• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Netflix App: Filme laden nur bis 25%

Marco Casile
Level 1
1 von 9

Wir haben die Netflix App auf Swisscom TV aktiviert. Gestern funktionierte es, heute nicht mehr: Bei 25% bleibt das Loading stecken. Danke für Tipps zur Lösung!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 9
IdR. findet die Netflix App den Stream so nicht mehr. Starte mal die TV Box neu.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
8 Kommentare 8
Tux0ne
Level 9
2 von 9
IdR. findet die Netflix App den Stream so nicht mehr. Starte mal die TV Box neu.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Ares2502
Level 1
3 von 9

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem ebenfalls. Ein bis zweimal täglich hängt das Caching von Netflix Inhalten bei irgendeiner Prozentzahl. Dann beginnt der Ton zu spielen, aber es wird kein Bildsignal dargestellt.

 

In diesem Fall hilft lediglich ein Neustart der TV UHD Box.

 

Das Ganze ist mehr als nervig...

 

Hat hier jemand eine Idee, oder ist das Problem der Swisscom bereits bekannt? Andernfalls werde ich wohl ein Ticket dort erstellen.

ralph.laternser
Level 1
4 von 9

Hallo zusammen, bei mir handelt es sich um das selbe Problem. Jedoch kann ich das Problem mit einem neustart nicht beheben.

Hat jemand eine Idee dazu?

 

Ich benutze Swisscom TV Box UHD

Swisscom Internet Vivo M.

TV BOX und Internet sind per LAN verbunden.

 

Danke schon im voraus

portland80
Level 1
5 von 9

Ich habe das Problem auch immer mal wieder. Ich habe jedoch das Gefühl, dass nur dann auftritt wenn ich die Netflix App auf der Swisscom TV Box nicht  sauber "beende". Es kommt vor, dass ich einen Film oder Serie schaue und dann die TV Box ausschalte (z.B weil ich zu müde bin um weiterzuschauen). Dann möchte ich nicht den Film stoppen und die Zurück-Taste betätigen bis die Meldung kommt "Netflix beenden".

 

Möchte ich dann am nächsten Abend weiterschauen, dann habe ich auch das entsprechende Verhalten gemäss Beitragstitel und ich höre nur den Ton bei 25% weiterlaufen.

 

PS: Ein Neustart der TV Box löst das Problem bis jetzt meistens.

Toebee
Level 1
6 von 9
Ich habe das Problem auch. Hat jemand einen Tipp auf Lager,ausser resetten?

Danke im Voraus!
Werner
Super User
7 von 9

Gibt keinen anderen Tipp, ausser vielleicht Netflix gar nicht über die TV Box schauen, sondern direkt über die App auf dem Smart TV (falls Dein TV modern genug ist) oder über ein anderes Gerät, wie z.B. Apple TV.

 

Und auch da bist Du nicht absolut gefeit, dass Du nicht gelegentlich mal einen Neustart machen musst, aber zumindest ist dann die Bild- und Tonqualität sicher besser als auf der UHD-Box, welche auf Grund der dafür benutzten veralteten Android-App für Netflix nicht besonders geeignet ist...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Ares2502
Level 1
8 von 9

Gelegentlich ist gut... Wohl eher jeden Tag...

portland80
Level 1
9 von 9

Ich habe (hatte) das Problem meistens dann, wen nich einen Film oder eine Serien-Folge auf Netflix fertiggeschaut habe und anschliessend einfach die TV-Box ausschaltete während noch der Netflix-Film lief oder ich noch im Hauptmenü der Netflix-App war.

 

Ich habe dann immer die Netflix-App korrekt beendet, so dass ich wieder ins TV-Box Menü gekommen bin.

 

Seit ich die Netflix-App "korrekt" beenede habe ich diese Problematik praktisch nicht mehr.

 

 

 

Nach oben