• Geschlossen

Neue HD Pakete, sind da

Anonym
1 von 22

Endlich sind sie da und ich kann wieder American Football schaun. Lange muste ich warten und die anderen Sendern im HD D Paket sind dann auch noch ok.
Das leben kann so schoen sein :smileyhappy:

21 Kommentare 21
cludi
Level 2
2 von 22

Aber wieso Gibt es Nat Geo Wild nur im HD Français+?

snowmanch
Super User
3 von 22

Weil es diesen Sender nicht in Deutsch gibt.

chappi_13
Level 2
4 von 22

Nachdem ich beim swisscom checker nachgeschaut habe ob ich HD empfangen kann und diese Antwort mit ja beantwortet werden konnte, wollte ich das HD-Paket Deutsch neu abonnieren, leider steht es bei mir im Kundencenter gar nicht zur Auswahl... woran könnte das liegen, ich habe nur TV basic, brauche ich TV plus?

cludi
Level 2
5 von 22

Dachte die Cablecom habe Nat Geo Wild auf Deutsch... Währe sonst auch mit Englisch zufrieden.

 

Aber statt nur zu meckern: Bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit der Möglichkeit eines zusätzlichen HD-Pakets.

Editiert
micro
Level 7
6 von 22

 


@chappi_13 schrieb:

Nachdem ich beim swisscom checker nachgeschaut habe ob ich HD empfangen kann und diese Antwort mit ja beantwortet werden konnte, wollte ich das HD-Paket Deutsch neu abonnieren, leider steht es bei mir im Kundencenter gar nicht zur Auswahl... woran könnte das liegen, ich habe nur TV basic, brauche ich TV plus?


 

Nein, das HD-Paket ist auch für Basickunden frei. Wie HD suisse auch.

http://www.swisscom.ch/res/tv/sender/hd-sprachpakete/index.htm nennt keine Einschränkungen. Wenn du es im Kundencenter nicht findest, ruf halt die Hotline an. Kontrolliere vorher, welche Werte du im Routermenu hast. Eventuell verhindert eine schlechte Hausinstallation, dass du HD bekommen kannst.

gipsy67
Level 4
7 von 22

chappi_13@  Oder abonniere das HD Paket über die Box, denn da ist es seit Sonntag schon zu sehen, wenn du es im Kundencenter nicht findest.

snowmanch
Super User
8 von 22

"Dachte die Cablecom habe Nat Geo Wild auf Deutsch"

 

Hier geht es aber um HD und nicht SD und in HD gibts den auch bei CC nicht.

chappi_13
Level 2
9 von 22

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich befürchte, dass ich trotz dem OK vom swisscom checker keine HD-Fähige Leitung habe, denn auch über die Box finde ich dieses HD-Paket-Angebot nicht und auch den Sender HDSuisse empfange ich nicht.

Werde mich wohl mal in einem Swisscom-Shop beraten lassen, was da zu machen ist.

Warren
Super User
10 von 22

@chappi_13 schrieb:

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich befürchte, dass ich trotz dem OK vom swisscom checker keine HD-Fähige Leitung habe, denn auch über die Box finde ich dieses HD-Paket-Angebot nicht und auch den Sender HDSuisse empfange ich nicht.

Werde mich wohl mal in einem Swisscom-Shop beraten lassen, was da zu machen ist.


Da bringt der Besuch des Shops nichts..

Kurz erklärt:

Wenn man Swisscom TV mit Selbstinstallation  bestellt, wird die Leitung in der ersten Woche ausgemessen.. Es kann nämlich sein, dass die Leitung bis zum Hauseingang gut ist, aber in den Rohren in deinem Haus nicht mehr.

Somit wird im Checker zwar HD verfügbar angezeigt, nach Abschluss der Messphase wird aber ein zu tiefes Geschwindigkeitsprofil (<20'000) geschaltet und somit werden die HD-Sender nicht angezeigt.

 

Am Besten meldest Du Dich telefonisch unter 0800 800 800 und wählst Dich dort zum technischen Support durch und sagst, dass Du gerne die Digitalsteckdose bei Dir zuhause installiert haben möchtest. Dabei kommt dann ein Techniker vor Ort vorbei, wechselt allenfalls alte/schlechte Kabel, ändert Abzweigungen in den Leitungen und installiert die neue Steckdose dazu. Danach sollten die HD-Sender verfügbar sein.

 

Wichtig: Obenstehendes kostet Dich einmalig 195.-!

