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Neue HD-Sender in Senderliste aufnehmen funktioniert nicht.....beim Swisscom TV 2.0

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Contributor
1 von 15

Hallo

Also dieses Swisscom-TV 2.0 brint noch zum Wahnsinn und zum Verzweifeln......

Da habe ich im Kundencenter unter Swisscom-TV gesehen, dass die neuen Sender wie Telezüri HD, TV24HD usw.

vorhanden sind und wollte diese in meine Senderlist aufnehmen, aber das ist echt nicht möglich....

In der Senderliste im Kundencenter konnten diese neuen Sender gespeichert werden und sind in der Senderliste integriert. Nun passiert folgendes: an diesen Programmplätzen wo ich die Sender in der Senderliste aufgenommen habe z.B auf Nummer 8 Telezüri HD, wählt man die Nummer 8 an kommt der Sender nicht sonern geht gerade auf die nöchste Nummer  nähmlich 9...... und allen Plätzen wo die neuen Sender gespeichert sind, wenn man die Programm-Nummer anwählt kommt der Sender nicht sondern geht einfach zur nächsten Programmnummer...

 

Mit dem Supportcenter haben wir versucht alles neu zu reseten ( Büroklammer ) also Internet-Box und Swisscom-TV-Box, aber die Sender können nicht angewählt werden es passiert immer das gleiche Problem....

 

DANN HABE ICH EINE KOMPLETT NEUE SENDERLISTE ERSTELLT MIT GROSSEM AUFWAND, ABER AUCH DAS HAT NICHTS GEBRACHT....

 

Was mir aufgefallen ist, dass im TV-Guide die neuen Sender nicht zu finden sind, im Kundencenter sind diese aber vorhanden darum konnte ich diese in meine Senderliste aufnehmen----

 

FRAGE: KANN DAS DAMIT ZU TUN HABEN, DASS DIESE SENDER IM TV-GUIDE NICHT VORHANDEN SIND UND SO AUCH NICHT GEFUNDEN WERDEN KÖNNEN VOM SYSTEM???????  WARUM SIND DIESE DENN IM KUNDENCENTER VORHANDEN???????

 

Der Support will sich um dieses Problem kümmern, aber ich darf mindestens 24 Stunden warten auf Bscheid....

 

BITTE LIEBE SWISSCOM, KÜMMERE DICH DARUM LANGSAM KOMMT MAN ZUR WEISSGLUT.....

 

Habe ich doch diesen Monat an Swisscom alles in allem CHF 790 bezahlt und muss mich mit solchen Problemen rumschlagen, wann darf ich endlich mal normal Fernsehen können ohne immer mit einem Aerger...

 

DANKE FÜR DIE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse.....

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 15

Hallo speedeli

 

 

Afaik stehe die neuen Sender erst ab morgen zur Verfügung. Im Lauf des Tages.

 

Sortieren kann man sie im Kundencenter schon, funktionieren aber noch nicht.

 

Gruess Jüre

#userID63
14 Kommentare
Super User
2 von 15

Hallo speedeli

 

 

Afaik stehe die neuen Sender erst ab morgen zur Verfügung. Im Lauf des Tages.

 

Sortieren kann man sie im Kundencenter schon, funktionieren aber noch nicht.

 

Gruess Jüre

#userID63
Contributor
3 von 15
Hallo Jüre
Danke für Dein Mail mit dem Hinweis, schade ist, dass der Supporter mit dem ich heute Telefoniert habe, dies nicht wusste und mich alles neu resetten liess.
Dir ganz lieben Dank für den Hiweis..

Ganz liebe Grüsse.....speedeli
Expert Pro
4 von 15

@speedeli schrieb:

Hallo

Also dieses Swisscom-TV 2.0 brint noch zum Wahnsinn und zum Verzweifeln......

Da habe ich im Kundencenter unter Swisscom-TV gesehen, dass die neuen Sender wie Telezüri HD, TV24HD usw.

vorhanden sind und wollte diese in meine Senderlist aufnehmen, aber das ist echt nicht möglich....

In der Senderliste im Kundencenter konnten diese neuen Sender gespeichert werden und sind in der Senderliste integriert. Nun passiert folgendes: an diesen Programmplätzen wo ich die Sender in der Senderliste aufgenommen habe z.B auf Nummer 8 Telezüri HD, wählt man die Nummer 8 an kommt der Sender nicht sonern geht gerade auf die nöchste Nummer  nähmlich 9...... und allen Plätzen wo die neuen Sender gespeichert sind, wenn man die Programm-Nummer anwählt kommt der Sender nicht sondern geht einfach zur nächsten Programmnummer...

