Genau, wie Stephan_76 sagt,
"An der Stelle mal ein Dankeschön für den nächtlichen Einsatz der Techniker."
denn Sie mussten und müssen den Müll wieder aufräumen, den Swisscom-Programmierer in letzter Zeit produzieren, aus Unwissenheit oder aus Spargründen aus dem Ausland, sei mal dahingestellt.
Denn dieses Jahr hatten wir in anderen Sparten der Swisscom schon etliche sogenannte Gaus erlebt.
Man kann nur hoffen, dass das bessert und ich denke, man sollte in die gut laufenden Applikationen nicht immer mehr Funktionen einbauen, das meistens zu solchen Pannen führt.
Ein gut funktionierendes System sollte man nicht immer wieder aufpeppen wollen, sondern ganz einfach zuverlässig weiter laufen lassen.
Noch ein weiteres Problem:
Seit dem grossen Gau heute Nacht sind übrigens in meinem Kundenportal meine selbst erstellte TV-Liste nicht mehr in Ordnung.
Wenn ich oben MEINE LISTE wähle, sodann mein TV-Paket „Swisscom TV2.0 Basic“, so zeigt es mir dutzende Sender in der Liste nicht mehr als in meinem Paket vorhanden an:
SRF1 HD
ZDF HD
ZDFinfo HD
BR HD
WDR HD
Euronews D
Spiegel TV Wissen
Welt der Wunder CH TV HD
n-tv CH HD
Super RTL CH HD
und weiter dutzende gleich Reihenweise
DIESE SENDER FUNKTIONIEREN UND SIND AUF DER TV BOX VORHANDEN !!!
Also stimmt im Kundenportal die selbst erstellten Listen nicht mehr.
Wäre gespannt, was passiert, wenn ich im Portal die Liste verändern würde und auf SPEICHERN gehen würde.
Ich verlange schon, dass meine richtige eigene Liste auf der TV Box, die jetzt so funktioniert, auch in meinem Kundenportal gleich aussieht wie auf der TV Box.
Da ich vor ca. 4 Tagen auf meinem Portal an der eigenen TV-Liste Aenderungen machte, und dannzumal die TV-Box und die Portal-Liste genau gleich waren, ist dieser Fehler erst seit gestern vorhanden !!!
Hallo
Bei mir stimmen alle TV-Listen
Aber der Versuch ist es doch wert, die nicht mehr stimmende Liste zu bearbeiten und speichern, oder auch zum Test eine neue Liste erstellen..
Konnte gestern Abend auch nur noch Live-TV schauen, alle andern Funtionen klappten nicht mehr. Heute morgen ging wieder alles, ja da muss doch jemand eine Nachtschicht eingelegt haben.. Danke für den schnellen Service, manchmal geht es halt nicht so wie es sein sollte..
lg mazel:smileywink:
.....schon die Swisscom Liste stimmt ja nicht, da kann man angezeigte nicht abonnierte Sender nicht ändern.....SRF 1 HD (und viele andere)......und ich habe das Premium Paket
Bei mir erscheint auf der Swisscom Liste SRF1 als nicht abonniert.... auf meiner Liste aber vorhanden und ich schaue gerade genau diesen Sender..
Tja..
lg mazel
Auch schon gemerkt das nicht alle HD und SD Sender gleicht sind? Ein Beispiel ist BBC ONE ! HD nützt wenig wenn das lokale Programm nicht mehr gesehen werden kann
Bei mir stimmen die abonnierte Liste nicht
Ebenso bei mir, die Senderliste im Kundencenter stimmt nicht mehr, die am TV schon. Das Update hat da wohl etwas "verwirrbelt". Ich bin sicher, dass das bald gelöst sein wird.
Warum sieht mein Senderliste so aus. Kein Symbol fürs Sender und viele nicht abonnierte was abonnierte sind!
Premium Konvergenz ab 15.12.16
Wenn ich den Beschrieb richtig verstanden habe, sollte ich ab Heute auch auf meinem Tablet oder Iphone Filme von Teleclub sehen können. Ich habe es versucht aber auf der TV-App wird mir angezeigt, dass ich den Film nur auf dem normalen TV sehen kann, bzw. über die Swisscom-Box.
Wäre echt der Hammer, wenn man untewegs auf diese Filme zugreifen könnte.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Update:
Filme von Teleclub sollten nun auf dem Iphone/Tablet angesehen werden können. Filme welche jedoch vor dem 15.12.16 aufgenommen wurden, können nur auf dem TV angesehen werden. So wird das bei mir aktuell in der App angezeigt.
In der Android Version sind die Sender nun freigeschaltet, via Swisscom TV Air ist im Moment noch schwarzes Bild bei den Premium Sendern. Aber eben, Geduld. Die kommen schon noch.
@Samsi schrieb:In der Android Version sind die Sender nun freigeschaltet.
... so weit ich sehe, noch nicht ganz alle ... der 15.12.16 ist ja noch nicht um 😉
@Andy H. schrieb:... so weit ich sehe, noch nicht ganz alle ...
Nach einem kurzen SC-Chat bin ich schlauer geworden:
Es gibt allerdings Sender, die keine Rechte für die Nutzung ihrer Kanäle auf mobilen Geräten vergeben. Folgende Sender dürfen aktuell aus rechtlichen Gründen nicht konvergent angeboten werden:
Viele RTL Sender. Dies verwundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Trotzdem genial dass die meisten anderen Sender inkl. Teleclub angeschaut werden können. Danke an Swisscom!!!
@keithdean schrieb:Warum sieht mein Senderliste so aus. Kein Symbol fürs Sender und viele nicht abonnierte was abonnierte sind!
Na und. Keine Interesse in Ihre Mobil Geräte. Was macht Swisscom wegen diese Senderliste durcheinander?!
Hallo Community
Das mit den Sendern in bester Qualität in der Senderliste ist sicher eine gute Sache, aber bsp. Eurosport sendet den Teletext nur bei ihren SD-Sendern und nicht bei der HD Ausgabe. Demzufolge sind diese nun nicht mehr zur Verfügung, was ich bedaure und ich die Infos im Eursport Teletext nicht mehr erhalte, als Sportfan.
Gruss
André