• Geschlossen

Neue Features auf Swisscom TV

laberido
Level 4
41 von 104

Der Vod Guide wird seperat aufgeschalten

suisse
Level 8
42 von 104

Kurze Frage als Logitech Harmony Besitzer:

 

muss ich die neu programmieren, um die Apps verwenden zu können?

habe gelesen, dass die E-Taste dafür verwendet wird (hab die nicht programmiert).

Warren
Super User
43 von 104

@suisse schrieb:

Kurze Frage als Logitech Harmony Besitzer:

 

muss ich die neu programmieren, um die Apps verwenden zu können?

habe gelesen, dass die E-Taste dafür verwendet wird (hab die nicht programmiert).


ich habs bei der one schon lange auch aufs E gelegt, aber kannst auch übers menü zugreifen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
suisse
Level 8
44 von 104

ok, Danke.

Bluesbueb
Level 2
45 von 104

Ich habe das ganze nun eingerichtet, Swisscom TV ist mit meinem PC verbunden doch Fotos zeigt es mir keine an, keine Ahnung an was das liegen könnte?

 

Funktioniert das bei euch?

Tux0ne
Level 9
46 von 104

Hast du die Anleitung mal durchgelesen?

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/downloads/tv_foto_helper/index.htm?campID=shortcut-tv-media

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Bluesbueb
Level 2
47 von 104

Ja hab ich gemacht, hab alles schon ausprobiert. Hab auch mit dem Kundendienst gesprochen und die meinten das es funktionieren müsste. Die synchronisation mit Facebook funtioniert, aber Fotos auf meinen PC will es partout nicht anzeigen.

Tux0ne
Level 9
48 von 104

Eine Firewall kann den Zugriff effektiv verhindern.

Hast du solch eine aktiviert?

Kanns du die Bilder im Windows Media Player sehen?

Hast du mal ein Reboot tut immer gut gemacht?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
49 von 104

aber Fotos auf meinen PC will es partout nicht anzeigen.

 

Meistens liegt das Problem bei der Freigabe der Fotos oder Ordner und das musst Du selber einstellen, das Swisscom Programm macht diese Einstellung nicht.

 

Hast Du die Datei und Druckerfreigabe aktiviert ?

 

Kann es sein das Du noch eine zusätzliche Software Firewall installiert hast ?

 

Wenn Du einen zusätzlichen PC oder ein Notebook hast kannst Du das vor Ort kontrollieren ob der Zugriff funktioniert.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Doelpel
Level 1
50 von 104

Bei mir gehts auch nicht... meinen Laptop findet das System nicht, den meiner Freundin schon... Einstellungen sind eigentlich gleich..

 

Die armen Hotline Agenten.. Werden sicherlich überhäuft mit Problemen =D

peralta
Level 2
51 von 104

Firewall von McAfee

Zuerst ging es sehr lange bis die Box meinen Computer gefunden hatte. Erst nachdem ich die Firewall von McAfee deaktiviert hatte konnte ich die Fotos von meinem PC betrachten. Aus Sicherheitsgründen finde ich das nicht so toll!

Mondsucht
Level 3
52 von 104

Es wird auch nicht verlangt eine Firewall zu deaktivieren, sondern die nötigen Ports freigeben.

fw.jpg

 

 

Zur vollständigen FAQ.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
gipsy67
Level 4
53 von 104

Ich habe heute abend fast 2 Stunden am PC rumgebastelt, damit es funktioniert. Habe im Router gebastelt, und irgendwelche neue Kompenenten von Windows noch installiert, weil ich meinte das was fehlt, weil ich im Google nach Ordnerfreigabe gesucht habe, und es nicht geklappt hat mit der Freigabe. Anschliessend hatte ich keinen Internetzugang mehr, und jetzt bin ich genauso weit wie am Anfang. Habe sogar die Ports, die dort gestanden sind im Router freigegeben. Habs dan mit ner Systemwiederherstellung versucht, in der Hoffnung, das dan wieder alles funktioniert. Zum Glück hats geklappt, den ich habe wieder Internetzugang. Mir ist die Lust auf die Fotowiedergabe vergangen. Das mit Facebook hat ja wunderbar geklappt. Aber ich will nicht mehr. :smileywink:

peralta
Level 2
54 von 104

Es wird auch nicht verlangt eine Firewall zu deaktivieren, sondern die nötigen Ports freigeben.

 

Diese Ports habe ich bei der Firewall von McAfee selbstverständlich eingetragen, ich kann ja lesen. Es funktioniert trotzdem nicht. Kann es sein, dass die Firewall von Swisscom Probleme verursacht???

micro
Level 7
55 von 104

@peralta schrieb:

Es wird auch nicht verlangt eine Firewall zu deaktivieren, sondern die nötigen Ports freigeben.

 

Diese Ports habe ich bei der Firewall von McAfee selbstverständlich eingetragen, ich kann ja lesen. Es funktioniert trotzdem nicht. Kann es sein, dass die Firewall von Swisscom Probleme verursacht???


Wie viele Firewalls hast du denn aktiviert? Eigentlich sollte nicht mehr als eine FW gleicvhzeitig aktiv sein.

raycer
Level 3
56 von 104

Die Fotofreigabe ist sowieso ein Witz. Mal abgesehen davon dass es anscheinend kompliziert einzurichten ist, aber wieviele haben heutzutage ihre wertvollen Fotos nicht auf einem NAS? Und NAS werden von der App schon mal gar nicht unterstützt. Aber hauptsache Facebook-Anbindung. :smileymad:

Aber egal. Ich habe sowieso auf keines der neuen Features gewartet. Mehr Platz auf der Box wäre mir wichtiger. Das lässt sich leider nicht durch eine App verwirklichen. :smileywink:

StephV
Level 3
57 von 104

@Gipsy67: Welches Betriebssystem hast du denn?

suisse
Level 8
58 von 104

Apps sind cool: TV Tips und News super Sache.

 

Das VOD Menu: Naja...

 

Foto ist nicht der Hit: ich finds mega langsam.

 

Kein Vergleich zu einem Apple TV oder sonstiges.

 

Finde es gut, dass Swisscom sich so weiter von UPC abheben möchte. Die Initiative ist echt toll.

 

Aber benutzbar ist es für mich nicht: einfach zuuuuu langsam.

Editiert
micro
Level 7
59 von 104

@suisse schrieb:

Aber benutzbar ist es für mich nicht: einfach zuuuuu langsam.


Das liegt daran, dass du keine der neuen Boxen hast ;-))

suisse
Level 8
60 von 104

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

*launching cruise missile to micro*

he he he

Nach oben