Hallo zusammen
Es steht ein Software-Update für die UHD TV-Box bereit, welches gestaffelt in den nächsten Tagen an alle Kunden mit einer UHD TV-Box verteilt wird.
Folgende Neuerungen erwarten unsere Kunden:
Stereo DTS TruVolume
Zu finden in Einstellungen > Audio/Ton
Stereo DTS TruVolume regelt die Lautstärkeunterschiede zwischen Sendung und Werbung oder Live TV und Radio. Sie kann als Alternative zum „Stereo“-Modus verwendet werden.
Je nach verwendetem TV-Modell wird die Funktion als mehr oder weniger angenehm empfunden werden. Wenn sie nicht gefällt, bitte wieder auf „Stereo“ wechseln.
Aktive Serienrecordings
Im Menu „Aufnahmen verwalten“ gibt es neu eine Möglichkeit die aktiven Serienaufnahmen zu verwalten, auch wenn sie gerade nicht ausgestrahlt werden.
Diese Funktion kennen viele von Euch wahrscheinlich noch von Mediaroom. Sie hat es endlich auch auf TV 2.0 geschafft.
Bekanntes Problem: Aktuell wird die Funktion in Englisch angezeigt (Active Series Recordings).
VoD Mietbestätigung
Es gibt neue, nette Dialoge nach dem Mieten eines VoD.
Longpress Skip Forward/Skip Back
Mit langem Drücken auf die Sprung-Tasten könnt ihr in der Sendung ultraschnell hin- und herspulen.
HbbTV
Volle Integration von HbbTV, über die rote Taste "Extra" auf der Fernbedienung verfügbar.
Stabilität
Ausserdem sind in dieser Software-Version zahlreiche Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität eingeflossen.
*********************************
Die neue Software wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf die TV-Boxen gespielt. Sie hat die Nummer 2.58.10 (einsehbar unter Einstellungen > Systeminformationen > Überblick).
*********************************
Gruss
Samuel
Live Sport Events
UHD Live Sport Events können neu aufgenommen werden.
auf dem Sender "Teleclub Sport Live 1 UHD" kann weiterhin nichts aufgenommen werden, ist dies korrekt?
ist grundsätzlich geplant, auf UHD Sendern aufzunehmen?
Wenn ihr nach der Aktualisierung eure Aufnahmen nicht mehr findet, nicht gleich panisch werden. Die Box einfach mal mit dem Hardwareschalter ausschalten und dann neu booten. Dann waren die Aufnahmen wieder da :smileywink:
Vielen Dank für den neuen Release, habe die neuen Möglichkeiten soeben durchgespielt und sehe bis jetzt nur Vorteile.
Besonders gut gefallen, hat mir die neue Funktion Stereo DTS TruVolume.
Bisher hatte ich auf meinem Samsung TV immer das Problem, dass Swisscom-TV verglichen mit meinen anderen Quellen (Netflix, Plex, Kabelfernsehen) immer viel zu leise war.
Seit ich auf der UHD-Box auf die neue Audio-Option umgestellt habe, stimmt die Lautstärke und zumindest gefühlsmässig ist die Tonqualität auch besser geworden. In jedem Fall entfällt jetzt das lästige zusätzliche Nachregulieren der Lautstärke mit der TV-Fernbedienung.
Wenn ihr bisher ev. ähnliche Probleme mit dem Ton der UHD-Box hattet, probiert die neue Option doch einfach mal aus, für mich hat die wirklich was gebracht.
@Rattenjunge: Da waren wir etwas zu optimistisch mit der Kommunikation. Die Software wäre ready, aber die Plattform noch nicht ganz.
Die gute Nachricht ist: ja wir arbeiten daran, aber noch ist nicht die ganze Lieferkette ready.
Ich bitte dich daher weiterhin um etwas Geduld.
Gruss
unplugged
@unplugged schrieb:@Rattenjunge: Da waren wir etwas zu optimistisch mit der Kommunikation. Die Software wäre ready, aber die Plattform noch nicht ganz.
Die gute Nachricht ist: ja wir arbeiten daran, aber noch ist nicht die ganze Lieferkette ready.
Ich bitte dich daher weiterhin um etwas Geduld.
Gruss
unplugged
ist geplant, dass auf allen uhd sendern aufgenommen werden kann oder nur bei teleclub sport uhd?
Guten Abend zusammen
bin gerade am Testen der neuen UHD Sofware. Ich habe einen IR USB Dongle an der SCTV Box.
Seit gestern läuft ja der Dienst HBB auch auf der UHD Box. Nun habe ich folgenden Fehler festgestellt:
Wenn ich mit der schwarzen Swisscom IR Fernbedienung auf einem Sender mit HBB nach der Aufforderung den roten Knopf drücke, passiert genau nichts. (Ja ich habe den Dienst im Menü aktiviert).
Wenn ich die original Bluetooth FB nehme, klappts einwandfrei.
Wenn ich einen Sender anwähle, der kein HBB hat und drücke dort mit der IR Fernbedienung rot, erscheint die Meldung "HBB Tv ist nicht verfügbar", also ist die Fernbedienung ok.
Ist hier jemand im Forum, der das den Softwareingenieuren mitteilen könnte?
Ansonsten hab ich bisher nichts zu bemängeln.
Danke,
Philipp
Ich glaube kaum, dass Swisscom Zeit und Geld investieren wird, um die UHD-Box retour kompatibel auf die alte Fernbedienung zu machen.
Das neue Update versprach doch das man bei den Einstellungen sehen kann wie der Status der UHD Fernbedienung ist oder? Also bei mir ist es immer noch so wie vor dem Update es zeigt praktisch nichts an, Nicht mal den Batteriestatus,
Hallo Swisscomfreud
gehe unter System bei Allgemeine Einstellungen und Fernbedienung
drücke die Taste 1 und 3 zusammen, dann zeigt es an den Status der UHD Fernbedienung an
Bei mir geht es
ballu
Swisscomfreund - nein, funktioniert noch nicht einwandfrei
mit der neuen SW darf man NIEMALS, wirklich niemals Pause drücken !!!
Irgendwann, kann nach ein paar Minuten oder nach einer 1/2 Std. sein, blockiert die UHD Box und nix geht mehr. Da kommt die Meldung "Wiedergabefehler" und die Uhr dreht sich und dreht sich .....
bleibt nur Senderwechsel oder Neustart und die Sendung ist verloren!!! das nervt ungemein :-(((((
Das habe ich auch bemerkt. Das neue Update ganz klar eine Verschlechterung gegenüber der alten Version.
Wirklich? Das ist die beste Version, die je auf der Box war. Was soll sich denn verschlechtert haben?
@Pidi@ schrieb:
mit der neuen SW darf man NIEMALS, wirklich niemals Pause drücken !!!
Irgendwann, kann nach ein paar Minuten oder nach einer 1/2 Std. sein, blockiert die UHD Box und nix geht mehr. Da kommt die Meldung "Wiedergabefehler" und die Uhr dreht sich und dreht sich .....
bleibt nur Senderwechsel oder Neustart und die Sendung ist verloren!!! das nervt ungemein :-(((((
Mit der neuen FW können wir bei beiden UHD TV-Boxen Vor- und zurückspulen und auch Pause drücken, da sind keine Probleme vorhanden, ist also kein allgemeines Problem !
@Pidi: Danke für die Rückmeldung.
Könnte auch ein Plattformproblem sein, v.a. da es in den Tests von niemandem gemeldet wurde und es offenbar nicht alle betrifft.
Das wird auf jeden Fall genau untersucht werden.