JA
@Rattenjunge schrieb:Könnte ich die alte 2. Box mit der neuen 1. Box betreiben?
Jep, problemlos möglich.
Was du suchst, nennt sich Löschen.
@kaetho schrieb:
@keiler schrieb:das finde ich auch ist unverschämt 150 Fr. zu verlangen während Neukunden kostenlos dazu kommen!
Es gibt nur eine Lösung entweder Swisscom zeigt sich kulant oder TV-Anbieter wechseln!
Hi keiler,
du warst auch mal Neukunde und hast zu dieser Zeit eine aktuelle Box "gratis" bekommen. Die Zeit bleibt nicht stehen, und somit ist die heute aktuelle Box für Neukunden halt "neuer" als die Box, die du damals als Neukunde bekommen hast....
Sind wir denn jetzt so weit, dass wir schon rummotzen, wenn Swisscom dafür besorgt ist, dass Neukunden ein aktuelles Gerät bekommen? Ich finde das nur ok, dass jemand der jetzt wechseln will "weils halt sexy ist, auf der neuen Welle zu reiten" für eine neue Box bezahlen muss, wenn die alte noch funktioniert.
Gruss, Thomas
ps: "meine" neue Box kommt am Dienstag 😉
Ach und bestehende Kunden sollen also ein veraltes Produkt haben, welches eh nie wirklich gut war? 😉
Das mit den 150.- macht nur Sinn, wenn die Box auch effetkiv meine wäre und nicht nur gemietet ist!
Dies bezüglich noch eine Frage, wenn ich wechsle muss ich die alte zurückgeben?
Dies bezüglich noch eine Frage, wenn ich wechsle muss ich die alte zurückgeben?
Ja, den es ist Mietmaterial !
@s1rmitch.ch schrieb:Das mit den 150.- macht nur Sinn, wenn die Box auch effetkiv meine wäre und nicht nur gemietet ist!
Nein, denn Du zahlst den Betrag ja nicht für die Box, sondern für die Wiederaufbereitung der alten, für den Aufwand insgesamt, etc...
Ich jetzt habe ich gerade vorhin mit der Swisscom via Chat kommuniziert und wollte die neue Setup Box für CHF 150.- bestellen (plus zweitbox, nochmals CHF 150.-).
Da sagte mir der Herr, dass er mir dies gar nicht empfehle, weil sie wirklich nur unwesentlich schneller sei und sich die Ausgaben von CHF 150 bzw. 300 nicht lohnen würden (ausser ich bräuchte dringend mehr HD Speicherplatz halt).
Diese Aussage hat mich doch etwas erstaunt, nachdem, was ich hier so gelesen habe - ist die neue Box nun deutlisch schneller (wir sprechen hier schon vom TV-Guide, E-Taste, etc., oder?) oder nicht? Und 'lohnt' sich dies auch für die Zweitbox (da die Aufnahmen ja auf der 1. gespeichert werden meines Wissens und somit das Argument 'mehr Speicherplatz' für die Zweitbox nicht zieht)?
Meine ganz persönliche Meinung:
ich wollte unbedingt eine neue Box. Habe diese inzwischen seit einigen Wochen.
Vorteil:
Nachteile:
Was der Speed-Zuwachs anbelangt: ich finde es ist absolut vernachlässigbar. Oder es kann sein, dass ich mich extrem daran gewöhnt habe.
Aber der TV Guide z.B. öffnet eher langsamer als vorher.
Ich würde nie 150,- dafür zahlen.
hmmm...schade eigentlich.. :smileylol: ...aber wenigstens eine klare aussage! vielen dank!
Ich sage genau das Gegenteil. Der Speedzuwachs ist sehr deutlich. Der Guide ist viel schneller. Alles ist schneller. Besonders auch VoD und Apps.
Wärend man vorher gefühlte 5-10 Sekunden auf VoD gewartet hat, dauerts jetzt noch gut 1 Sekunde...
Ich sehe bis dato nur Vorteile mit der neuen Box.
