• Geschlossen

Neue Software auf Tatung STB 3210

Tschamic
Super User
21 von 24

@yves-zemp schrieb:

Hallo zuzusammen

seit dem ich diese Version auf meiner Box habe, muss ich nach dem Einschalten immer das HDMI Kabel entfernen und wieder neu einstecken, ansonsten habe ich kein Bild. Ton funktioniert, dieser geht aber auch über das Koaxial Kabel auf den Receiver. Hat jemand auch dieses Problem ?

 

Es ist ziemlich mühsam, wenn man immer den Stecker ein/aus stecken muss 😞


Wie alt ist das HDMI Kabel?, schon mal ein anderes versucht?? vielleicht ist es defekt

und wenn Du Zeit zu lesen hast schaust Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

 

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
yves-zemp
Level 1
22 von 24

Hallo Schlabi

 

Die Box hat vor dem Update ca 3/4 Jahr einwandfrei funktioniert. Ein anderes HDMI Kabel habe ich getestet, jedoch habe Erfolg. Ein Firmware Update für meinen 4 Jährigen Panasonic gibt es nicht, andere HDMI Geräte funktionieren einwandfrei.

 

Ich werde versuchen die Software noch einmal auf die Box zu Laden.

 

 

vielen Dank & Gruss

yves-zemp
Level 1
23 von 24

Hallo Tschamic

 

Ich habe schon ein anderes Kabel getestet, jedoch ohne Erfolg. Werde probiereSeide Software noch einmal auf die Box zu Laden.

 

danke & Gruss

Herby
Super User
24 von 24

Bei mir ist es umgekehrt.

 

Seit dem letzten Update funktioniert es bei mir jetzt. Vorher hatte ich auch „HDMI“ Probleme mit der neuen STB und meinem Phillips TV.

 

Musste zuerst den TV einschalten, bis dieser meldete, das kein HDMI-Signal vorhanden sei und danach erst die STB. Sonst funktionierte der Handshake zwischen den Geräten auch nicht immer auf Anhieb.

Eventuell funktioniert es so, oder auch anders rum. Zuerst STB und danach TV einschalten.

Auch mal mit einem anderen HDMI-Eingang am TV versucht?

 

Eine „Unverträglichkeit“ zwischen verschieden TVs und der STB  ist leider immer wieder ein Thema.

 

Sonst hilft wahrscheinlich nur:

auf ein nächstes Update zu warten,

damit zu leben,

einen anderen TV zu beschaffen

oder den Anbieter wechseln.

 

Obwohl letzteres natürlich schade wäre, wenn dies in Betracht gezogen werden müsste.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben