Wir haben die Netflix App auf Swisscom TV aktiviert. Gestern funktionierte es, heute nicht mehr: Bei 25% bleibt das Loading stecken. Danke für Tipps zur Lösung!
Hallo zusammen,
ich habe das Problem ebenfalls. Ein bis zweimal täglich hängt das Caching von Netflix Inhalten bei irgendeiner Prozentzahl. Dann beginnt der Ton zu spielen, aber es wird kein Bildsignal dargestellt.
In diesem Fall hilft lediglich ein Neustart der TV UHD Box.
Das Ganze ist mehr als nervig...
Hat hier jemand eine Idee, oder ist das Problem der Swisscom bereits bekannt? Andernfalls werde ich wohl ein Ticket dort erstellen.
Hallo zusammen, bei mir handelt es sich um das selbe Problem. Jedoch kann ich das Problem mit einem neustart nicht beheben.
Hat jemand eine Idee dazu?
Ich benutze Swisscom TV Box UHD
Swisscom Internet Vivo M.
TV BOX und Internet sind per LAN verbunden.
Danke schon im voraus
Ich habe das Problem auch immer mal wieder. Ich habe jedoch das Gefühl, dass nur dann auftritt wenn ich die Netflix App auf der Swisscom TV Box nicht sauber "beende". Es kommt vor, dass ich einen Film oder Serie schaue und dann die TV Box ausschalte (z.B weil ich zu müde bin um weiterzuschauen). Dann möchte ich nicht den Film stoppen und die Zurück-Taste betätigen bis die Meldung kommt "Netflix beenden".
Möchte ich dann am nächsten Abend weiterschauen, dann habe ich auch das entsprechende Verhalten gemäss Beitragstitel und ich höre nur den Ton bei 25% weiterlaufen.
PS: Ein Neustart der TV Box löst das Problem bis jetzt meistens.
Gibt keinen anderen Tipp, ausser vielleicht Netflix gar nicht über die TV Box schauen, sondern direkt über die App auf dem Smart TV (falls Dein TV modern genug ist) oder über ein anderes Gerät, wie z.B. Apple TV.
Und auch da bist Du nicht absolut gefeit, dass Du nicht gelegentlich mal einen Neustart machen musst, aber zumindest ist dann die Bild- und Tonqualität sicher besser als auf der UHD-Box, welche auf Grund der dafür benutzten veralteten Android-App für Netflix nicht besonders geeignet ist...
Gelegentlich ist gut... Wohl eher jeden Tag...
Ich habe (hatte) das Problem meistens dann, wen nich einen Film oder eine Serien-Folge auf Netflix fertiggeschaut habe und anschliessend einfach die TV-Box ausschaltete während noch der Netflix-Film lief oder ich noch im Hauptmenü der Netflix-App war.
Ich habe dann immer die Netflix-App korrekt beendet, so dass ich wieder ins TV-Box Menü gekommen bin.
Seit ich die Netflix-App "korrekt" beenede habe ich diese Problematik praktisch nicht mehr.