wir haben bei uns Zuhause auch noch das Problem mit den Serien, die Wiederholungen werden auch bei uns noch aufgenommen.

@serienfreakBezüglich Deiner Aussage: "Zuerst mal nachfragen, dann motzen. Immer diese Nörgler, denen man es nicht recht machen kann." Ebenfalls, habe soeben mit der Swisscom gechattet. Das Problem besteht immer noch. Die Swisscom ist mit dem Lieferanten im Gespräch und sucht eifrig nach einer Lösung.


Zumindest ist es nichtmehr so nervig wie früher indem man die wiederholungen ausblenden kann.

Aber ja, eine endgültige Lösung dazu wäre schon nicht schlecht 🙂

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
serienfreak
Level 3
54 von 118

*

Zumindest ist es nichtmehr so nervig wie früher indem man die wiederholungen ausblenden kann.

Aber ja, eine endgültige Lösung dazu wäre schon nicht schlecht :smileyhappy:

*****************

 

Das war ja das was ich meinte, wusste nicht, dass der Vorposter diese Einstellung schon vorgenommen hat. Wie es mein Name schon sagt, nehme ich täglich einige Serien auf und mir fällt das gar nicht mehr auf, dass die Ware doppelt "gespeichert" wird, daher ist für mch das ganze so gut wie erledigt.

 

Früher musste ich beim löschen manchmal dasselbe zweimal löschen, das habe ich auch nicht mehr. Daher fand ich den Einwand, dass die Swisscom sich um nix kümmert, oder eher so eine TC-Play Lösung kam, zu extrem.

 

Wichtig war mal, dass mit dem Update auch die Live Events-Aufnahmen funktionieren und es wurden noch andere kleinere Probleme gefixt. Zum Beispiel habe ich nun endlich überall den Haken hinter Sendungen, die ich gesehen habe. War vorher irgendwie unvolständig.

 

Warren
Super User
55 von 118

@serienfreak schrieb:

*

Zumindest ist es nichtmehr so nervig wie früher indem man die wiederholungen ausblenden kann.

Aber ja, eine endgültige Lösung dazu wäre schon nicht schlecht :smileyhappy:

*****************

 

Das war ja das was ich meinte, wusste nicht, dass der Vorposter diese Einstellung schon vorgenommen hat. Wie es mein Name schon sagt, nehme ich täglich einige Serien auf und mir fällt das gar nicht mehr auf, dass die Ware doppelt "gespeichert" wird, daher ist für mch das ganze so gut wie erledigt.

 

Früher musste ich beim löschen manchmal dasselbe zweimal löschen, das habe ich auch nicht mehr. Daher fand ich den Einwand, dass die Swisscom sich um nix kümmert, oder eher so eine TC-Play Lösung kam, zu extrem.

 

Wichtig war mal, dass mit dem Update auch die Live Events-Aufnahmen funktionieren und es wurden noch andere kleinere Probleme gefixt. Zum Beispiel habe ich nun endlich überall den Haken hinter Sendungen, die ich gesehen habe. War vorher irgendwie unvolständig.

 


Ihr habt halt beide einigermassen Recht 😄

Was noch unschön ist bei den Serien, ist, um ein Beispiel zu nennen, wenn man Bauer ledig sucht auf 3 Plus aufnimmt, dann will man vermutlich einfach die neuste Staffel schauen, aber nebenher nimmts noch alle folgen der vorgängigen Staffeln auf, die immer und immer wieder ausgestrahlt werden, und die muss man eben manuell löschen...

Aber wichtig ist, es wird dran gearbeitet und ein Problem nach dem anderen verschwindet, und das viel schneller als bei TV 1.0 und noch viel schneller als bei CC.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Thomas_H
Level 3
56 von 118

Das ganze mit dem "Bauer, der ledig ist und unverständlicherweise eine Frau sucht" ist mir auch aufgefallen. 3+ sendet momentan verschiedene Staffeln gleichzeitig. Das ist aber aus meiner Sicht ein Problem von dem Sender der wahrscheinlich nicht klar die Staffeln deklariert. Zusätzlich besteht das Problem noch bei GZSZ, da werden die Wiederholungen am Samstag morgen auch aufgenommen.

