• Geschlossen

Neue Set Top Box von Swisscom

Tschamic
Super User
101 von 133

JA

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Warren
Super User
102 von 133

@Rattenjunge schrieb:

Könnte ich die alte 2. Box mit der neuen 1. Box betreiben?



Jep, problemlos möglich.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
micro
Level 7
103 von 133
 
Tux0ne
Level 9
104 von 133

Was du suchst, nennt sich Löschen.

delete.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
s1rmitch.ch
Level 2
105 von 133

@kaetho schrieb:

@keiler schrieb:

das finde ich auch ist unverschämt 150 Fr. zu verlangen während Neukunden kostenlos dazu kommen!

Es gibt nur eine Lösung entweder Swisscom zeigt sich kulant oder TV-Anbieter wechseln!


Hi keiler,

du warst auch mal Neukunde und hast zu dieser Zeit eine aktuelle Box "gratis" bekommen. Die Zeit bleibt nicht stehen, und somit ist die heute aktuelle Box für Neukunden halt "neuer" als die Box, die du damals als Neukunde bekommen hast.... 

 

Sind wir denn jetzt so weit, dass wir schon rummotzen, wenn Swisscom dafür besorgt ist, dass Neukunden ein aktuelles Gerät bekommen? Ich finde das nur ok, dass jemand der jetzt wechseln will "weils halt sexy ist, auf der neuen Welle zu reiten" für eine neue Box bezahlen muss, wenn die alte noch funktioniert.

 

Gruss, Thomas

ps: "meine" neue Box kommt am Dienstag 😉


Ach und bestehende Kunden sollen also ein veraltes Produkt haben, welches eh nie wirklich gut war? 😉

 

Das mit den 150.- macht nur Sinn, wenn die Box auch effetkiv meine wäre und nicht nur gemietet ist!

 

Dies bezüglich noch eine Frage, wenn ich wechsle muss ich die alte zurückgeben?

 

 

WalterB
Super User
106 von 133

Dies bezüglich noch eine Frage, wenn ich wechsle muss ich die alte zurückgeben?

 

Ja, den es ist Mietmaterial !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
107 von 133

@s1rmitch.ch schrieb:

Das mit den 150.- macht nur Sinn, wenn die Box auch effetkiv meine wäre und nicht nur gemietet ist!

 



Nein, denn Du zahlst den Betrag ja nicht für die Box, sondern für die Wiederaufbereitung der alten, für den Aufwand insgesamt, etc...

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Xanador
Level 3
108 von 133

Ich jetzt habe ich gerade vorhin mit der Swisscom via Chat kommuniziert und wollte die neue Setup Box für CHF 150.- bestellen (plus zweitbox, nochmals CHF 150.-).

 

Da sagte mir der Herr, dass er mir dies gar nicht empfehle, weil sie wirklich nur unwesentlich schneller sei und sich die Ausgaben von CHF 150 bzw. 300 nicht lohnen würden (ausser ich bräuchte dringend mehr HD Speicherplatz halt).

 

Diese Aussage hat mich doch etwas erstaunt, nachdem, was ich hier so gelesen habe - ist die neue Box nun deutlisch schneller (wir sprechen hier schon vom TV-Guide, E-Taste, etc., oder?) oder nicht? Und 'lohnt' sich dies auch für die Zweitbox (da die Aufnahmen ja auf der 1. gespeichert werden meines Wissens und somit das Argument 'mehr Speicherplatz' für die Zweitbox nicht zieht)?

suisse
Level 8
109 von 133

Meine ganz persönliche Meinung:

 

ich wollte unbedingt eine neue Box. Habe diese inzwischen seit einigen Wochen.

 

Vorteil:

  • Mehr Platz
  • Kaum hörbar. Die alte schwarze Cisco Box war die HDD so vibrationsfreudig...

Nachteile:

  • wird extrem warm (gut...evt. kein Nachteil, aber es gibt mir kein gutes Gefühl *g*)

 

Was der Speed-Zuwachs anbelangt: ich finde es ist absolut vernachlässigbar. Oder es kann sein, dass ich mich extrem daran gewöhnt habe.

 

Aber der TV Guide z.B. öffnet eher langsamer als vorher.

 

Ich würde nie 150,- dafür zahlen.

Xanador
Level 3
110 von 133

hmmm...schade eigentlich..  :smileylol: ...aber wenigstens eine klare aussage! vielen dank!

UCBarkeeper
Level 4
111 von 133

Ich sage genau das Gegenteil. Der Speedzuwachs ist sehr deutlich. Der Guide ist viel schneller. Alles ist schneller. Besonders auch VoD und Apps.

Wärend man vorher gefühlte 5-10 Sekunden auf VoD gewartet hat, dauerts jetzt noch gut 1 Sekunde...

