abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Software-Version für eure UHD TV-Box verfügbar (2.61.10)

Community Manager
1 von 130

Hallo zusammen

 

Es steht ein Software-Update für die UHD TV-Box bereit, welches gestaffelt in den nächsten Tagen an alle Kunden mit einer UHD TV-Box verteilt wird.

 

Folgende Neuerungen erwarten unsere Kunden:

 

Netflix in UHD

 

Netflix.jpg

Eine gute Nachricht für alle Streaming-Fans: Mit der neuen Software könnt ihr Netflix endlich auch auf eurem TV geniessen und das in UHD Qualität! Ihr findet die App im Appstore und mit eurem Netflix-Account könnt ihr auf alle beliebten Inhalte wie Narcos, The Crown und Co. zugreifen. Zudem könnt ihr euch auf der TV-Box für Netflix registrieren und bequem über eure Swisscom-Rechnung bezahlen (sogenanntes "Carrier Billing").

 

 

Unified Lineup

 

lineup.png

Eure Senderliste wird noch einfacher: Neu werden die Sender nicht mehr nach SD- HD- und UHD-Qualität unterschieden. Bei der Auswahl eines Senders, wählt die TV-Box nun automatisch die beste verfügbare Video-Qualität aus. Eure Senderliste wird somit übersichtlicher, jeder Sender erscheint nur noch einmal.

 

 

 

 

 

Barrierefreiheit

 

Barriere.png

Neu könnt ihr unter "Einstellungen > Allgemeine Einstellungen" im Menupunkt "Barrierefreiheit" optionale Einstellungen für Menschen mit Seh- und Hörbeeinträchtigungen aktivieren. Damit wird Swisscom TV den Betroffenen noch zugänglicher. TV-Programme, die die Barrierefreiheit unterstützen, werden im TV Guide mithilfe von gelben Kacheln angezeigt.

 

 

 

 Premium Konvergenz

 

konvergenz.jpg

Mit Premium Konvergenz ist es erstmals möglich, auch die Sender aus den Pay Paketen, Teleclub, Canal+ oder Sport Events auf dem Smartphone, Tablet oder Online zu schauen. Zudem können mit den Apps und TV2.0 Air auch für alle genannten Sender Aufnahmen angelegt und auf die meisten Miet- und Kaufvideos zugegriffen werden. Premium Konvergenz ist ab 15.12.2016 verfügbar.

 

 

UHD Aufnahmen

 

aufnahmen.png

Seit dem Launch der UHD TV-Box könnt ihr ausgewählte Filme und Sender in UHD Qualität geniessen. Nun könnt ihr endlich auch ausgewählte UHD Sender euren Aufnahmen hinzufügen. Bei den aufnahmefähigen Sendern handelt es sich um Vision TV UHD, TC Sport Live 1 UHD und TC Sports Live 1 UHD, weitere Sender werden in Zukunft noch kommen. Hinweis: Bei kostenpflichtigen Sportereignissen können Aufnahmen zurzeit nur dann gestartet werden, wenn die Sendung bereits begonnen hat. Verfügbar ab 15.12.2016.

 

Stabilität 

Ausserdem sind in dieser Software-Version zahlreiche Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität eingeflossen.

 

********************************* 

Die neue Software wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf die TV-Boxen gespielt. Sie hat die Nummer 2.61.10 (einsehbar unter Einstellungen > Systeminformationen > Überblick).

*********************************

 

Gruss

Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
129 Kommentare
Expert
2 von 130
Wb wann kann ich premium sender auf der app schauen
Expert
3 von 130

@arta.prenaj schrieb:
Wb wann kann ich premium sender auf der app schauen

Premium Konvergenz ist ab 15.12.2016 verfügbar

Super User
4 von 130

@SamuelD

 

Die neue Version ist bei mir bereits drauf und funktioniert gut.

Die Netflix-App habe ich aber noch nicht gesichtet, wird die noch nachgeliefert?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
5 von 130
Gibt es denn die Netflix App wirklich auf beiden SCTV 2.0 Boxen?
Oder eben doch nur auf der UHD-Box?
#userID63
Expert
6 von 130

@Jüre schrieb:
Gibt es denn die Netflix App wirklich auf beiden SCTV 2.0 Boxen?
Oder eben doch nur auf der UHD-Box?

