Hmm, ich bin jetzt nicht sicher, ob man die Option immer hat (Edit meint, scheinbar nur bei mehreren Boxen..), aber kann man nicht in den Einstellungen die Bildqualität ändern? Ich zb. habe meine Box auf HD gestellt, da mir UHD eh nichts bringt. Da meine ich (so aus dem Kopf raus), auch die Option gesehen zu haben, SD einzustellen. Wer also eh nur SD will könnte dort so auf SD einstellen..
Aber mal unabhängig davon, man hat sooo viel Speicherplatz auch mit HD, da könnte man mehr als zwei Wochen nonstop TV schauen mit voller Box.. Ich persönlich stelle da Bildqualität klar vor Quantität, zumal der Unterschied von SD zu HD immens ist..
Ob selber umstellen geht, habe ich nicht probiert. Es wird einfach aktuell festgestellt dass neu die HD-Sender "genommen" werden und die SD-Sender "weg" sind. Und offenbar sind nicht bei allen SD-Pendants zu den HD-Sendern inhaltlich identisch (hab' das allerdings nicht selber überprüft, nur auch schon festgestellt, dass auch unser regionaler Kabelanbieter da offenbar in HD und SD verschiedene Regionalausgaben einzerlner Sender liefert).
Um den Speicherplatz kann man sich streiten, werten will ich das allerdings nicht.
Thomas
Ich habe eine SC-UHD Box. Die wenigen UHD Test-Sender kann ich auch in UHD Qualität sehen.
Ebenso habe ich ein UHD Netflix (Probe-)Abo gelöst, aber ich kann die Netflix UHD Filme / Serien nicht in UHD anzeigen. Sie kommen nur in HD. Der Internet Test ist auch alles "grün".
Wird das noch nachgeliefert, oder bleibt das so? Bzw. was muss gemacht werden, damit Netflix in UHD funktioniert?
@Tony1 schrieb:Da ich grundsätzlich nur SD-Beiträge aufnehmen will (Speicherplatz), würde ich gern wissen, wie ich wieder an die SD-Sender komme. Ausserdem gibt es beim MDR Die HD-Version (Region Thüringen) und die SD-Version (Region Sachsen). Ich hätte gern wieder beides.
Muss ich erst das HD-Paket kündigen, um wieder SD-Sender empfangen zu können?
@Tony1 Speicherplatz spielt doch keine Rolle, in der Cloud wird dein Aufnahmekontingent soviel ich weiss in Stunden gemessen, nicht in Datengrösse. Es spielt also keine Rolle, ob Du HD oder SD aufnimmst. Oder liege ich falsch?
Also laut Kundendienst Swisscom ist das mit dem Herausnehmen der SD-Sender eine Störung. Angeblich sollen sie demnächst wieder erscheinen, da es auch Kunden ohne HD-Paket gibt und die haben jetzt viele Sender weniger.
Die Speicherkapazität hängt doch mit der Qualität zusammen. Auf der Swisscom-HP wurde geworben, dass 1200 Stunden ungefähr 500 Spielfilme in SD sind. Die Anzahl in HD wurde nicht erwähnt. Mir wurde aber bestätigt, dass es weniger ist. Ist ja auch logisch. Der Speicherkapazität in der Cloud sind die Stunden egal, da geht es nach dem effektiven Platz, den die Aufnahmen benötigen.
Hallo Community
also ich habe die UHD-Box mit der neusten Firmware drauf ( 2.61.10 )
aber Netflix ist bei mir nicht drauf hatte schon gestern Abend gesucht aber kein erfolg
ballu
@ballu schrieb:Hallo Community
also ich habe die UHD-Box mit der neusten Firmware drauf ( 2.61.10 )
aber Netflix ist bei mir nicht drauf hatte schon gestern Abend gesucht aber kein erfolg
ballu
Hatte das selbe Problem.
Nach einem Neustart der UHD-Box ist dann aber die Netflix App vor ca. 1 Stunde trotzdem noch unter den Apptipps aufgetaucht.
@ofaessler Hab ich mir doh fast gedacht.
Hallo Shorty7777
habe jetzt ein neustarten der UHD -BOX mit Büroklammer hinten getan und nun steht die APP von Netflix auch zur verfügung.
Auch ein Tip für solche die auch so haben das es nicht geht.
Gruss ballu
Die Netflix App auf der TV-Box kam (zumindest für mich) ja sehr überraschend und ich habe in der Kommunikation der Swisscom auch noch keine Details gefunden, was sie da eigentlich neu genau anbietet.
Die Samsung TV-App bietet UHD, die Apple TV3-Box nur HD, wo sich da die UHD-Box einordnen wird?
Wie genau überprüfst Du überhaupt auf der UHD-Box welche Auflösung gestreamt wird?
UHD bei Netflix steht bei der Swisscombox zur Verfügung. DD5.1 und HDR noch nicht.
Wenn man gute Augen hat, sollte man auch den Unterschied bemerken wenn es UHD anzieht. Aber anzeigen lassen kann man es vermutlich nicht. Früher mit der Netflix-App auf dem 4K Fernseher konnte man es mit der Info Taste prüfen. Aber bei den meisten ist dies nach einem Update von Netflix nicht mehr möglich.
Leider werden seit gestern die Aufnahmen, welche angesehen wurden, nicht mehr als solche markiert.
Ist recht mühsam besonders bei Serienaufnahmen.
Zudem fehlt die Funktion "weiter anschauen" wenn ich eine Unterbrochene Aufnahme weiter schauen möchte?
Box habe ich neu gestartet, auch habe ich den Ein/Aus Schalter betätigt, leider ohne Erfolg
hat jemand von euch die selben Probleme?
Hi
bei mir wurde in der letzten Nacht wieder eine neue Software-Version auf die UHD-Box aufgespielt 2.61.11(13.12.2016)
aber was geändert wurde keine Ahnung
ballu
mich würde es sehr interessieren ob die Apps, die ich abrufen könnte kostenlos sind. Also Youtube, Facebook, etc. Für was braucht man den VLC Player als App. Und weclhe Apps muss man zahlen?