abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

Community Manager
1 von 146

Hallo zusammen

 

Es steht ein Software-Update für die HD TV-Box bereit, welches gestaffelt in den nächsten Tagen an alle Kunden mit einer HD TV-Box verteilt wird.

 

Folgende Neuerungen erwarten unsere Kunden:

  

Unified Lineup

 

lineup.png

Eure Senderliste wird noch einfacher: Neu werden die Sender nicht mehr nach SD- HD- und UHD-Qualität unterschieden. Bei der Auswahl eines Senders, wählt die TV-Box nun automatisch die beste verfügbare Video-Qualität aus. Eure Senderliste wird somit übersichtlicher, jeder Sender erscheint nur noch einmal.

 

 

 

 

  

 Premium Konvergenz

 

konvergenz.jpg

Mit Premium Konvergenz ist es erstmals möglich, auch die Sender aus den Pay Paketen, Teleclub, Canal+ oder Sport Events auf dem Smartphone, Tablet oder Online zu schauen. Zudem können mit den Apps und TV2.0 Air auch für alle genannten Sender Aufnahmen angelegt und auf die meisten Miet- und Kaufvideos zugegriffen werden. Premium Konvergenz ist ab 15.12.2016 verfügbar.

 

 

 

Stabilität 

Ausserdem sind in dieser Software-Version zahlreiche Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität eingeflossen.

 

********************************* 

Die neue Software wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf die TV-Boxen gespielt. Sie hat die Nummer 1.61.8 (einsehbar unter Einstellungen > Systeminformationen > Überblick).

*********************************

 

Gruss

Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Editiert
145 Kommentare
Expert
2 von 146

Was ist mit HD TV-Box gemeint?

 

Heisst das die UHD-Box oder z.B. die TV-Box 2.0 Plus, da diese ja auch HD wiedergeben kann (jedoch kein UHD).

 

 

Swisscom
3 von 146

Nicht die UHD-Box = HD - Box. Aber die UHD - Box bekommt auch ein Update.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert
4 von 146
Ab wann kann ich die premium sender auf der app schauen
Expert
5 von 146

Steht ja oben im Beitrag 1 unter "Premium Konvergenz", heisst also ab dem 15.12.2016

Editiert
Super User
6 von 146

Bei mir ist das Update schon drauf. Was mir aufgefallen ist, das Zappen durch die TV-Sender finde ich geht nun sehr viel schneller als früher.

Super User
7 von 146

Das schnellere Zappen kann ich nur bestätigen.

Um Plex App wieder zum laufen zu bringen musste ich die TV-Box zusätzlich einmal rebooten.

Jetzt läuft alles tipptop.

Nur schade, dass die Netflix-App scheinbar nur für die UHD-Box kommt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
8 von 146

@Shorty

 

Intressant ist, gehst du in die Einstellungen - System - Detailinformation steht unten was von Netflix ESN und Netflix Version. Könnte ein Hinweis sein dass Netflix auch für die HD-Box kommt. Vielleicht auch etwas später. Sollte auf dieser Box ja genauso funktionieren wie auf UHD.

Expert
9 von 146

@Samsi schrieb:

Bei mir ist das Update schon drauf. Was mir aufgefallen ist, das Zappen durch die TV-Sender finde ich geht nun sehr viel schneller als früher.




Kann ich bestätigen. Kaum gedrückt ist das Bild auch schon da.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Super User
10 von 146

@Samsi

 

Da Netflix seit langem auch auf der Apple TV3 Box läuft, würde ich das eigentlich technisch auch der Swisscom HD-Box zutrauen.

Gesehen habe ich die Ankündigung allerdings nur für die UHD-Box, aber wer weiss, vielleicht kommt da ja irgendwann noch was nach.

Falls es allerdings aus technischen Gründen nicht die selbe App sein kann, glaube ich eher nicht, dass Swisscom noch separat für die HD-Box investiert.

 

Grundsätzlich war ich schon mal sehr positiv überrascht, dass Swisscom ihre Plattform überhaupt für Netflix öffnet. Hätte ich ich ihr bis jetzt nicht zugetraut.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
11 von 146

ähm!! ICH WILL DAS NICHT!!

Wie kann ich den Scheiss verhindern? Dank eurer lahmen Leitung will ich kein HD haben, es verstopft mir auch immer den ganzen Speicher!

Echt, ich könnte kotzen!! Ich stelle stundenlang alle SD Sender zusammen und schaue im TV und habe ewigs die HD Sender - dann schaue ich online in der Senderreihenfolge - dort ist noch brav die Liste so wie ich es angelegt habe; gucke ich am TV sind die Scheiss HD Sender da!!!

ich will das ändern!! eine lösung bitte!!!!!

