Hallo zusammen
Es steht ein Software-Update für die HD TV-Box bereit, welches gestaffelt in den nächsten Tagen an alle Kunden mit einer HD TV-Box verteilt wird.
Folgende Neuerungen erwarten unsere Kunden:
Unified Lineup
Eure Senderliste wird noch einfacher: Neu werden die Sender nicht mehr nach SD- HD- und UHD-Qualität unterschieden. Bei der Auswahl eines Senders, wählt die TV-Box nun automatisch die beste verfügbare Video-Qualität aus. Eure Senderliste wird somit übersichtlicher, jeder Sender erscheint nur noch einmal.
Premium Konvergenz
Mit Premium Konvergenz ist es erstmals möglich, auch die Sender aus den Pay Paketen, Teleclub, Canal+ oder Sport Events auf dem Smartphone, Tablet oder Online zu schauen. Zudem können mit den Apps und TV2.0 Air auch für alle genannten Sender Aufnahmen angelegt und auf die meisten Miet- und Kaufvideos zugegriffen werden. Premium Konvergenz ist ab 15.12.2016 verfügbar.
Stabilität
Ausserdem sind in dieser Software-Version zahlreiche Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität eingeflossen.
*********************************
Die neue Software wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf die TV-Boxen gespielt. Sie hat die Nummer 1.61.8 (einsehbar unter Einstellungen > Systeminformationen > Überblick).
*********************************
Gruss
Samuel
Was ist mit HD TV-Box gemeint?
Heisst das die UHD-Box oder z.B. die TV-Box 2.0 Plus, da diese ja auch HD wiedergeben kann (jedoch kein UHD).
Nicht die UHD-Box = HD - Box. Aber die UHD - Box bekommt auch ein Update.
Steht ja oben im Beitrag 1 unter "Premium Konvergenz", heisst also ab dem 15.12.2016
Bei mir ist das Update schon drauf. Was mir aufgefallen ist, das Zappen durch die TV-Sender finde ich geht nun sehr viel schneller als früher.
Das schnellere Zappen kann ich nur bestätigen.
Um Plex App wieder zum laufen zu bringen musste ich die TV-Box zusätzlich einmal rebooten.
Jetzt läuft alles tipptop.
Nur schade, dass die Netflix-App scheinbar nur für die UHD-Box kommt.
Intressant ist, gehst du in die Einstellungen - System - Detailinformation steht unten was von Netflix ESN und Netflix Version. Könnte ein Hinweis sein dass Netflix auch für die HD-Box kommt. Vielleicht auch etwas später. Sollte auf dieser Box ja genauso funktionieren wie auf UHD.
@Samsi schrieb:Bei mir ist das Update schon drauf. Was mir aufgefallen ist, das Zappen durch die TV-Sender finde ich geht nun sehr viel schneller als früher.
Kann ich bestätigen. Kaum gedrückt ist das Bild auch schon da.
Da Netflix seit langem auch auf der Apple TV3 Box läuft, würde ich das eigentlich technisch auch der Swisscom HD-Box zutrauen.
Gesehen habe ich die Ankündigung allerdings nur für die UHD-Box, aber wer weiss, vielleicht kommt da ja irgendwann noch was nach.
Falls es allerdings aus technischen Gründen nicht die selbe App sein kann, glaube ich eher nicht, dass Swisscom noch separat für die HD-Box investiert.
Grundsätzlich war ich schon mal sehr positiv überrascht, dass Swisscom ihre Plattform überhaupt für Netflix öffnet. Hätte ich ich ihr bis jetzt nicht zugetraut.
ähm!! ICH WILL DAS NICHT!!
Wie kann ich den Scheiss verhindern? Dank eurer lahmen Leitung will ich kein HD haben, es verstopft mir auch immer den ganzen Speicher!
Echt, ich könnte kotzen!! Ich stelle stundenlang alle SD Sender zusammen und schaue im TV und habe ewigs die HD Sender - dann schaue ich online in der Senderreihenfolge - dort ist noch brav die Liste so wie ich es angelegt habe; gucke ich am TV sind die Scheiss HD Sender da!!!
ich will das ändern!! eine lösung bitte!!!!!
Wenn man soviel arbeitet wie ich, ist es leider die Zukunft - aber wohl bald ohne Swisscom
Ich habe sogar die elenden HD Sender ausgeblendet in der Senderliste - ist Swisscom egal, zeigt weiterhin voller stolz diese hd sender
@SamuelD schrieb:Hallo zusammen
Es steht ein Software-Update für die HD TV-Box bereit, welches gestaffelt in den nächsten Tagen an alle Kunden mit einer HD TV-Box verteilt wird.
Folgende Neuerungen erwarten unsere Kunden:
Unified Lineup
Eure Senderliste wird noch einfacher: Neu werden die Sender nicht mehr nach SD- HD- und UHD-Qualität unterschieden. Bei der Auswahl eines Senders, wählt die TV-Box nun automatisch die beste verfügbare Video-Qualität aus. Eure Senderliste wird somit übersichtlicher, jeder Sender erscheint nur noch einmal.
Premium Konvergenz
Mit Premium Konvergenz ist es erstmals möglich, auch die Sender aus den Pay Paketen, Teleclub, Canal+ oder Sport Events auf dem Smartphone, Tablet oder Online zu schauen. Zudem können mit den Apps und TV2.0 Air auch für alle genannten Sender Aufnahmen angelegt und auf die meisten Miet- und Kaufvideos zugegriffen werden. Premium Konvergenz ist ab 15.12.2016 verfügbar.
Stabilität
Ausserdem sind in dieser Software-Version zahlreiche Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität eingeflossen.
*********************************
Die neue Software wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf die TV-Boxen gespielt. Sie hat die Nummer 1.61.8 (einsehbar unter Einstellungen > Systeminformationen > Überblick).
*********************************
Gruss
Samuel
Guten Tag
Mir ist Heute ein Bug aufgefallen und ich vermute, dass es mit dieser neuen Version zu tun hat (vorher hatte ich das noch nie):
Hatte ich früher die Taste "Sender wechseln" (kleine Taste in der Mitte) gedrückt, so kam praktisch sofort die Senderbezeichnung am unteren Bildschirm-Rand vom neuen Sender. Seit dieser neuen Version erscheint beim Drücken dieser Taste für ca. 3-4 Sekunden diejenige Senderbezeichnung, von der ich wegwechsle, bevor die neue Senderbezeichnung angezeigt wird.
Drücke ich jedoch die grosse Senderwechsel-Taste ( < P > ) so erscheint die Bezeichnung vom neuen Sender sofort.
Können andere das Problem bestätigen?
Anscheinend kann man jetzt laufende Sendungen nicht mehr von Anfang an sehen.
Ein Aus- und Einschalten der Setup-Boxs brachte gar nichts.
Es ist tatsächlich so, dass von Anfang an schauen oder eine laufende Sendung zurückspulen im Moment mit dem Update nicht funktioniert.