 

Mit dem Supportcenter haben wir versucht alles neu zu reseten ( Büroklammer ) also Internet-Box und Swisscom-TV-Box, aber die Sender können nicht angewählt werden es passiert immer das gleiche Problem....

 

DANN HABE ICH EINE KOMPLETT NEUE SENDERLISTE ERSTELLT MIT GROSSEM AUFWAND, ABER AUCH DAS HAT NICHTS GEBRACHT....

 

Was mir aufgefallen ist, dass im TV-Guide die neuen Sender nicht zu finden sind, im Kundencenter sind diese aber vorhanden darum konnte ich diese in meine Senderliste aufnehmen----

 

FRAGE: KANN DAS DAMIT ZU TUN HABEN, DASS DIESE SENDER IM TV-GUIDE NICHT VORHANDEN SIND UND SO AUCH NICHT GEFUNDEN WERDEN KÖNNEN VOM SYSTEM???????  WARUM SIND DIESE DENN IM KUNDENCENTER VORHANDEN???????

 

Der Support will sich um dieses Problem kümmern, aber ich darf mindestens 24 Stunden warten auf Bscheid....

 

BITTE LIEBE SWISSCOM, KÜMMERE DICH DARUM LANGSAM KOMMT MAN ZUR WEISSGLUT.....

 

Habe ich doch diesen Monat an Swisscom alles in allem CHF 790 bezahlt und muss mich mit solchen Problemen rumschlagen, wann darf ich endlich mal normal Fernsehen können ohne immer mit einem Aerger...

 

DANKE FÜR DIE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse.....


deine Probleme möchte ich haben - nur wegen so einem Star TV, dass noch nicht funktioniert, so eine (Schrei)Mail. Es wurde schon gestern in einigen Threads darauf hingewiesen, dass die Sender erst heute aufgeschalten werden (Fehler SC hin oder her). Ist natürlich hart, wenn man einen Tag auf solche hochwertige Sender verzichten muss, aber muss man deswegen hier so rumschreien ??

Und mich würde mal wundern wie du auf 790.-- SC Kosten kommst. Das Fernsehen alleine gesehen, kostet 31.-- (was zwar ein stolzer Preis ist), aber nur ein Bruchteil deiner erwähnten Kosten.

 

Die Senderliste ist nicht verloren, nur die Sender sind nicht so auf der Box. Das Kundencenter ist immer die Ausgangslage. Ich würde dann heute, irgendwann sofern der Fehler behoben ist, etwas mutieren, neu speichern und dann wird es auf die Box übertragen

 

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
5 von 15

@forevermore schrieb:

deine Probleme möchte ich haben - nur wegen so einem Star TV, dass noch nicht funktioniert, so eine (Schrei)Mail. Es wurde schon gestern in einigen Threads darauf hingewiesen, dass die Sender erst heute aufgeschalten werden (Fehler SC hin oder her). Ist natürlich hart, wenn man einen Tag auf solche hochwertige Sender verzichten muss, aber muss man deswegen hier so rumschreien ??

Und mich würde mal wundern wie du auf 790.-- SC Kosten kommst. Das Fernsehen alleine gesehen, kostet 31.-- (was zwar ein stolzer Preis ist), aber nur ein Bruchteil deiner erwähnten Kosten.

 

Die Senderliste ist nicht verloren, nur die Sender sind nicht so auf der Box. Das Kundencenter ist immer die Ausgangslage. Ich würde dann heute, irgendwann sofern der Fehler behoben ist, etwas mutieren, neu speichern und dann wird es auf die Box übertragen

 



Vielleicht mit VIVO XL, Aufschaltgebühr, Neuabschluss Mobile Abo für 1 Jahr, dazu ein z.B. HTC One M8 für ca. 449.-, plus Zubehör, plus plus. Möglich ist es schon auf 790.- zu kommen.

Und ja, zurückhaltendere Interpunktion inkl. Reparatur der CAPS LOCK-Taste würde ich auch begrüssen.