Hallo Herby

ich habe die UHD-Box und die neue Software drauf 2.61.10

aber die App für Netfix ist bei mir nicht drauf

 

ballu

Expert
7 von 130

Bei mir, mit gleicher Firmware, könnte ich sie aus dem Appstore laden. Schau doch nochmal nach. Von alleine wurde sie mir auch nicht angezeigt...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Expert
8 von 130

Hi Tomcat

 

habe in Appstore sie nicht gefunden habe alles durchsucht aber nix gefunden

 

ballu

Super User
9 von 130
Im Prinzip sollte einem die Netflix App sofort ins Auge stechen, sobald auf "App" auf der STB geklickt wird.
Ob es nun nur bei der UHD Box oder auch bei der HD Box funktioniert entzieht sich momentan noch meiner Kentniss. Bis ich Heim komme 😉
Eventuell hab ich mich nun zweit aus dem Fenster gelehnt, aber seis so...
Antwort folgt sicher.... 😉
#userID63
Expert
10 von 130

@Jüre schrieb:
Im Prinzip sollte einem die Netflix App sofort ins Auge stechen, sobald auf "App" auf der STB geklickt wird.
Ob es nun nur bei der UHD Box oder auch bei der HD Box funktioniert entzieht sich momentan noch meiner Kentniss. Bis ich Heim komme 😉
Eventuell hab ich mich nun zweit aus dem Fenster gelehnt, aber seis so...
Antwort folgt sicher.... 😉

Hi Herby

also bei mir ist Netflix nicht drauf ???

warte bis morgen wenn nicht melde ich mich wieder

 

ballu

Contributor
11 von 130
Netflix app funktioniert einwandfrei aber dafür geht sonst fast gar nichts mehr mit der uhd box 😁
Novice
12 von 130

Bei mir funktioniert die ganze Box nicht mehr nach dem Update.

Contributor
13 von 130

Hat die Box eigentlich jemand getestet? Bei mir gehen weder Replay noch kriege ich irgendwelche Informationen über eine Sendung.

Contributor Gnu
Contributor
14 von 130

@skaari schrieb:

Hat die Box eigentlich jemand getestet? Bei mir gehen weder Replay noch kriege ich irgendwelche Informationen über eine Sendung.


Hier das gleiche und auch die Netflix-App ist nicht auf meiner UHD-Box vorhanden.

 

Gruss

Gnu

Contributor
15 von 130

Schaut bei den störungsmeldung. Scheint ein allgemeines Problem zu sein

Highlighted
Super User
16 von 130
Netlix App ist wie Herby schrieb auf den ersten Blick zu finden. Ansonsten funktioniert nur noch "live" TV, Replay infos usw. down.
Super User
17 von 130

Heute Morgen scheint wieder alles zu funktionieren:-)

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

 

swissbeetle

Contributor
18 von 130

Da ich grundsätzlich nur SD-Beiträge aufnehmen will (Speicherplatz), würde ich gern wissen, wie ich wieder an die SD-Sender komme. Ausserdem gibt es beim MDR Die HD-Version (Region Thüringen) und die SD-Version (Region Sachsen). Ich hätte gern wieder beides.

Muss ich erst das HD-Paket kündigen, um wieder SD-Sender empfangen zu können?

Super User
19 von 130

@Tony1 nein diese Funktion gibt es nicht mehr, es werden zuerst automatisch nur noch alle HD Sender angezeigt (neues Feature)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Super User
20 von 130

Aktuell wird nur noch 1 Sender angeboten, abhängig von der zur Verfügung stehenden Bandbreite entscheidet das System automatisch, ob das die SD oder HD-Variante ist. Soweit ein neues Feature, das einiges an Erleichterung und Übersichtlichkeit bringt.

Jetzt kommen User, die mit diesem neuen Feature nicht glücklich sind und bringen sachliche Argumente vor, warum sie trotzdem noch zwischen SD und HD selber auswählen wollen.

Wenn das viele wollen, wird das sicher geprüft und erweitert. Braucht halt aber seine Zeit.

 

Thomas

Nach oben