• Geschlossen

NZZ: Gerücht wegen Pressekonferenz nächsten Donnerstag

rene.borer
Level 5
1 von 15
hallo zusammen

in der heutigen nzz wird geschrieben, dass sc nächsten donnerstag eine pressekonferenz abhalten wird und eine cloud-lösung mit swisscom-tv vorstellen wird. was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr euch wünschen?

wünsche allen ein wunderschönes weekend

lg
rene
14 Kommentare 14
FlySmurf
Super User
2 von 15

Kann den Bericht online bei NZZ nicht finden..

 

Jedoch wäre eine Cloudlösung sicherlich noch gäbig. So hat man die Aufnahmen immer mit dabei

 

Greez Michi

laberido
Level 4
3 von 15

Bitte den Link noch angeben

rene.borer
Level 5
4 von 15

Sorry, Artikel war in der Nordwestschweiz heute und nicht in der NZZ. Stand in Zusammenhang mit Cloud-Lösungen. Kann ihn leider nicht verlinken. Deshalb hier halt von Hand abgeschrieben:

 

... Bei den Schweizer Cloud-Dienste-Anbietern herrscht (noch) Ruhe. Swisscom wird laut zwei Quellen nächsten Donnerstag Internet-Fernsehen über ein neues Cloud-Angebot ankündigen. Einen Preiskampf bei den weiteren Cloud-Diensten fürchtet man nicht...

pascha
Level 4
5 von 15

Wär es möglich den ganzen Text oder Link hier einzufügen Danke

LouisCyphre
Level 3
6 von 15

Als ich von UPC auf Swisscom umgestiegen bin, das war so Jahresanfang, habe ich mich auch länger im Swisscom Shop mit den Leute da unterhalten.

Da sagte man mir schon, es wird im Laufe des Jahres, sehr wahrscheinlich noch vorm Sommer, eine Cloudlösung geben.
Ansatz meiner Frage war die Festplattenkapazität die zu dem Zeitpunkt noch mit 160 GB angegeben wurde, was ich eher dürftig fand.
In diesem Zusammenhang wurde mir zum einen gesagt, die Box die ich dann bekomme hat 500 GB und zum anderen es werde eben die Cloudlösung (noch in diesem Jahr) geben.

FlySmurf
Super User
7 von 15

Dann lassen wir uns mal überraschen was es in Zukunft noch geben wird.

Also mir reichen die 500GB problemlos

 

Greez

Dani (CH)
Super User
8 von 15

Sei mir nicht böse, aber wenn es für Dich mit 500 GB problemlos reicht dann schön, aber es geht vorallem darum:

 

- Das Swisscom TV Gerät ist extrem laut, und man muss es ja immer eingeschaltet lassen. Cloud nimmt ja auch auf, wenn es nicht eingeschaltet ist

- Wenn die HD defekt ist oder das Gerät, dann sind alle aufgenommenen Dinge weg

 

 

wolewo
Level 6
9 von 15

Man kann sich streiten.... Cloud ja oder nein ?? Ich sehe es jetzt gerade an meiner WD My Cloud, wenn da nichts mehr geht bei WD, dann funktioniert überhaupt nichts mehr.

FlySmurf
Super User
10 von 15

@Dani (CH) schrieb:

Sei mir nicht böse, aber wenn es für Dich mit 500 GB problemlos reicht dann schön, aber es geht vorallem darum:

 

- Das Swisscom TV Gerät ist extrem laut, und man muss es ja immer eingeschaltet lassen. Cloud nimmt ja auch auf, wenn es nicht eingeschaltet ist

- Wenn die HD defekt ist oder das Gerät, dann sind alle aufgenommenen Dinge weg

 

 


Kein Problem:-)

 

Aber das Problem mit einer defekten Festplatte hast Du ja auch auf dem PC, Laptop etc

Thommy
Level 4
11 von 15
Ja lasst Euch einfach überraschen.
laberido
Level 4
12 von 15
Rezzer
Level 6
13 von 15

Und dan heist es  von den neuen Diensten können nur Fibrekunden 30/300 profitieren.

Ich zähle seit bald 3 Wochen zu den Glücklichen 🙂

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
WalterB
Super User
14 von 15

@wolewo schrieb:

Man kann sich streiten.... Cloud ja oder nein ?? Ich sehe es jetzt gerade an meiner WD My Cloud, wenn da nichts mehr geht bei WD, dann funktioniert überhaupt nichts mehr.


 

Du sagst es wegen dem WD , habe es zufälligerweise mitbekommen das der Server down ist .

 

"We are aware that our My Cloud and My Book Live users are currently experiencing issues with WD servers that enable remote access when using these products.  These issues include poor transfer speeds and/or inability to connect remotely.  We are working very hard to resolve these issues and will resume normal service as soon as possible.  We thank you for your patience and will provide updates as they are available."

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wolewo
Level 6
15 von 15

@WalterB Jetzt muss ich auch mal was los werden.

Ich ärgere mich ja auch mal über den Support von der Swisscom. Aber wenn ich jetzt sehe was bei WD abgeht, dann sind wir noch sehr gut Bedient bei der Swisscom. Bei WD haben x-Kunden eine Cloud Festplatte (ich auch) und da geht nichts mehr und man wird sehr schlecht bis gar nicht informiert.

Also seit noch Stolz auf diesen Support von Swisscom !!!

Nach oben