abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue App sturzt ab

Super User
1 von 13
Beim verbinden der neuen TVair App mit der Box stürzt die App ab.
Ich konnte die Box verbinden. Wenn ich die Fernbedienung auf der App öffne, passiert der Crash.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
12 Kommentare
Swisscom
2 von 13

Hallo marcus

 

Danke für die Info.

 

Wir brauchen noch genaue Angaben von dir.

 

- Android oder Iphone?

- OS Firmware?

- Typ der Box?

 

Hast du es schon versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren?

 

Beste Grüsse

Andres F

Super User
3 von 13
Android 4.1 Tablet
Neue schwarze Box.
Ja.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
4 von 13
P. S. :Hätte Ihr lieber einen ausführlichen Trail gemacht.
Gerade ist beim Versuch die aktuelle Aufnahme aufs Tablet anzuschauen (übernehmen) die Box abgestürzt!!
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Swisscom
5 von 13

Hallo Marcus

Wir konnten das Problem mit unseren Testgeräten nicht reproduzieren.

  • Was für ein Tablet nutz Du (Hersteller, Model)?
  • Welche Adroid Version hast Du auf deinem Tablet installiert (4.1.x)?

Danke für Deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüsse
AndresF.

Contributor
6 von 13
Also bei mir funktioniert das App nach dem Update einwandfrei. Sogar die Sender sind nun auch unter dem Punkt "TV schauen" das erste mal wie auf der Box sortiert (bei "TV Guide" funktioniert es schon länger). Super Sache, besten Dank an die Entwickler.
Super User
7 von 13

Tablet: Medion Lifetab P9516

Version: 4.0.3

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Swisscom
8 von 13

Hallo zusammen

Danke für die Rückmeldungen. Wir werden unsere Untersuchungen ausweiten, um das von Euch beschriebene Fehlerbild abzuklären. Wir bitten Euch noch um etwas Geduld und werden Euch hier auf dem Laufenden halten.

Beste Grüsse
AndresF

Highlighted
Contributor
9 von 13

Hallo 

 

Ich kann mich mit meinem Nexus 7 Android version 4.2.2 seit dem update nicht mehr anmelden.... Das Login läuft und läuft.. und läuft.... 

 

Merci

 

Marco

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Novice
10 von 13
Hallo zäme,

ich versuche mich auf unsere Hauptbox (Cisco KMM3010-SC-B/297) mit dem Galaxy S3 und dem ASUS Pad zu verbinden - mit sagen wir mal mässigem Erfolg.

Samsung Galaxy S3, Android 4.1.2, englisch
gibt nach Eingabe des am TV Bildschirm gezeigten Codes folgenden Text zurück: "Swisscom TV not found - No connection to your Swisscom [man bemerke: MEINE Swisscom ;-)] could be established. Please check that you entered the code as on screen [mmmh...], or press 'Help' on the previous screen ..." [der Help Knopf ist zwar mit dem OK Knopf am Ende des Feldes vorhanden, wird aber von der vorangegangenen Anzeige verlangt...]

ASUS Transformer Pad TF700, Android 4.2.1, deutsch
das App startet "portrait" obschon das Pad wegen der angeschlossenen Tastatur im "landscape" Modus ist. Nach dem Anwählen der Einstellungen wechselt das App selbstständig auf "landscape", Pad drehen nützt auch hier nichts, und das abspielende "Video" ist soooo gross dass am Schluss der "Code eingeben" Knopf nicht sichtbar ist, nur die beiden Bubbles "Help" am oberen Bildschirmrand und "Code eingeben" am unteren Bildschirmrand. Der Bildschirm lässt sich weder verkleinern noch scrollen, somit bleibt der Knopf unerreichbar - falls er überhaupt vorhanden ist... (<Enter> bringts nicht).

Da ich den Fehler immer zuerst bei mir suche kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben...
Besten Dank.
Swisscom
11 von 13

Hallo zusammen

Im Google play Store haben wir Euch eine neue Version der Android App bereitgestellt. Bitte aktualisiert diese und prüft ob das Problem noch besteht.

Beste Grüsse

AndresF

Novice
12 von 13
Hallo zäme,

das Problem auf dem S3 (auf dem Pad ist Status quo) wurde nicht durch das neue App behoben aber - nachdem das S3 heute morgen nicht mehr mit dem WLAN verbinden wollte, durch einen Power Cycle des Centro Grande. Unerklärlich, denn nach dem Reset war im Centro die gleiche Konfiguration wie vorher, gleiche IP Adressen an die gleichen MAC Adressen etc.

Naja, gut möglich, dass in anderen ähnlich gelagerten Fällen ein Reset des Routers hilft.

Besten Dank.
Super User
13 von 13

Bei mir funktioniert die neue  Version, soweit ich das überblicken kann . 

Allerdings stürzt sie im Hintergrund ab. Wenn man die App schliesst, erscheint ein paar mal eine Absturzmeldung. 

Ich habe keinen Taskkiller laufen. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.