• Geschlossen

Netfix auf Swisscom TV

ZBFTR
Level 2
1 von 9

Hallo

 

Ich habe LWL und ein Vivo XS.

Geht die Bandbreite die Netflix benötigt von meiner "Internetbandbreite" weg?

Ich frage weil bei 20MB/s vom Vivo XS bei UHD nicht viel übrig bleiben würde wenn es denn überhaupt reichen sollte.

 

Gruss

8 Kommentare 8
madaley
Level 3
2 von 9
Korrekt, wie jeder andere Dienst (YouTube, Vimeo, etc) konsumiert man diese über seine Internet Bandbreite. Mit LWL hast du ja noch genügend Kapazität nach oben. Wenn dann der Internetspeed neben Netflix nicht mehr ausreicht, müsstest du nur ein grösseres Abo wählen.
marcus
Super User
3 von 9

Noch als Begründung: Netflix ist kein Swisscom-Dienst und die Daten werden als Internet-Stream übertragen. Wie ein Dateidownload.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
XT
Level 6
Level 6
4 von 9
labbie
Level 2
5 von 9

Ich hätte auch noch eine Frage / Feststellung. In der Netflix App auf der SC TV Box habe ich kein DD 5.1 Sound. In der App auf dem TV direkt funktioniert das problemlos. Ist das normal?

Werner
Super User
6 von 9
Die Netflix App auf der Box ist noch ganz neu.
Da werden noch zukünftige Ausbauten kommen.
Und dass DD5.1 zur Zeit noch fehlt, ist bekannt.
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Tux0ne
Level 9
7 von 9

@labbie schrieb:

Ich hätte auch noch eine Frage / Feststellung. In der Netflix App auf der SC TV Box habe ich kein DD 5.1 Sound. In der App auf dem TV direkt funktioniert das problemlos. Ist das normal?


Aus meiner Sicht ist das nicht normal. Also das es nicht funktioniert ist bekannt. Das man aber die App so rausgibt gehört aber nicht in die Kategorie normal.

Ist das irgendwie eine Kurzschlusshandlung entweder wegen UPC oder wegen den Feiertagen.

Nun hat man eigentlich einen Holiday Freeze und viele Dinge die nicht mehr so richtig funktionieren. Öhh?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
labbie
Level 2
8 von 9

Vielen Dank für die Antworten. Für mich ist dann die App auf der Box ohne DD5.1 nicht brauchbar. 

snowmanch
Super User
9 von 9

Wobei  DD5.1 bei Netflix meistens nicht überragend ist.

Nach oben