 

Ich sehe bis dato nur Vorteile mit der neuen Box.

 

Ob einem das 150.- Wert ist... vermutlich nicht. Aber es lässt sich auf jedenfall deutlich angenehmer damit fernsehen.

suisse
Level 8
112 von 133

@UCBarkeeper schrieb:

Ich sage genau das Gegenteil. Der Speedzuwachs ist sehr deutlich. Der Guide ist viel schneller. Alles ist schneller. Besonders auch VoD und Apps.

Wärend man vorher gefühlte 5-10 Sekunden auf VoD gewartet hat, dauerts jetzt noch gut 1 Sekunde...

 

Ich sehe bis dato nur Vorteile mit der neuen Box.

 

Ob einem das 150.- Wert ist... vermutlich nicht. Aber es lässt sich auf jedenfall deutlich angenehmer damit fernsehen.



genau das erstaunt mich...

 

Vielleicht mache ich was falsch *g*

 

Ernst: Scrolling im Guide hat bei mir folgende Phänomene:

 

Preview Bilder zeigen teils Artefakte, Page Down (nicht einen Sender, sondern die nächste Seite im Guide wechlsen) ruckelt mehr als vorher.

 

Ich würde die Box auch nicht missen, weil die alte, trotz Resonanz-Entkopelung, bei mir sehr unangenehme Vibrationen verursachte.

 

Aber der Speed: naja...

Jüre
Super User
113 von 133

Ich möchte die neue STB jedenfalls nicht mehr missen.

Die Performance ist schon beträchtlich gestiegen. Eigentlich so, wie es sein soll.

Aber wie schon gesagt, ob einem das die 150.-Wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
raycer
Level 3
114 von 133

Kann ich auch bestätigen. Der Performancezuwachs ist immens. HD-Sender aufnehmen, HD-Sender gucken und gleichzeitig im TV-Guide blättern: Alles absolut flüssig! Jetzt habe ich wieder Freude an SCTV. Mich haben mit der alten Box schon Abwanderungsgelüste geplagt. Für mich war das nicht mehr zumutbar. Zwischendurch 10 Sekunden und mehr Reaktionszeit. Das ging einfach nicht mehr. Aber evtl. war ja etwas an meiner alte Box faul...  

Cheetah
Level 4
115 von 133

 

 

Hallo Zusammen

 

Ich bin mir auch am überlegen, 2 STB's zu kaufen, wir haben noch 2 silberne....

 

Wie sieht's mit dem HDMI Anschluss bei der neuen Box aus? Gibt es nachwievor nur einen oder gibt's inzwischen 2?

 

Danke

Tux0ne
Level 9
116 von 133

Es gibt nur einen HDMI Anschluss. Mehr gibts da also nicht. Eigentlich ist sogar der SCART IN entfallen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
fewi18
Level 4
117 von 133

Hallo miteinander

 

Der Geschwindigkeits-Zuwachs der neuen Box ist tatsächlich enorm (ich hatte allerdings vorher auch noch die silberne Box der 1. Generation). Nachdem ich Probleme mit der alten Box hatte (Ton ist manchmal ausgefallen, ging dann nach einem Neustart wieder), wurde die Box (kostenlos) durch die neue Tatung-Box ersetzt (ohne dass ich speziell danach gefragt hätte). Allerdings kam auch bei mir die Box zuerst ohne neue Fernbedienung an..

 

Was mir aufgefallen ist: Seit ich die neue Box installiert habe, sind der Ton und das Bild nicht mehr ganz synchron (auf den HD- und SD-Sendern). Mit der alten (silbernen) Box waren Bild und Ton immer perfekt synchron. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Gibts dafür eine Lösung?

 

Gruss

chrve
Level 5
118 von 133

Ja, das mit dem Ton kann ich bestätigen, aber ne Lösung gibts nicht, wenn Dein Homecinema (wie meins

auch) keine separaten Einstellungen für SD oder HD Singnale für die Tonverzögerung hat.

 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
snowmanch
Super User
119 von 133

Du kannst aber Aufnahmwn die du mit einem TV mit externer Festplatte gemacht hast,nur an diesem TV abspielen.

Tschamic
Super User
120 von 133

@fewi18 schrieb:

Hallo miteinander

 

 

 

Was mir aufgefallen ist: Seit ich die neue Box installiert habe, sind der Ton und das Bild nicht mehr ganz synchron (auf den HD- und SD-Sendern). Mit der alten (silbernen) Box waren Bild und Ton immer perfekt synchron. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Gibts dafür eine Lösung?

 

Gruss


Hallo fewi18

 

Lies mal hier

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Bild-Ton-nicht-synchron/td...

 

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben