abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Fernbedienung: Handling schlechter

Expert
41 von 75

LouisCyphre und hed

 

Das mit dem Vorspulen finde ich halt insofern blöd, wenn ich zum Beispiel ein Fussball-Spiel durchspule. Da sieht man je nachdem schon zu früh, was passieren wird (Tooooor), obwohl man nur ein paar Sekunden vorspulen will, um zum Beispiel die Zeit bei einer Verletzung zu überbrücken...

 

 

Contributor
42 von 75

Ich habe die Harmony Hub ausgeschaltet und seither geht die Fernbedienung tadellos. Muss halt auf den IR warten und bis dahin 3 Fernbedienungen bedienen :smileyindifferent:

 

Eine kleine Frage zu Bluetooth: Wieso stören sich die Geräte? Blockieren Harmony Hub oder Appel TV im Wechsel alle Kanäle?

Super User
43 von 75

@Kabuto0 schrieb:

Ich habe die Harmony Hub ausgeschaltet und seither geht die Fernbedienung tadellos. Muss halt auf den IR warten und bis dahin 3 Fernbedienungen bedienen :smileyindifferent:

Eine kleine Frage zu Bluetooth: Wieso stören sich die Geräte? Blockieren Harmony Hub oder Appel TV im Wechsel alle Kanäle?


 

Bluetooth funktioniert mit Funk und wenn in der Nähe Funkfrequenzen vorhanden sind welche im Grenzwert liegen dann kann es Probleme geben.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

Highlighted
Contributor
44 von 75

Ich weiss, das wird etwas OT, aber:

Aus dem WLAN kenn ich es so, wird z.B. auf Kanal 6 gesendet, sind ca. 4 Nachbarkanäle mitbetroffen, aber nicht alle 11.

Eine Zeitlang geht die FB, dann plötzlich nicht mehr und sucht sich einen neuen Kanal, irgendwann gefunden, wiederholt sich die Prozedur. Schalte ich die Harmony Hub jedoch aus, funktioniert die FB, ohne jemals Kanäle zu wechseln. Oder verträgt Bluetooth nur 1 Signal? 🙂

Super User
45 von 75

Da bei Swisscom Bluetooth LE verwendet wird könnten schon noch Probleme vorhanden sein welche jetzt erst zum Vorschein kommen und bei Labor- und Test unter Praktikbedingungen nicht zum Vorschein kamen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth_low_energy

Novice
46 von 75

Die LETZTE Fernbedienung (dünn, schwarz und eher lang) vom Swisscom TV bleibt in meiner Hinsicht die Beste!

Von der Verarbeitung zur Zuverlässigkeit bis zur Anordnung der Tasten: Mit Abstand die Beste.

 

Wenn möglich würde ich sogar auf das Bluetooth der neuen TV2.0-Fernbedienung verzichten, wenn ich die Schwarze wieder nutzen könnte!

 

Super User hed
Super User
47 von 75
@tofra:
Obwohl ich mit der neune FB keinerlei Verbindungsprobleme habe, kann ich da nur zustimmen. Aber die neue FB scheint dennoch beliebt zu sein, siehe Posts am Anfang dieses Threads. Genial wäre es natürlich, wenn SC zur neuen Box 2.0 einen externen IR-Sensor herausbringen würde, der zur alten FB kompatibel ist. Dann könnte jeder die FB benützen, die ihm am besten erscheint. Damit wären alle Probleme rund um dieses Thema mit einem Schlag gelöst.
Novice
48 von 75
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass Swisscom bereits einen Infrarot-Sensor getestet haben soll und diesen auch auf den Markt bringen wird. Anscheinend schon Ende Monat...??
Ob die schwarze Fernbedienung vom STV dabei noch funktionieren wird...???
Contributor
49 von 75
Hallo Zusammen,

seit dem 11. April habe ich Swisscom TV 2.0
Als ich alles installiert habe funktionierte alles einwandfrei, sogar die Fernbedienung. Kurz darauf streickte die FB und ich suchte nach einer Lösung. Habe die dann auch hier im Forum gefunden. FB funktionierte wieder für eine kurze Zeit.
Ich habe dann bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt dass mir eine neue FB zugestellt wird. Über das Wochenende habe ich dann das I Pad als FB verwendet, welches tadellos funktionierte. Jedoch ist es nicht in meinem Sinne dieses als FB weiterhin zu benützen! Am Dienstag darauf habe ich dann die FB erhalten und nahm die gleich in Betrieb. Sie funktionierte, ich natürlich happy! Jetzt war ich ein paar Tage abwesend und als ich heute wieder die FB benützen wollte streikte diese wieder, resp. das rote Licht blinkte bei jedem Tastendruck...habe wieder alles von vorne probiert, mit Batterien tauschen, WPS etc...plötzlich wurde die FB nicht mehr erkannt...ich weiss langsam nicht mehr was ich noch unternehmen kann, dass dieses blöde Ding mal durchgehend funktionieren würde!! Ist echt mühsam!! Am liebsten würde ich wieder zur guten, alten schwarzen Box wechseln...hat mir sonst noch jmd. einen Tipp wie ich dieses Problem aufheben könnte oder muss ich wirklich mehrmals am Tag die FB neu anmelden? Bedanke mich schonmal im Voraus.
Gruss Keeana
Super User hed
Super User
50 von 75
Das Abschalten von Bluetooth-Sendern in der Umgebung (besonders Apple-TV und Harmony-Hub) hat schon bei einigen Usern hier im Forum zum Erfolg geführt.
Novice
51 von 75

Guten Morgen

 

Habe mittlerweile meine zweite Box erhalten und die Probleme mit der FB sind immer noch da. Apple TV 2.0 (habe keine 3.0) hab ich sogar vom Strom getrennt.

 

Was könnte das Problem sein? zB Heute früh konnte ich das Gerät einschalten jedoch danach ging nix mehr. Neu Verbinden half nicht (3 und 1 oder blaue Taste oder wsp). Nur ein kaltstart der Box half. Da ich in einem Block wohne, ist es mir nicht möglich (unangenehm) zu mindensten 6 Nachbarn zu gehen und nach der Apple TV fragen. Wie verbinden sich Playstation Controller etc?

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Meine Freundin schreit schon wieder nach SC TV 1.0 😞

Super User
52 von 75

@c00per schrieb:

Guten Morgen

 

Habe mittlerweile meine zweite Box erhalten und die Probleme mit der FB sind immer noch da. Apple TV 2.0 (habe keine 3.0) hab ich sogar vom Strom getrennt.

Was könnte das Problem sein? zB Heute früh konnte ich das Gerät einschalten jedoch danach ging nix mehr. Neu Verbinden half nicht (3 und 1 oder blaue Taste oder wsp). Nur ein kaltstart der Box half. Da ich in einem Block wohne, ist es mir nicht möglich (unangenehm) zu mindensten 6 Nachbarn zu gehen und nach der Apple TV fragen. Wie verbinden sich Playstation Controller etc?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Meine Freundin schreit schon wieder nach SC TV 1.0 😞


 

Eine Variante wäre noch die TV 2.0 Boxen zu reseten und dann die Fernbedienung neu anzumelden.

Novice
53 von 75

@WalterB, Besten Dank - dies hab ich mit der ersten Box gemacht welche mittlerweile zurück an SC ist und mit der zweiten welche gestern eingetroffen ist ebenfalls. Hab garkeine Lust mit der Hotline zu telefonieren - die denken sowieso immer, dass ein Laie auf der anderen Leitung sitzt. grmmmllll -

 

Also dieses FB-Prolbem raubt mir sämtlichen Konform/Nerv...

Super User
54 von 75

@c00per schrieb:

@WalterB, Besten Dank - dies hab ich mit der ersten Box gemacht welche mittlerweile zurück an SC ist und mit der zweiten welche gestern eingetroffen ist ebenfalls. Hab garkeine Lust mit der Hotline zu telefonieren - die denken sowieso immer, dass ein Laie auf der anderen Leitung sitzt. grmmmllll -

Also dieses FB-Prolbem raubt mir sämtlichen Konform/Nerv...


 

Die TV 2.0 Boxen stehen sicher nicht neben elektronischen Geräte welche eine Störung verursachen können ?

Ist das Problem immer bei beiden TV-Boxen vorhanden, oder hauptsächlich nur bei einer ?

 

Es muss etwas das Bluetooth stören und das ist nicht so einfach die Quelle zu finden !

Novice
55 von 75
Hab nur eine, die erste wurde durch eine neue ausgetauscht. Kann es probieren, die Box an eine etwas ruhigere Stelle zu verfrachten.

Mein Router liegt in einem Möbelstück, auf dem Möbelstück die SC 2.0 Box. In Reichweite von ca 40cm der TV. Weiter als das HDMI reicht, kann ich die Box nicht entfernen. 😄

Die Hotline nimmt mein Problem mal Intern auf - es sollte sich jemand bei mir melden. Das Problem ist bekannt und die Reklamationen häufen sich langsam.

Hab aber Vertrauen in die SC dass die das zeitnah beheben sprich grade biegen.

Super User
56 von 75

@c00per schrieb:
Hab nur eine, die erste wurde durch eine neue ausgetauscht. Kann es probieren, die Box an eine etwas ruhigere Stelle zu verfrachten.
Mein Router liegt in einem Möbelstück, auf dem Möbelstück die SC 2.0 Box. In Reichweite von ca 40cm der TV. Weiter als das HDMI reicht, kann ich die Box nicht entfernen. 😄
Die Hotline nimmt mein Problem mal Intern auf - es sollte sich jemand bei mir melden. Das Problem ist bekannt und die Reklamationen häufen sich langsam.
Hab aber Vertrauen in die SC dass die das zeitnah beheben sprich grade biegen.


 

Ist den beim Router noch das WLAN eingeschaltet ?

Novice
57 von 75

Jap - ist es. Testweise abschalten?

Super User
58 von 75

@c00per schrieb:

Jap - ist es. Testweise abschalten?


 

Probieren geht über studieren !  :smileywink:

Novice
59 von 75
Lustig - FB hat sich nach dem abschalten des WLAN automatisch wieder selber verbunden. Geh jetzt auf Arbeit - bin ja gespannt ob am Abend die FB wie gewohnt nicht funktioniert. Wäre ja lustig - wenn ich meinen Haushalt ohne "WLAN" müsste betreiben.

An meinem WLAN hängen, mindestens 4 in Maximum 7 Geräte. Habe den älteren Glasfaserrouter (Centro Grande) - vllt hilft ja der neue Router in dieser Sache (sieht aus wie die neue TV Box).

Besten Dank für deine Hilfe WalterB
Novice
60 von 75

Also WLAN (Centro Grande) aus, läuft ohne Problem - WLAN wieder aktiviert, nach ca 15min geht nix mehr! Wlan aus läuft wieder! Router sogar gezügelt -3m von TVBox entfernt.

 

Hilft evtl der neue Router (ähnlich der TV Box)? Wie schnorr ich jetzt ein neues Modem bei der Swisscom?

Nach oben