Guten Abend
wir haben seit paar tagen einen neuen Fibre-Router erhalten. Bis dahin haben wir mitbder swisscom box 2.0 keine Probleme gehabt. Aber jetzt können wir aufgnomme oder replay Sendungen nicht mehr ansehen, diese werden nach ca. 8 min gestoppt das Bild friert ein! Nur ein erneutes starten der Aufnahme kann weiter geschaut werden.... Nach 8min ist wieder fertig....
Gemäss Swisscom - helpline wurde einmal den router und die swisscom tv 2.0 neu gestartet und die Update durchgeführt. Keine Besserung funktioniert nicht.
hat jemand eine idee? Braucht es eine neue Box?
Gruss Mike Müller
Was ist für ein Router vorhanden ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Wie ist die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden, direkt mit LAN (Ethernetkabel) oder WLAN oder D-LAN (Powerline).
@Mbolo
@Mbolo schrieb:
Mit LAN und der Router heisst Swisscom Internet-Box
Du kannst hinten bei der TV 2.0 Box diese mit einer Büroklammer noch reseten und schauen ob es etwas gebracht hat.
Funktionieren den die Live Sendungen ohne irgendwelche Probleme ?
Ist es das LAN Kabel welches bei der TV 2.0 Box dabei lag ?
@Mbolo schrieb:
Mit LAN- Hausinstallation. Habe nichts geändert vom Kabel zu Fibre einfach router gewechselt. Live-TV scheint zu funktionieren
Bei der Internet-Box ist 1Gbit/s LAN vorhanden.
Was zeigt Dir ein PC an Deinem Netzwerk für einen Speed an wenn Du den integrierten Speedtest im Menü der Internet-Box verwendest ?
@Mbolo schrieb:
100000
Da zeigt Er Dir 1GBit/s an, zwischen Internet-Box und Deinem PC ?
@Mbolo schrieb:
Mit LAN- Hausinstallation. Habe nichts geändert vom Kabel zu Fibre einfach router gewechselt. Live-TV scheint zu funktionieren
Möglicherweise ist Deine Hausinstallation nicht tauglich für Giga-LAN. Dazu braucht es ein Ethernet-Kabel Cat5e oder besser, zudem müssen alle 8 Adern überführt werden. Die weit verbreiteten Multimedia-Installationen mit gespliteten Kabeln (2x4 statt 1x8) sind für die Internet-Box nicht geeignet.
Bitte lies die Posts genau, seraphan hat die Internet Box manuell upgedated, nicht den TV.
Und den Sony Bravia kann man via Internet updaten.
@Bruna1 schrieb:
Ich weiss nicht was sie meinen mit internet box.meinen sie den router u d wie kann man den updaten
Ja mit Update ist die neuste Firmware gemeint, zuerst müsste man wissen welche Internet-Box es ist ?
Da es verscheidene Firmware gibt je nach Internet-Box.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
@seraphan
@seraphan schrieb:
Danke Walter. Genau da ging der Text verloren / vergessen was ich eigentlich geuptadet habe. Ich besitze eine Internetbox Plus. Gleiches Problem aber auch an einem Centro Business aufgetreten.
Wenn Du die Internet-Box Plus schon mit dem neusten Firmware Update aufgerüstet hast und das Problem noch immer da ist muss an einem anderen Ort der Fehler gesucht werden.
1. was zeigt der Verfügbarkeitscheck ? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
2. wie ist die TV 2.0 Box mit der Internet-Box verbunden, direkt ohne irgendwelche Switch über LAN mit der Internet-Box ?
3. wurde die TV 2.0 Box hinten mit einer Büroklammer schon mal * Resetet * ?