Alarm für Cobra 11 auf RTL werden sehr schelcht deklariert z.b. RTL strahlt aktuell Staffel 36 und 33 aus was es gar noch nicht gibt. ^^

 

Wir sind auf Lösungen gespannt.

 

Warren
Super User
57 von 118

@Thomas_H schrieb:

Das ganze mit dem "Bauer, der ledig ist und unverständlicherweise eine Frau sucht" ist mir auch aufgefallen. 3+ sendet momentan verschiedene Staffeln gleichzeitig. Das ist aber aus meiner Sicht ein Problem von dem Sender der wahrscheinlich nicht klar die Staffeln deklariert. Zusätzlich besteht das Problem noch bei GZSZ, da werden die Wiederholungen am Samstag morgen auch aufgenommen.

Alarm für Cobra 11 auf RTL werden sehr schelcht deklariert z.b. RTL strahlt aktuell Staffel 36 und 33 aus was es gar noch nicht gibt. ^^

 

Wir sind auf Lösungen gespannt.

 


Doch, die Staffeln sind eben bei 3+ (was für ein Wunder:-)) richtig deklariert. Darum hab ich das Beispiel genommen. Ich kann da klar erkennen, welche Folgen wohin gehören, nur das System erkennt das eben (noch) nicht. Und gleichzeitig könnte man dem System auch mitgeben, dass wenn ich eine Serie an einem Sonntag Abend aufnehme, ich auch nur Folgen von Sonntag abend aufgenommen haben will (das zumindest optional)..


lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
rroethli
Level 4
58 von 118

das einfachste und beste wäre ja, wenn die Box (die ja zu 99% via HDMI-Kabel angeschlossen ist) beim abschalten des TV auch abschaltet. Das habe ich in den Labs als Vorschlag gemeldet. Beim BlueRay Player und anderen mittels HDMI angeschlossenen Geräten geht das ja auch.


@Warren schrieb:

@MB4matic schrieb:
I.d.R. mach ich das auch, aber vergessen ist menschlich und dann bleibt die Box halt viel zu lange an.
Deswegen ne Harmony anschaffen ist nicht in Relation.
So ein Feature mit zu integrieren ist sicherlich keine Hexerei und wird (sicherlich nicht ohne Grund) von allen möglichen Herstellern bei den Geräten im Menü mit eingebaut. ... und optional auch verwendet!

Eine Frage der Bequemlichkeit (Harmony ja auch, als All-In-One), Vergesslichkeit und Perfektion. 😉 ... nicht mehr, nicht weniger ...

Da sind die Ansichten eben verschieden:-)
Ich hab die Harmony aus verschiedenen Gründen, aber eben auch wegen dem:-)

Natürlich ists keine Hexerei, aber ich denke, das kommt derzeit in der Prioritätenliste weit hinten.. Weil dieses Jahr (und sicher auch anfangs nächstes) ganz sicher im Fokus der Stabilität liegt..

Historisch gewachsen ist diese Einstellung übrigens nichtmal unbedingt aus Kundensicht, sondern um Streams, die nicht mehr benötigt werden vom Netz zu bringen...


 

WalterB
Super User
59 von 118

@rroethli schrieb:

das einfachste und beste wäre ja, wenn die Box (die ja zu 99% via HDMI-Kabel angeschlossen ist) beim abschalten des TV auch abschaltet. Das habe ich in den Labs als Vorschlag gemeldet. Beim BlueRay Player und anderen mittels HDMI angeschlossenen Geräten geht das ja auch.


Ja da werden die welche nur Radio hören wollen,keine Freude haben !  :smileywink:
Kenne einige welche die Soundanlage bei der Buchse von der TV-Box angeschlossen haben.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MichelZ3
Level 3
60 von 118

Das nennt sich HDMI-CEC und war wohl im Betatest schonmal freigeschaltet, aber nachher wieder verschwunden. Ich denke das wird noch kommen (abschaltbar), wie bei den meisten Geräten.

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Nach oben