• Geschlossen

Netflix auf HD Boxen?

ei8ht
Level 3
1 von 13

Hallo zusammen, 

 

wird Netflix auch auf den alten TV2.0 HD Boxen ausgerollt?

Gerade für Kunden, wie eine Bekannte von mir, welche Kurz vor dem Launch der UHD Box von TV1 auf TV2 gewechselt haben ist es ärgerlich, dass Sie nun 120Fr/Box bezahlen müssten, um Netflix auf Swisscom TV zu nutzen, während neue TV.20 Kunden die UHD Box gratis hintergeschmissen bekommen.

 

Greez

 

ei8ht

 

12 Kommentare 12
GianniBern
Level 1
2 von 13

Hallo ei8ht

 

Ich hab das gleiche Problem bei mir und bei Freunden... ich meine als langjähriger Kunde der auf Swisscom TV 2.0 gewechselt hat soll ich nun noch zahlen, damit ich die neue Box bekomme...

 

Naja, war ja schon öfter so, dass die langjährigen Kunden das nachsehen haben ... schade eigentlich aber man gewöhnt sich ja irgendwie daran 🙂

 

Aber würde mich wirklich auch interessieren, weshalb die Netflix App nur auf der UHD Box verfügbar ist... weil die meisten werden eine "normales" Netflix Abo haben...

 

Gruess

Gianni

madaley
Level 3
3 von 13
Netflix ist ja nicht das einzig Neue was es mit der UHD TV Box gab.
UrsSch
Swisscom
4 von 13
@GianniBern

Was ist denn ein "Normales" Netflix Abo???
SD, HD oder UHD?
Meinst du die meisten Leute haben ein SD Abo?
Oder gar ein HD Abo.

Hoffe für jeden der sich in der Vergangenheit ein UHD TV gekauft hat, dass dieser auch die Netflix App direkt auf dem TV hat.
Dies ist dann wohl die beste Lösung 😉
Jedoch warte ich heute noch auf einen Softwareupdate von Samsung für den UE65JS9580 welcher das Topmodell 2015 ist und über SUHD / HDR Display verfügt.
Aber die Netflix App auf dem TV selbst kann bis heute keine HDR Inhalte von Netflix abspielen, obwohl ich das passende Top Abo habe.
Und bei diesem TV welcher zu Beginn um die 5000.- gekostet hat gehe ich auch davon aus, dass dies von samung noch gefixt wird...
Ah und komisch ist auch das z.B. dann das Samsung 2016 Modell UE65KS9080 Netflix dann locker auch in HDR kann.
Da ist Samsung dann auch nicht ganz sauber...
Kann mir ja schliesslich nicht jedes Jahr einen solchen TV leisten, der muss dann schon einige Jahre halten...

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
hed
Level 7
Level 7
5 von 13

Wenn man immer die allerneusten Features nutzen will, so kommt man nicht darum herum, alle 1-2 Jahre neue Geräte anzuschaffen. So steuert die Industrie den Konsumenten.

 

Die vernünftigere und ökologischere Variante ist der Verzicht auf die allerneusten App und eine Nutzungsdauer der Geräte bis an deren Lebensende.

 

kaetho
Super User
6 von 13
Ob Netflix auf TV oder auf der Swisscom TV Box ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied. Egal ob HD oder UHD. Warum? Für Netflix brauchts normalerweise eine Kreditkarte...😉
7 von 13

@kaetho

 

Abonnement muss man doch trotzdem sein oder ?

UrsSch
Swisscom
8 von 13

@kaetho

Uh das ist aber ein ganz kleiner Unterschied, ist aber einer 😉 hast du Recht.
Ob nun via Kreditkarte oder per Swisscomrechnung bezahlen 😄

Aber sicher ist das Netflix Abo nicht mit drin beim SwisscomTV 2.0 plus Abo.
@oldiesbutgoldies ja du musst ein Abo haben bei Netflix.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
kaetho
Super User
9 von 13

Das Abo braucht's. Aber man kann ein neues Netflix-Abo über Swisscom lösen, dann wird das Abo über die Swisscomrechnung abgerechnet und man braucht keine Kreditkarte.

Und so klein ist dieser Unterschied gar nicht. Es gibt einige, die keine Kreditkarte für sowas brauchen wollen 😉 (oder gar keine haben).

 

Thomas 

10 von 13

ich rechne über Paypal OHNE Kreditkarte ab, da ich auch sonst Paypal benutze, aber das mit der Rechnungsstellung über Swisscom finde ich auch einen Vorteil

madaley
Level 3
11 von 13

Wenn ich Netflix kündige und neu über Swisscom mit direkter Abrechnung über die Swisscom Rechnung beziehe, bekomme ich dann wieder einen Gratis-Testmonat?

12 von 13

glaube ich eher nicht, da die Anmeldedaten (Mailadresse usw) über Netflix laufen. Als ich mich nach einer gewissen Zeit wieder anmeldete, hatte ich sofort die Meldung, dass meine Mailadresse gespeichert wurde und ich konnte auch mein Profil wieder reaktivieren

kaetho
Super User
13 von 13

Nein, kriegst du nicht. Habe versucht, unter einem anderen Namen (inkl. neuer emailadresse) Netflix über Swisscom-TV zu buchen. Da hat das System reklamiert, dass dieser Anschluss nicht mehr berechtigt ist für einen Gratismonat. Kann natürlich gut sein dass das auch ist, weil ich mich zuvor schon auf der SCTB bei Netflix angemeldet habe. Trotz abmelden und neuen Account erstellen kam die Meldung.

 

Thomas

Nach oben