Contributor
6 von 15
Hallo forevermore
Danke für Deine recht freche Antwort, auf solche Antworten können wir verzichten, Du weisst offensichtlich auch nicht was Anstand ist und nennst Dich noch "Expert"....
Was das Abo betrifft, solltest Du Dich als Experte besser informieren, denn es gibt nicht nur ein Abo für 31.-- sondern auch Abos für z.B 169.-- das eben mehr beinhaltet....
Ferner, wenn Du richtig gelesen hast setzt sich mein Abo Preis diesen Monat zusammen noch mit der Aufschaltgebühr von 99.--
und es sind alle meine Produkte von Swisscom die ich habe und so setzt sich der Preis zusammen....ich habe fast alle Produkte von Swisscom....
Was die fehlenden Sender anbetrifft, kann es Dir scheissegal sein wann und ob ich diese sehen möchte, denn nicht Du schreibst mir vor was ich sehen darf........
Wenn z.B. im Kundencenter ein Hinweis gewesen wäre dass die Sender erst heute aufgeschaltet werden, dann hätte es den Aerger nicht gebraucht......
weiter möchte ich nicht mich rechtfertigen müssen, nur weil ein angeblicher Experte solchen Mist mir als Antwort schreibt, andere haben mir auch geschrieben, aber eben mit mehr Anstand und nicht mit unkompetenter Antwort......
Wenn Du nur in dieser Community bist um solchen frechen Mist zu schreiben, dann lass es lieber, so hilfst Du niemanden....
Uebrigens: es gibt Bücher wo man den Anstand lernen kann.....

Das zu Deinem Kommentar...

Liebe Grüsse Speedeli
Super User
7 von 15

@speedeli schrieb:
Hallo forevermore
Danke für Deine recht freche Antwort, auf solche Antworten können wir verzichten, Du weisst offensichtlich auch nicht was Anstand ist und nennst Dich noch "Expert"....
Was das Abo betrifft, solltest Du Dich als Experte besser informieren, denn es gibt nicht nur ein Abo für 31.-- sondern auch Abos für z.B 169.-- das eben mehr beinhaltet....
Ferner, wenn Du richtig gelesen hast setzt sich mein Abo Preis diesen Monat zusammen noch mit der Aufschaltgebühr von 99.--
und es sind alle meine Produkte von Swisscom die ich habe und so setzt sich der Preis zusammen....ich habe fast alle Produkte von Swisscom....
Was die fehlenden Sender anbetrifft, kann es Dir scheissegal sein wann und ob ich diese sehen möchte, denn nicht Du schreibst mir vor was ich sehen darf........
Wenn z.B. im Kundencenter ein Hinweis gewesen wäre dass die Sender erst heute aufgeschaltet werden, dann hätte es den Aerger nicht gebraucht......
weiter möchte ich nicht mich rechtfertigen müssen, nur weil ein angeblicher Experte solchen Mist mir als Antwort schreibt, andere haben mir auch geschrieben, aber eben mit mehr Anstand und nicht mit unkompetenter Antwort......
Wenn Du nur in dieser Community bist um solchen frechen Mist zu schreiben, dann lass es lieber, so hilfst Du niemanden....
Uebrigens: es gibt Bücher wo man den Anstand lernen kann.....

Das zu Deinem Kommentar...

Liebe Grüsse Speedeli

 

Auf den Inhalt gehe ich nicht ein, das ist nicht mein Ding..

 

Aber einfach als Info.. Der Status Experte oder was auch immer da steht, den wählt man nicht selber, den erhält man anhand der Anzahl Beiträge, Anzahl Lösungen, Anzahl Beiträge mit Kudos, etc.. Insofern kann da niemand was für:-)

Wünsche einen schönen Tag und viel Spass mit den neuen Sendern die nun da sind.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
8 von 15
Hallo Warren
Danke für Deine Antwort, die Sender sind tatsächlich nun auch auf meiner Box.......
Danke für den Hinweis mit den Kudopunkten, das habe ich nicht gewusst, habe Dir aber jetzt einen gegeben.
Nochmals liebe Dank...

Speedeli
Expert Pro
9 von 15

@speedeli schrieb:
Hallo forevermore
Danke für Deine recht freche Antwort, auf solche Antworten können wir verzichten, Du weisst offensichtlich auch nicht was Anstand ist und nennst Dich noch "Expert"....
Was das Abo betrifft, solltest Du Dich als Experte besser informieren, denn es gibt nicht nur ein Abo für 31.-- sondern auch Abos für z.B 169.-- das eben mehr beinhaltet....
Ferner, wenn Du richtig gelesen hast setzt sich mein Abo Preis diesen Monat zusammen noch mit der Aufschaltgebühr von 99.--
und es sind alle meine Produkte von Swisscom die ich habe und so setzt sich der Preis zusammen....ich habe fast alle Produkte von Swisscom....
Was die fehlenden Sender anbetrifft, kann es Dir scheissegal sein wann und ob ich diese sehen möchte, denn nicht Du schreibst mir vor was ich sehen darf........
Wenn z.B. im Kundencenter ein Hinweis gewesen wäre dass die Sender erst heute aufgeschaltet werden, dann hätte es den Aerger nicht gebraucht......
weiter möchte ich nicht mich rechtfertigen müssen, nur weil ein angeblicher Experte solchen Mist mir als Antwort schreibt, andere haben mir auch geschrieben, aber eben mit mehr Anstand und nicht mit unkompetenter Antwort......
Wenn Du nur in dieser Community bist um solchen frechen Mist zu schreiben, dann lass es lieber, so hilfst Du niemanden....
Uebrigens: es gibt Bücher wo man den Anstand lernen kann.....

