• Geschlossen

Neue Fernbedienung

Sergio123
Level 1
1 von 11

Hallo zusammen

 

Ich hab von Pilot User gehört das eine neue Fernbedienung mit zusätzliche IR am testen sind. Diese ermöglicht das ein- und ausschalten von der TV über die Swisscom TV 2.0 Fernbedienung ohne USB-Adapter oder zusätzliche TV-FB.

 

Gibt es schon ein Datum für den Verkaufsstart?

 

Grüsse

10 Kommentare 10
Warren
Super User
2 von 11

Wenn es das in einem Pilot geben sollte, dann wurden die Pilotteilnehmer sicher angewiesen dass darüber nicht gesprochen werden darf und somit wäre auch klar, dass das sicher nicht hier rein gehört.

Zumal dies hier in Kunden helfen Kunden Forum, was wiederum zeigt, dass kaum einer was darüber wissen wird. Oder wenn ers weiss, ers nicht sagen darf/soll.

 

Fazit: Nein, dazu gibts keine Infos.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
3 von 11

und wenn würde es offiziell (wie das Update vorgestern) hier "vorgestellt". Das mit vorgestern war übrigens nicht nur vom Inhalt her toll, sondern auch vom Zeitpunkt. Hätte nicht gedacht, dass mitten im Sommer ein neuer Client ausgefahren wird.

 

Vielen Dank dafür, das ist nicht selbstverständlich. Bei andern Providern kannst jeden Tag nachfragen und es passiert nie oder fast nie was.  Gut dort spricht man immer vom Sommer, der ist ja nun nach den letzten Hitzewellen definitiv hier.

LouisCyphre
Level 3
4 von 11

Ich frage ich mal gegen, was bringt die dann?

 

Fast alle die hier aktiv sind habe TV2.0 von Anfang an. Dann ging der Run auf den USB-IR Dongle los.

Meist in Zusammenhang mit einer Logitech FB.

 

Bei meinem TV, einem Samsung (die nach meinem Eindruck doch eine hohe Verbreitungsquote haben) kann ich bei Verwendung des USB Dongles und entsprechenden Einstellungen am TV nun irgendwas um 5-6-7 FB verwenden.

Ich schalte meine TV2.0 mit dem TV ein-aus.

Also bringt mir eine andere, neue FB für die TV2.0 rein gar nichts an Mehrwert.

 

Was was bringen würde, wäre es, wenn man bei Souround Ton die Lautstärke mit der TV2.0 bei einem angeschlossenem System verändern könnte.

 

sandro-w
Level 1
5 von 11

Also ich würde mich über eine neue Fernbedienung (wieder mit altbewährtem IR) freuen. Mit Swisscom TV 2.0 bin ich grundsätzlich zufrieden. Aber die Fernbedienung mit Bluetooth ist mühsam. Alle Eingaben erfolgen mit Verzögerung und manchmal reagiert die Fernbedienung überhaupt nicht mehr. Dann muss man wieder alles neu starten...

Warren
Super User
6 von 11

@sandro-w schrieb:

Also ich würde mich über eine neue Fernbedienung (wieder mit altbewährtem IR) freuen. Mit Swisscom TV 2.0 bin ich grundsätzlich zufrieden. Aber die Fernbedienung mit Bluetooth ist mühsam. Alle Eingaben erfolgen mit Verzögerung und manchmal reagiert die Fernbedienung überhaupt nicht mehr. Dann muss man wieder alles neu starten...


Wobei das auch nicht das normale Verhalten ist.. Insofern würd ich das mal prüfen lassen. Schauen ob Du Störquellen in der nähe hast oder allenfalls die Fernbedienung getauscht werden sollte.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
7 von 11

ich würde eher sagen, sie reagiert zu schnell (war auch kürzlich ein Thread, in welchem die FB wegen der Empfindlichkeit "angeprangert" wurde. Ich bin froh, gibt es die RECENT-Taste, sonst hätte ich die Fernbedieung schon paarmal in einer Schublade versteckt  🙂 - gehe da mit dem Vorschreiber einig, an dieser FB stimmt was nicht.

 

Bei der alten konnte man drücken wie ein Esel, die möchte ich auf jeden Fall nicht mehr zurück und ich denke auch nicht, dass die Swisscom wieder zurück geht.

 

NotNormal
Level 4
8 von 11

Hi

 

Interessanterweis hat die neue Fb sogar eine IR-Diode eingebaut. Wenn man die jetzt noch aktivieren könnte...

 

(Im Gegensatz zu dem Stahlblech, dass nur fürs Gewicht ist, wenigstens etwas Sinnvolles :smileyhappy: )

 

bye

 

NotNormal

sandro-w
Level 1
9 von 11
Es geht hier ja nicht um die Druck-Empfindlichkeit der Tasten. Sondern um die Reaktionszeit und Verbindungsunterbrüche des Bluetooth...
Warren
Super User
10 von 11
Eben genau dieses Verhalten ist nicht die Regel.. Insofern verweise ich auf meinen vorherigen Post..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
sandro-w
Level 1
11 von 11

Danke Warren. Meine Antwort war an "forevermore" gerichtet.

Nach oben