abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Set Top Box von Swisscom

Highlighted
Level 3
121 von 133

also - inzwischen habe ich die box gekauft und installiert. bin auch sehr zufrieden. der performance-zuwachs ist schon deutlich zu sehen.

 

allerdings habe ich nun ein kleines (detail) problem - der tonpegel via STB ist deutlich tiefer als beim TV. das heisst, wenn ich normal via swisscom-tv fernseh schauen will, muss ich sowohl beim tv als auch bei der settopbox die lautstärke massiv raufschrauben. wenn ich dann auf den tv wechsle (z.b. wenn ich ps2 spiele oder nen film via netzwerk von meinem imac aus schauen will) ist der ton was-weiss-ich-wie laut... wenn ich die toneinstellungen bei der settop-box von stereo auf surround-sund umstelle, sind die HD-sender zwar deutlich lauter, aber die SD-sender im verhältnis zu leise (im 'stereo' modus sind wenigstens alle sender via STB gleich laut bzw. leise).

 

weiss da jemand rat?

Highlighted
Super User
122 von 133

Die Tonausgabe an der Tatung Box scheint mir generell leiser.

 

Jedoch würde ich die Lautstärke an der Box auf das Maximum stellen (glaubs 25) und nur noch via Receiver / TV regeln.

Highlighted
Level 2
123 von 133

Hallo ,bei meiner Box steht KOMM3010 ist das ne alte Box ,sie ist Herstellungsdatum 11/2010.

Gruss corfel

Highlighted
Super User
124 von 133

@corfel schrieb:

Hallo ,bei meiner Box steht KOMM3010 ist das ne alte Box ,sie ist Herstellungsdatum 11/2010.

Gruss corfel


Ja

 

STB3210-DVR-A und STB3310-NDVR-A sind neu

 

 

Nachtrag:

 

Stelle fest, dass im Moment leider bei den Gebrauchsanleitungen im Downloadbereich keine Bilder der Boxen mehr zu sehen sind.

 

In der Bildergalerie sind sonst welche zu sehen.

 

Neue STB ohne Festplatte (STB3310-NDVR-A)

 

Neue STB mit Festplatte (STB3210-DVR-A)

#userID63
Editiert
Highlighted
Level 2
125 von 133

Hab mir jetzt auch die neue Bestellt!Die alte war tatsächlich nicht gerade die schnellste.

 

Gruss corfel

Highlighted
Level 2
126 von 133

Wie siht es eigendlich mit dem Deep Sleep Modus bei der neuen Box aus? erwacht sie einwandfrei wenn eine aufnahme geplant ist oder "verschläft" sie?

Highlighted
Super User
127 von 133

Dem geht`s gut, der schläft? :smileywink:

Nein, Spass bei Seite.

 

Mit der Client Version 2.1, die momentan aktuell ist,  kann ich es nicht mehr sagen.

 

Mit der 2.2 die momentan bei Tests läuft und nächstens erscheinen soll, funktioniert IMO das aufwachen wenn eine Aufnahme geplant ist und wenn eine Programmierung im wachen zustand erfolgt.

 

#userID63
Highlighted
Super User
128 von 133

http://www.tuxone.ch/2012/05/energieverwaltung-fur-swisscom-tv.html

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
129 von 133

@Tux0ne schrieb:

http://www.tuxone.ch/2012/05/energieverwaltung-fur-swisscom-tv.html


 

Kompliment für Deinen Blog.

Aber immer diese Schleichwerbung...:smileywink:

#userID63
Highlighted
Level 2
130 von 133

Hmm dein Blog sagt nun genau das gegenteil von Herby bzw. die antwort auf meine frage...

Highlighted
Super User
131 von 133

Ich vermute TuxOne redet von Client 2.1 und Herby aus dem Nähkästchen Client 2.2

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
Super User
132 von 133

@fabian86 schrieb:

Hmm dein Blog sagt nun genau das gegenteil von Herby bzw. die antwort auf meine frage...


Aktuell werden im Deep Standby keine Aufnahmen getätigt! Man testet aber derzeit eine neue Version, welche das scheinbar kann...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Super User
133 von 133

Nö, mein Blog sagt was ist und was sein werden soll ohne unnötig Clients zu nennen. Das ist der Unterschied 😄

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Nach oben