abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue SW 1.3.7 vom 17.04.2014

Highlighted
Super User
21 von 30

@Rattenjunge schrieb:

neu gibt es die neue (bzw. schon bei swisscom tv 1.0 vorhandene) funktion bei serienaufnahmen die nächste aufnahme zu starten und die beendete direkt zu löschen


Gab es schon vorher mit der Optionstaste.. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 3
22 von 30

@Dan31 schrieb:

Ich konnte wählen zwischen jetzt installieren oder später, so kann ich in Ruhe den CL Match fertig schauen und dann installieren


Bei mir war das nicht so, plötzlich kam der schwarze Schirm mit dem Update, mitten in der Wetterprognose! Aber tragisch war das ja nicht. Besser wäre es, wenn dies nach Mitternacht geschieht oder wirklich eine Auswahl ob JA oder NEIN angeboten würde. Bei mir war das nicht der Fall.

Highlighted
Level 1
23 von 30

@gian schrieb:

@Dan31 schrieb:

Ich konnte wählen zwischen jetzt installieren oder später, so kann ich in Ruhe den CL Match fertig schauen und dann installieren


Bei mir war das nicht so, plötzlich kam der schwarze Schirm mit dem Update, mitten in der Wetterprognose! Aber tragisch war das ja nicht. Besser wäre es, wenn dies nach Mitternacht geschieht oder wirklich eine Auswahl ob JA oder NEIN angeboten würde. Bei mir war das nicht der Fall.


bei mir war die neue SW drauf ohne dass ich irgendwas davon mitbekommen habe 😉

Highlighted
Level 1
24 von 30

:smileyhappy: Ich hatte heute Morgen noch die alte SW drauf. Habe dann die Setupbox kurz ausgeschaltet und die SW nochmals kontrolliert. Anschliessend bekam ich die Meldung mit dem Update auf 1.3.7 und konnte auswählen zwischen sofortiger oder späterer Installation. Habe die sofortige Variante gewählt und alles war nach kurzer Zeit wieder OK. Ich bin eigentlich bis anhin mit TV 2.0 sehr zufrieden.

Super User
Super User
25 von 30

Nach nun doch einigen Stunden mit Tests der Box unter 1.3.7 kann ich bestätigen, dass dieser Release zumindest bei mir eine massive Verbesserung gebracht hat. Stabilität nahezu perfekt und kaum noch Fehlverhalten. Wenn jetzt in einem der nächsten Releases noch die beliebtesten momentan im TV2.0 fehlenden Features vom TV1.0 wieder realisiert werden, dann habe ich schon mitten im Jahr Weihnachten. Und das ist dann bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange, im labs.swisscom.ch gibt es schon einige Wünsche und Ideen. Der eine oder andere Punkt wird sicher in die Weiterentwicklung von TV2.0 einfliessen.

Editiert
Highlighted
Level 4
26 von 30

Die neue FW ist relativ stabil doch leider immer noch nicht ganz perfekt. Gestern bei einer Aufnahme auf einmal ein Srpung von ca. 40 Minuten. Leider war es nicht möglich diese Aufnahme anzuschauen. Auf Replay ging es dann. Dann am Abend bei live TV: auf einmal ein kurzer Freezer und dann erschien rechts unten ein Pfeil mit + 2 Sek. Dies wiederholte sich immer wieder, wie ein Sprung in einer Platte. Nur ein Umschalten auf einen anderen Sender half. Meine Familie ist ein wenig genervt aber man muss mit solchen Problemen bei einem neuen Gerät rechnen. Ich bin sicher, die Probleme werde noch gelöst.

Highlighted
Super User
27 von 30

@funghi schrieb:

@micro schrieb:

 

(...) mehreren hintereinander gestarteten Replay resp Aufnahmen gefixt (...)

 


Wie muss man das Verstehen? Wie werden mehrere Replay oder Aufnahmen gestartet? Und woher hast du diese Info?


Es gab ein Problem wenn man eine Replaysendung geguckt hat, dass am schluss der Sendung allenfalls ein Loop kam. DIeses Problem wurde gefixt

 

Greez

Highlighted
Level 4
28 von 30

Hi,

habe in den letzten 2 Tage manchmal auf diverse Sender ab und zu das das Bild still steht  so für 2 bis drei Sekunden.

Nacher geht es wieder vielleicht so 1-2 Stunden normal und plötzlich steht es wieder, erst seit dem update auf die neue SW 1.3.7 vorher war das nicht der Fall.

Gruss ballu

Highlighted
Super User
29 von 30

@ballu schrieb:

Hi,

habe in den letzten 2 Tage manchmal auf diverse Sender ab und zu das das Bild still steht  so für 2 bis drei Sekunden.

Nacher geht es wieder vielleicht so 1-2 Stunden normal und plötzlich steht es wieder, erst seit dem update auf die neue SW 1.3.7 vorher war das nicht der Fall.

Gruss ballu


Das liegt nicht an der Firmware, sondern daran, dass zu viele Anwender TV/Replay schauen vermute ich. 

Scheinbar kommen die mit dem Ausbau nicht nach? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 4
30 von 30

Hi marcus,

habe Swisscom TV 2 seit dem 11.04.2014 und der Bildstillstand hatte ich noch nie bis kurz nach dem Update auf die neue SW 1.3.7. Ist schon ein bisschen Verdächtig.

Warten wir nun auf dem nächsten Update und schauen was da für neues kommt.

 

Noch ein schönes Wochenende ballu

Nach oben