Super User
12 von 146
Ja ich dachte mir schon gestern das dir das mal nicht gefallen wird 🙂 Gut der Fall bei dir dünkt mich speziell. Tröste dich aber damit. Aufnehmen ist nicht die Zukunft 😉
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor
13 von 146

Wenn man soviel arbeitet wie ich, ist es leider die Zukunft - aber wohl bald ohne Swisscom

 

Ich habe sogar die elenden HD Sender ausgeblendet in der Senderliste - ist Swisscom egal, zeigt weiterhin voller stolz diese hd sender

Editiert
Contributor
14 von 146

@SamuelD schrieb:

Hallo zusammen

 

Es steht ein Software-Update für die HD TV-Box bereit, welches gestaffelt in den nächsten Tagen an alle Kunden mit einer HD TV-Box verteilt wird.

 

Folgende Neuerungen erwarten unsere Kunden:

  

Unified Lineup

 

lineup.png

Eure Senderliste wird noch einfacher: Neu werden die Sender nicht mehr nach SD- HD- und UHD-Qualität unterschieden. Bei der Auswahl eines Senders, wählt die TV-Box nun automatisch die beste verfügbare Video-Qualität aus. Eure Senderliste wird somit übersichtlicher, jeder Sender erscheint nur noch einmal.

 

 

 

 

  

 Premium Konvergenz

 

konvergenz.jpg

Mit Premium Konvergenz ist es erstmals möglich, auch die Sender aus den Pay Paketen, Teleclub, Canal+ oder Sport Events auf dem Smartphone, Tablet oder Online zu schauen. Zudem können mit den Apps und TV2.0 Air auch für alle genannten Sender Aufnahmen angelegt und auf die meisten Miet- und Kaufvideos zugegriffen werden. Premium Konvergenz ist ab 15.12.2016 verfügbar.

 

 

 

Stabilität 

Ausserdem sind in dieser Software-Version zahlreiche Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität eingeflossen.

 

********************************* 

Die neue Software wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf die TV-Boxen gespielt. Sie hat die Nummer 1.61.8 (einsehbar unter Einstellungen > Systeminformationen > Überblick).

*********************************

 

Gruss

Samuel


 

Guten Tag

 

Mir ist Heute ein Bug aufgefallen und ich vermute, dass es mit dieser neuen Version zu tun hat (vorher hatte ich das noch nie):

 

Hatte ich früher die Taste "Sender wechseln" (kleine Taste in der Mitte)  gedrückt, so kam praktisch sofort die Senderbezeichnung am unteren Bildschirm-Rand vom neuen Sender. Seit dieser neuen Version erscheint beim Drücken dieser Taste für ca. 3-4 Sekunden diejenige Senderbezeichnung, von der ich wegwechsle, bevor die neue Senderbezeichnung angezeigt wird.

 

Drücke ich jedoch die grosse Senderwechsel-Taste ( < P > ) so erscheint die Bezeichnung vom neuen Sender sofort.

 

Können andere das Problem bestätigen?

Expert
15 von 146
@Burni

Was um Himmels willen habt ihr hier wieder für ein Schrott-Update kreiert??!!!
Ich hab auf der UHD jetzt keine Programminfo mehr und zum Film zurück nur noch mit "Back", Replay funktioniert nicht ind und und......

Was soll das bitte schön?
Contributor
16 von 146
Bei mir geht kein Replay und auch kein Aufnahmen abspielen.. danke dass man den Grundsatz never change a winning system missachtet.. nerv
Novice JPW
Novice
17 von 146

Anscheinend kann man jetzt laufende Sendungen nicht mehr von Anfang an sehen.

Ein Aus- und Einschalten der Setup-Boxs brachte gar nichts.

 

Super User
18 von 146

Es ist tatsächlich so, dass von Anfang an schauen oder eine laufende Sendung zurückspulen im Moment mit dem Update nicht funktioniert.

Highlighted
Contributor
19 von 146
Bei uns geht auch gar nichts mehr.
Kein Replay, angefangene Sendung kann nicht von Anfang an geschaut werden, keine Programminfo, rein gar nichts.
Die Hotline scheint auch völlig überlastet zu sein. seit mehr als einer Stunde kein Durchkommen...
Alles neu gestartet, Reset usw. schon gemacht...
Expert
20 von 146
Die Hotline scheint wohl gerade mit Anfragen überlastet zu sein. Schon 30 Minuten in der Warteschleife.
Aber jetzt endlich mal eine Störungsmeldung vorhanden in "My Swisscom"