• Geschlossen

Neue Fernbedienung: Handling schlechter

WalterB
Super User
61 von 75

@c00per schrieb:

Also WLAN (Centro Grande) aus, läuft ohne Problem - WLAN wieder aktiviert, nach ca 15min geht nix mehr! Wlan aus läuft wieder! Router sogar gezügelt -3m von TVBox entfernt.

 

Hilft evtl der neue Router (ähnlich der TV Box)? Wie schnorr ich jetzt ein neues Modem bei der Swisscom?


 

Probiere doch mal einen anderen WLAN Kanal beim Router einzustellen !

Mit der Magic Box ist vielleicht auch kein Problem vorhanden, ist aber eine kostspielige Sache.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
c00per
Level 2
62 von 75
zufrüh gefreut, es spinnt auch ohne Wlan 😞 Denke werde also den teueren Weg über IR und Harmony gehen müssen...
XT
Level 6
Level 6
63 von 75
Bei mir funktioniert es seit gestern fast störungsfrei.

Komisch das ganze.
WalterB
Super User
64 von 75

Es ist schon komisch das es bei manchen Anwender mit der FB solche Probleme gibt.

Selber habe ich auch zwei TV 2.0 Boxen, WLAN vom Router und von der Airport Extreme eingeschaltet und es funktioniert ohne Probleme.

Im Umkreis sind über 12 WLAN vorhanden, also extreme Zustände.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
c00per
Level 2
65 von 75

Hab nun den Wlan-Kanal umgestellt. War auf 6 - optimal soll 1 sein gemäss Test. Mal abwarten...

c00per
Level 2
66 von 75

Also aufgestanden, 3x ein und ausgeschaltet - läuft. Nehme Laptop (Wlan) in die Hand und schalte diesen ein - Ende Gelände, FB leuchtet nur noch rot.

TizianaD
Level 8
67 von 75

Hallo zusammen

 

Falls einmal ein Problem mit der neuen Fernbedienung bei euch auftritt, prüft bitte die Tipps unter dem Register "Probleme" auf unserer Webseite: http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/probleme-mit-der-fernbedienung.3.html.

 

Der USB-Infrarot Adapter für die Logitech Harmony Fernbedienungen, für das neue Swisscom TV 2.0, wird voraussichtlich ab  Ende April verfügbar sein. Ihr werdet diesen im Swisscom Shop vor Ort, via Onlineshop und Kundendienst erwerben können. Der Preis beträgt CHF 24.90.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
c00per
Level 2
68 von 75

Das schöne an diesen Behebungslink ist, dass alles nur für ca. 10 Minuten hilft - wenn überhaupt.

 

Was mich interessieren würde, habt ihr intern einen Lösungsansatz oder muss jeder geschädigte sich einen IR-Dongle + Logitech Harmony zulegen?

 

Wenn ich durchrechne:

 

Logitech Harmony Smart: CHF 140.--

IR-Dongle: CHF 25.--

Aufschaltungsgebühr: CHF 99.--

 

Total: CHF 264.--

 

Also bezahlen User mit Problem viel, damit Sie dann im Monat mindestens CHF 120.-- an Gebühren euch bezahlen. Hmmm...Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, welches keinen funktionierenden Schlüssel hat, bezahlt mir der Hersteller sicher einen neuen Schlüssel oder behebt das Problem. Hier muss ich drauf legen, leider nicht so Userfreundlich.

 

Ich habe zuhause viele Geräte (BT und WLAN), kann nicht die Idee sein, dass ich diese beschneiden muss oder umplatzieren muss. Achtung, ich bin hier nicht am jammern - ich hätte nur gern eine funktionierende Box 🙂

 

Beste Grüsse und en guete 😉

 

 

suisse
Level 8
69 von 75

Du hast das entscheidende Wort ausgesprochen!

