abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nach ca. 8 Min. Steht das Bild

Contributor
1 von 19

Guten Abend

 

wir haben seit paar tagen einen neuen Fibre-Router erhalten. Bis dahin haben wir mitbder swisscom box 2.0 keine Probleme gehabt. Aber jetzt können wir aufgnomme oder replay Sendungen nicht mehr ansehen, diese werden nach ca. 8 min gestoppt das Bild friert ein! Nur ein erneutes starten der Aufnahme kann weiter geschaut werden.... Nach 8min ist wieder fertig.... 

Gemäss Swisscom - helpline wurde einmal den router und die swisscom tv 2.0 neu gestartet und die Update durchgeführt. Keine Besserung funktioniert nicht.

hat jemand eine idee? Braucht es eine neue Box? 

 

Gruss Mike Müller

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
10 von 19
Danke für die Hilfe! Die Swisscom TV 2.0 konnte ich heute an einem Kiosk austauschen😄! Hatte super Support an der Hotline!

Mit der neuen Box funktioniert alles!

Bin faziniert vom swisscom service!
18 Kommentare
Super User
2 von 19

Was ist für ein Router vorhanden ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

 

 

Wie ist die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden, direkt mit LAN (Ethernetkabel) oder WLAN oder D-LAN (Powerline).

 

 

Contributor
3 von 19
Mit LAN und der Router heisst Swisscom Internet-Box
Super User
4 von 19

@Mbolo
@Mbolo schrieb:
Mit LAN und der Router heisst Swisscom Internet-Box

Du kannst hinten bei der TV 2.0 Box diese mit einer Büroklammer noch reseten und schauen ob es etwas gebracht hat.

 

Funktionieren den die Live Sendungen ohne irgendwelche Probleme ?

Ist es das LAN Kabel welches bei der TV 2.0 Box dabei lag ?

 

 

 

Editiert
Highlighted
Contributor
5 von 19
Mit LAN- Hausinstallation. Habe nichts geändert vom Kabel zu Fibre einfach router gewechselt. Live-TV scheint zu funktionieren
Super User
6 von 19

@Mbolo schrieb:
Mit LAN- Hausinstallation. Habe nichts geändert vom Kabel zu Fibre einfach router gewechselt. Live-TV scheint zu funktionieren

Bei der Internet-Box ist 1Gbit/s LAN vorhanden.

Was zeigt Dir ein PC an Deinem Netzwerk für einen Speed an wenn Du den integrierten Speedtest im Menü der Internet-Box verwendest ?

 

 

 

 

Contributor
7 von 19
100000
Super User
8 von 19

@Mbolo schrieb:
100000

Da zeigt Er Dir 1GBit/s an, zwischen Internet-Box und Deinem PC ?

 

speedtest1gb.JPG

Editiert
Super User hed
Super User
9 von 19

@Mbolo schrieb:
Mit LAN- Hausinstallation. Habe nichts geändert vom Kabel zu Fibre einfach router gewechselt. Live-TV scheint zu funktionieren

Möglicherweise ist Deine Hausinstallation nicht tauglich für Giga-LAN. Dazu braucht es ein Ethernet-Kabel Cat5e oder besser, zudem müssen alle 8 Adern überführt werden. Die weit verbreiteten Multimedia-Installationen mit gespliteten Kabeln (2x4 statt 1x8) sind für die Internet-Box nicht geeignet.

 

 

Contributor
10 von 19
Danke für die Hilfe! Die Swisscom TV 2.0 konnte ich heute an einem Kiosk austauschen😄! Hatte super Support an der Hotline!

Mit der neuen Box funktioniert alles!

Bin faziniert vom swisscom service!
Expert
11 von 19
Mbolo ich hoffe das hilft. Hatte dies erst vor ein paar Wochen. Nach Box tausch ging es eine Woche danach wieder nach ca. 7-8min Bildstillstände. Nach manuellem Firmwareupdate wieder bessser.
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Contributor
12 von 19
Hoffe ich auch! "Beruhigend" das wir nicht die einzigen sind😉
Contributor
13 von 19
Was heisst manuelle firmwareupdate???? Habe einen sony bravia. Den ich aber nicht mit meinem mac verbinden kann.bat keinen eingang fuer so ein kabel.
Super User hed
Super User
14 von 19

Bitte lies die Posts genau, seraphan hat die Internet Box manuell upgedated, nicht den TV.

Und den Sony Bravia kann man via Internet updaten.

 

Contributor
15 von 19
Vielen dank. Aber ich weiss auch nicht wie man das andere geraet updated. Heute har es wenigstens seit dem anruf bei der hotline. Die mein tv2 programm wiedet einmal neu gestartet hat geklappt.hoffe das bleibt diesmal so.e buon anno 2016
Contributor
16 von 19
Ich weiss nicht was sie meinen mit internet box.meinen sie den router u d wie kann man den updaten
Super User
17 von 19

@Bruna1 schrieb:
Ich weiss nicht was sie meinen mit internet box.meinen sie den router u d wie kann man den updaten

Ja mit Update ist die neuste Firmware gemeint, zuerst müsste man wissen welche Internet-Box es ist ?

Da es verscheidene Firmware gibt je nach Internet-Box.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

Expert
18 von 19
Danke Walter. Genau da ging der Text verloren / vergessen was ich eigentlich geuptadet habe. Ich besitze eine Internetbox Plus. Gleiches Problem aber auch an einem Centro Business aufgetreten.
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Super User
19 von 19

@seraphan
@seraphan schrieb:
Danke Walter. Genau da ging der Text verloren / vergessen was ich eigentlich geuptadet habe. Ich besitze eine Internetbox Plus. Gleiches Problem aber auch an einem Centro Business aufgetreten.

Wenn Du die Internet-Box Plus schon mit dem neusten Firmware Update aufgerüstet hast und das Problem noch immer da ist muss an einem anderen Ort der Fehler gesucht werden.

 

1. was zeigt der Verfügbarkeitscheck ? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

 

2. wie ist die TV 2.0 Box mit der Internet-Box verbunden, direkt ohne irgendwelche Switch über LAN mit der Internet-Box ?

 

3. wurde die TV 2.0 Box hinten mit einer Büroklammer schon mal * Resetet * ?

 

Editiert