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Liebe Grüsse Speedeli

es geht ja ohne Schreien - danke

lg forevermore
------------------
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Expert
10 von 15

@forevermore schrieb:

@speedeli schrieb:
Hallo forevermore

Das zu Deinem Kommentar...

Liebe Grüsse Speedeli

es geht ja ohne Schreien - danke


Und lieber Freund, wen wir schon dran sind!

Kannst Du es auch Bitte lassen, immer alles zu Zitieren die ganzen Beiträge?

 

Es geht auch abgekürzt wie Du siehst. . .

Rezzer

---------------------------------------------------------------------

Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Expert Pro
11 von 15


Vielleicht mit VIVO XL, Aufschaltgebühr, Neuabschluss Mobile Abo für 1 Jahr, dazu ein z.B. HTC One M8 für ca. 449.-, plus Zubehör, plus plus. Möglich ist es schon auf 790.- zu kommen.

Und ja, zurückhaltendere Interpunktion inkl. Reparatur der CAPS LOCK-Taste würde ich auch begrüssen.


 

Da hast du recht, aufs ganze Jahre gesehen- aber das SC-TV 2.0 kostet höchstens 31.-- mtl.  (+ 99 Fr. einmalige Aufschaltgebühr) - Analog dem SC TV plus. Das Gesamtpaket beinhaltet Internet + Gratistelefonie + andere Sachen, die rein nichts mit dem TV zu tun haben. Wenn Internet auch nicht funktioniert oder Telefonie oder das vielleicht gekaufte Handy, dann würde ich dem ganzen zustimmen (nicht der Grosschreiberei oder der Wortwahl).

 

Daher ist doch ein Vergleich mit Geld gar nicht machbar und vor allem löst der keine Probleme.  Das ganze wurde ja von der SC erkannt und auf heute die Lösung versprochen.

lg forevermore
------------------
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Contributor
12 von 15

@forevermore schrieb:

@speedeli schrieb:

Hallo

Also dieses Swisscom-TV 2.0 brint noch zum Wahnsinn und zum Verzweifeln......

Da habe ich im Kundencenter unter Swisscom-TV gesehen, dass die neuen Sender wie Telezüri HD, TV24HD usw.

vorhanden sind und wollte diese in meine Senderlist aufnehmen, aber das ist echt nicht möglich....

In der Senderliste im Kundencenter konnten diese neuen Sender gespeichert werden und sind in der Senderliste integriert. Nun passiert folgendes: an diesen Programmplätzen wo ich die Sender in der Senderliste aufgenommen habe z.B auf Nummer 8 Telezüri HD, wählt man die Nummer 8 an kommt der Sender nicht sonern geht gerade auf die nöchste Nummer  nähmlich 9...... und allen Plätzen wo die neuen Sender gespeichert sind, wenn man die Programm-Nummer anwählt kommt der Sender nicht sondern geht einfach zur nächsten Programmnummer...

 

Mit dem Supportcenter haben wir versucht alles neu zu reseten ( Büroklammer ) also Internet-Box und Swisscom-TV-Box, aber die Sender können nicht angewählt werden es passiert immer das gleiche Problem....

 

DANN HABE ICH EINE KOMPLETT NEUE SENDERLISTE ERSTELLT MIT GROSSEM AUFWAND, ABER AUCH DAS HAT NICHTS GEBRACHT....

 

Was mir aufgefallen ist, dass im TV-Guide die neuen Sender nicht zu finden sind, im Kundencenter sind diese aber vorhanden darum konnte ich diese in meine Senderliste aufnehmen----

 

FRAGE: KANN DAS DAMIT ZU TUN HABEN, DASS DIESE SENDER IM TV-GUIDE NICHT VORHANDEN SIND UND SO AUCH NICHT GEFUNDEN WERDEN KÖNNEN VOM SYSTEM???????  WARUM SIND DIESE DENN IM KUNDENCENTER VORHANDEN???????