En guetä 🙂

c00per
Level 2
70 von 75

Also diesen Montag ist dann der 28.04.2014, fast ende April, wann kann dieser IR Dongle bestellt werden?

keeana
Level 2
71 von 75
Langsam ist es echt zum verzweifeln!!! Warum verliert die Fernbedienung immer wieder den Kontakt zur Box??? Das kann's doch nicht sein, dass mehrmals am Tag die FB neu angemeldet werden muss!!
Seit ich SCTV 2.0 habe , habe ich die FB wie auch die Box ausgetauscht....Habe auch schon mehrmals der Hotline angerufen, aber auch dort kann mir niemand helfen... 😞 und laut Hotline liegt es nicht an Apple TV wo irgendwo im Wohnblock evtl. vorhanden ist. Hat hier somst noch jemand das gleiche Problem und hat vielleicht schon eine Lösung gefunden? Ansonsten möchte ich wieder das alte Swisscom TV zurück.
tofra
Level 1
72 von 75

Ein Hoch auf die schwarze FB vom STV 1.0.

 

Wie mehrfach  erwähnt: Hast du einen Neustart der FB und "neu verbinden" versucht?

Bei mir hat folgendes geholfen:

 

- Auf der FB die SPORT-Taste (rechts unten) 3 Sekunden lang gedrückt halten (LED der FB blinkt und startet neu).

- STV2.0-Box einschalten und die WPS-Taste (grosse weisse Tasten hinten an der Box) für 3 Sekunden lang drücken.

- Auf Bildschirm wird die Anzeige für die Einrichtung der FB-Verbindung mit der Box angezeigt. Anweisung befolgen.

 

Andere erzählen folgendes:

- Bluetooth's des Apple TV ausschalten.

- Andere sagen, sie hätten nach dem Ausschalten des WLANs am Router keine Probleme mehr -> ergo Standort des Routers wechseln oder anderer WLAN-Kanal versuchen...

 

Ende April soll Swisscom einen Infrarotempfänger für ca. 25-30.- CHF auf den Markt bringen. Dadurch soll die Box auch mit FBs von Drittanbieter via IR gesteuert werden können (zB. Logitech Harmony, etc.).

 

keeana
Level 2
73 von 75
...habe die Variante mit der SPORT Taste schon mehrmals versucht, aber immer ohne Erfolg. Als ich es das letzte mal versuchte, zeigte es mir auf dem Bildschirm an, ich solle den Ethernetstecker ausziehen. Warum auch immer? Und irgend ein Bild wird angezeigt, man solle eine + Taste drücken...Aber da ich technisch nicht gerade ein Genie bin, wähle ich dann die ander Variante und nehme die Box komplett vom Strom und hoffe dass es dann funktioniert. Auf jedenfall, kommt am Montag ein Techniker von Swisscom vorbei und schaut soch das ganze mal vor Ort an...
TizianaD
Level 8
74 von 75

Hallo zusammen

 

Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. 

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
prometheus
Level 6
75 von 75

Meine Fernbediunung scheint nach ersten Schwierigkeiten korrekt zu laufen aber:

 

- bei der Erstinbetriebnahme der Box kam die Meldung dass die Fernbedienung nicht gefunden wurde, nachdem ich auf 'OK' gedrückt habe. Auch mit der 'blauen Taste' hat es nicht funktioniert. Ich konnte trotzdem die Box via Fernbediunung aus- und einschalten und danach kam die Meldung nicht mehr.

 

- Dasselbe ist nochmals passiert als ich wegen anderer Störungen die Box 'resetten' musste: Problembehebung wie oben.

 

In meiner Umgebung hat es viele Nachbar-Wlans die alle Kanäle von 1 bis 13 abdecken: Vielleicht stören diese die Bluetooth-Fernbediunung der Box da Bluetooth und Wlan sich die Frequenzen teilen?

 

Wie gesagt, läuft bei mir die Fernbediunung nun korrekt...zum Glück.

 

Wenn ich nun die WPS-Taste gedrückt halte, kommt die Meldung:

Bluetooth driver loaded: Yes

Bluetooth remote control connected: Yes

...

 

Nach oben