Ob einem das 150.- Wert ist... vermutlich nicht. Aber es lässt sich auf jedenfall deutlich angenehmer damit fernsehen.
@UCBarkeeper schrieb:Ich sage genau das Gegenteil. Der Speedzuwachs ist sehr deutlich. Der Guide ist viel schneller. Alles ist schneller. Besonders auch VoD und Apps.
Wärend man vorher gefühlte 5-10 Sekunden auf VoD gewartet hat, dauerts jetzt noch gut 1 Sekunde...
Ich sehe bis dato nur Vorteile mit der neuen Box.
Ob einem das 150.- Wert ist... vermutlich nicht. Aber es lässt sich auf jedenfall deutlich angenehmer damit fernsehen.
genau das erstaunt mich...
Vielleicht mache ich was falsch *g*
Ernst: Scrolling im Guide hat bei mir folgende Phänomene:
Preview Bilder zeigen teils Artefakte, Page Down (nicht einen Sender, sondern die nächste Seite im Guide wechlsen) ruckelt mehr als vorher.
Ich würde die Box auch nicht missen, weil die alte, trotz Resonanz-Entkopelung, bei mir sehr unangenehme Vibrationen verursachte.
Aber der Speed: naja...
Ich möchte die neue STB jedenfalls nicht mehr missen.
Die Performance ist schon beträchtlich gestiegen. Eigentlich so, wie es sein soll.
Aber wie schon gesagt, ob einem das die 150.-Wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden.
Kann ich auch bestätigen. Der Performancezuwachs ist immens. HD-Sender aufnehmen, HD-Sender gucken und gleichzeitig im TV-Guide blättern: Alles absolut flüssig! Jetzt habe ich wieder Freude an SCTV. Mich haben mit der alten Box schon Abwanderungsgelüste geplagt. Für mich war das nicht mehr zumutbar. Zwischendurch 10 Sekunden und mehr Reaktionszeit. Das ging einfach nicht mehr. Aber evtl. war ja etwas an meiner alte Box faul...
Hallo Zusammen
Ich bin mir auch am überlegen, 2 STB's zu kaufen, wir haben noch 2 silberne....
Wie sieht's mit dem HDMI Anschluss bei der neuen Box aus? Gibt es nachwievor nur einen oder gibt's inzwischen 2?
Danke
Es gibt nur einen HDMI Anschluss. Mehr gibts da also nicht. Eigentlich ist sogar der SCART IN entfallen.
Hallo miteinander
Der Geschwindigkeits-Zuwachs der neuen Box ist tatsächlich enorm (ich hatte allerdings vorher auch noch die silberne Box der 1. Generation). Nachdem ich Probleme mit der alten Box hatte (Ton ist manchmal ausgefallen, ging dann nach einem Neustart wieder), wurde die Box (kostenlos) durch die neue Tatung-Box ersetzt (ohne dass ich speziell danach gefragt hätte). Allerdings kam auch bei mir die Box zuerst ohne neue Fernbedienung an..
Was mir aufgefallen ist: Seit ich die neue Box installiert habe, sind der Ton und das Bild nicht mehr ganz synchron (auf den HD- und SD-Sendern). Mit der alten (silbernen) Box waren Bild und Ton immer perfekt synchron. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Gibts dafür eine Lösung?
Gruss
Ja, das mit dem Ton kann ich bestätigen, aber ne Lösung gibts nicht, wenn Dein Homecinema (wie meins
auch) keine separaten Einstellungen für SD oder HD Singnale für die Tonverzögerung hat.
Du kannst aber Aufnahmwn die du mit einem TV mit externer Festplatte gemacht hast,nur an diesem TV abspielen.
@fewi18 schrieb:Hallo miteinander
Was mir aufgefallen ist: Seit ich die neue Box installiert habe, sind der Ton und das Bild nicht mehr ganz synchron (auf den HD- und SD-Sendern). Mit der alten (silbernen) Box waren Bild und Ton immer perfekt synchron. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Gibts dafür eine Lösung?
Gruss
Hallo fewi18
Lies mal hier
Tschamic