 

Der Support will sich um dieses Problem kümmern, aber ich darf mindestens 24 Stunden warten auf Bscheid....

 

BITTE LIEBE SWISSCOM, KÜMMERE DICH DARUM LANGSAM KOMMT MAN ZUR WEISSGLUT.....

 

Habe ich doch diesen Monat an Swisscom alles in allem CHF 790 bezahlt und muss mich mit solchen Problemen rumschlagen, wann darf ich endlich mal normal Fernsehen können ohne immer mit einem Aerger...

 

DANKE FÜR DIE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Liebe Grüsse.....


deine Probleme möchte ich haben - nur wegen so einem Star TV, dass noch nicht funktioniert, so eine (Schrei)Mail. Es wurde schon gestern in einigen Threads darauf hingewiesen, dass die Sender erst heute aufgeschalten werden (Fehler SC hin oder her). Ist natürlich hart, wenn man einen Tag auf solche hochwertige Sender verzichten muss, aber muss man deswegen hier so rumschreien ??

Und mich würde mal wundern wie du auf 790.-- SC Kosten kommst. Das Fernsehen alleine gesehen, kostet 31.-- (was zwar ein stolzer Preis ist), aber nur ein Bruchteil deiner erwähnten Kosten.

 

Die Senderliste ist nicht verloren, nur die Sender sind nicht so auf der Box. Das Kundencenter ist immer die Ausgangslage. Ich würde dann heute, irgendwann sofern der Fehler behoben ist, etwas mutieren, neu speichern und dann wird es auf die Box übertragen

 


Sorry, ich wollte mich eigentlich aus diesem Forum verabschieden, wegen der letzten leidigen SCTV 2.0 Diskussion. Aber wenn ich wieder lese was der forvermore hier wieder schreibt, muss ich einfach antworten. Du hast es dir wohl auf die Fahne geschrieben, auf jede aber wirklich jede Kritik hier im SC Forum zurückzuschreiben und alles klein zu reden. Scheinst richtig davon besessen zu sein Swisscom zu verteidigen. DEINE Probleme möchte ich haben...

Contributor
13 von 15

@Warren schrieb:

@speedeli schrieb:
Hallo forevermore
Danke für Deine recht freche Antwort, auf solche Antworten können wir verzichten, Du weisst offensichtlich auch nicht was Anstand ist und nennst Dich noch "Expert"....
Was das Abo betrifft, solltest Du Dich als Experte besser informieren, denn es gibt nicht nur ein Abo für 31.-- sondern auch Abos für z.B 169.-- das eben mehr beinhaltet....
Ferner, wenn Du richtig gelesen hast setzt sich mein Abo Preis diesen Monat zusammen noch mit der Aufschaltgebühr von 99.--
und es sind alle meine Produkte von Swisscom die ich habe und so setzt sich der Preis zusammen....ich habe fast alle Produkte von Swisscom....
Was die fehlenden Sender anbetrifft, kann es Dir scheissegal sein wann und ob ich diese sehen möchte, denn nicht Du schreibst mir vor was ich sehen darf........
Wenn z.B. im Kundencenter ein Hinweis gewesen wäre dass die Sender erst heute aufgeschaltet werden, dann hätte es den Aerger nicht gebraucht......
weiter möchte ich nicht mich rechtfertigen müssen, nur weil ein angeblicher Experte solchen Mist mir als Antwort schreibt, andere haben mir auch geschrieben, aber eben mit mehr Anstand und nicht mit unkompetenter Antwort......
Wenn Du nur in dieser Community bist um solchen frechen Mist zu schreiben, dann lass es lieber, so hilfst Du niemanden....
Uebrigens: es gibt Bücher wo man den Anstand lernen kann.....

Das zu Deinem Kommentar...

Liebe Grüsse Speedeli

 

Auf den Inhalt gehe ich nicht ein, das ist nicht mein Ding..

 

Aber einfach als Info.. Der Status Experte oder was auch immer da steht, den wählt man nicht selber, den erhält man anhand der Anzahl Beiträge, Anzahl Lösungen, Anzahl Beiträge mit Kudos, etc.. Insofern kann da niemand was für:-)

Wünsche einen schönen Tag und viel Spass mit den neuen Sendern die nun da sind.


Und dazu, die kriegt der forvermore doch einfach schon durchs ewige Kritiker bashen und Swisscom in den Himmel loben...

Expert
14 von 15

Sind wir hier nun im Kindergarten oder in einem Forum?

Super User
15 von 15

Ich glaube hier ist gesagt, was gesagt werden musste... Löst solchen kram doch per Privatnachricht...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
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