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
nico
Level 7
11 von 22

Ich finde es schade, dass es kein italienisches HD-Paket angeboten wurde. Wir leben ja in der Schweiz, Italienisch ist auch eine Landessprache.

hafnerandreas
Level 2
12 von 22

Super das HD Paket ist da.

jetzt muss Swisscom das HD Paket mit RTL HD,SAT1 HD,Pro7 HD,Sport1 HD,Vox HD noch aufschalten.

marcus
Super User
13 von 22

So hart es auch klingt. Die deutschprachige Schweiz hat den grössten Anteil bei Swisscom TV. :smileywink:

Sicher ein Grund. Gibt es schon viele ital. HD Kanäle, die schon in der Schweiz als SD laufen  ?

Bring mehr Sprachkollegen zu Swisscom TV, dann kommst sicher schneller HD. :smileywink:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
chappi_13
Level 2
14 von 22

Na toll gemäss Auskunft der Hotline hat die Leitung zu unserem Haus nur 15'000 bits und für HD brauchts 20'000. Kann man da gar nichts machen? Die Hotline meinte da müsse ich warten bis das Netz ausgebaut wird... na dann prost! Die Enttäuschung ist riesig, da freut man sich endlich auf ESPN America und dann sowas. Frust pur!

nico
Level 7
15 von 22

Da Swisscom eine Schweizer Firma ist und dem Bund gehört, sollte sie die Mehrsprachigkeit in der Schweiz fördern. Daher sollte sie  mindestens einen italienischen HD-Sender einschalten. Wir verlangen nicht zu viel! Es gibt schon relativ viele HD-Sender auf Sky-Italia. Ist Swisscom auch nicht Besitzerin von Fastweb-TV-Italia? Da laufen alle Sender von Sky-Italia.

 

WalterB
Super User
16 von 22

Na toll gemäss Auskunft der Hotline hat die Leitung zu unserem Haus nur 15'000 bits und für HD brauchts  20'000.

 

Leider kann man die Technik nicht überlisten, hast Du den vorher nicht den Test durchgeführt um mal annähernd zu erfahren wie es mit deiner leitung aussieht.

 

Eine Chance gibt es wenn man ISDN hat und dann auf Analog wechselt, oder wenn man einen Analog Anschluss hat, den speziellen Splitter direkt in die Telefonhauptzuleitung zu installieren.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
17 von 22

@Walter Buregin: 

Eine Chance gibt es wenn man ISDN hat und dann auf Analog wechselt, oder wenn man einen Analog Anschluss hat, den speziellen Splitter direkt in die Telefonhauptzuleitung zu installieren.

 

Das bezweifle ich, da ja die Hotline schon auf einen fehlenden Ausbau hingewiesen hat. Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
18 von 22

 


@nico schrieb:

Da Swisscom eine Schweizer Firma ist und dem Bund gehört, sollte sie die Mehrsprachigkeit in der Schweiz fördern. Daher sollte sie  mindestens einen italienischen HD-Sender einschalten. Wir verlangen nicht zu viel! Es gibt schon relativ viele HD-Sender auf Sky-Italia. Ist Swisscom auch nicht Besitzerin von Fastweb-TV-Italia? Da laufen alle Sender von Sky-Italia.

 


Sky-Italia muss die Sender auch freigeben. Vermutlich haben sie aber die Rechte, ihre Inhalte in der Schweiz zu verbreiten gar nicht und dürfen deshalb gar nicht. Sonst würde Swisscom sicher auch italienische HD-Sender aufschalten, nur schon wegen der grossen I-Community ausserhalb des Tessin.

 

Warren
Super User
19 von 22

 


@chappi_13 schrieb:

Na toll gemäss Auskunft der Hotline hat die Leitung zu unserem Haus nur 15'000 bits und für HD brauchts 20'000. Kann man da gar nichts machen? Die Hotline meinte da müsse ich warten bis das Netz ausgebaut wird... na dann prost! Die Enttäuschung ist riesig, da freut man sich endlich auf ESPN America und dann sowas. Frust pur!


 

Hmm, Du hast aber gesagt, dass der Checker Dir 20'000 angibt und HD-ok?

Hast Du gesagt, dass Du die Installation der Digitalsteckdose wünschst?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
chappi_13
Level 2
20 von 22

Hallo Warren

 

Ich habe es nun abgeklärt. Der Checker gibt sogar eine Leitung zu unserem Haus von 25'000 an. Scheinbar ist aber der Knotenpunkt in unserem Quartier zu 99% ausgelastet und somit bremsen sie alle Leitungen auf 15'000. Eine Sauerei so was... für was machen die Werbung für die neuen HD-Pakete wenn sie dann HD-fähige Leitungen stutzen? Nun warte ich auf einen Rückruf der Technik, wann denn der Leitungsausbau stattfinden soll, das scheint die einzige Lösung zu sein, da nütze auch die Digitalsteckdose nichts.

Nach oben