abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

NEEO Remote

Novice
1 von 12
Weiss vielleicht jemand schon was Neues ob die NEEO Remote die dieses Jahr rauskommt auch mit swisscom tv 2.0 kommunizieren kann?

https://neeo.com/remote/

Besten Dank für eure Infos.

Daniel

11 Kommentare
Super User
2 von 12

@Zeltner vielleicht kann dir @RomanE was dazu sagen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Expert
3 von 12
Nach der Datebank von Neeo wird SCTV 2.0 unterstütz
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Expert
4 von 12

siehe auch hier:

https://neeo.com/works-with-neeo

 

 

Highlighted
Super User
5 von 12

Antwort von NEOO:

 

"

Guten Tag!

Ja, NEEO kann die Swiscom TV 2.0 Box steuern. Jedoch benötigen Sie dazu einen IR Adapter. Dieser ist bei Swisscom selbst und überall im Internet erhältlich.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Andreas Marti"

 

Novice
6 von 12
Grüezi Herr Marti

IR Adaper ist trotz bluetooth Schnittstelle auf NEEO notwendig?
Super User
7 von 12

Gemäss Antwort von Hrn. Marti unterstützt die NEOO nicht die Bluetooth Schnittstelle, sondern IR.

Expert
8 von 12

@snowmanch schrieb:

Gemäss Antwort von Hrn. Marti unterstützt die NEOO nicht die Bluetooth Schnittstelle, sondern IR.


...was allerdings ein ziemlich grober "Schönheits-Fehler" wäre, sollte dem dann definitiv wirklich so sein...

Expert
9 von 12

Ja das würde ziemlich nerven, wenn BT nicht nativ unterstützt wird. Sollte ja möglich sein. Ich habe zwar den Adapter jetzt schon für die Logitech Harmony, aber das Ganze ist halt nicht so "snappy" wie mit BT

Super User
10 von 12

@ofaessler schrieb:

.... Sollte ja möglich sein...


Offenbar nicht, sonst wäre das implementiert 😞 Was jetzt genau der Grund ist, wieso nicht, k.A. Aber BT brauchts ja nur, wenn man die Sprachsteuerung verwenden will. Ansonsten lebe ich ganz gut mit IR und HD-Box 2.0 / UHD-Box.

 

Expert
11 von 12

@kaetho schrieb:

@ofaessler schrieb:

.... Sollte ja möglich sein...


Offenbar nicht, sonst wäre das implementiert 😞 Was jetzt genau der Grund ist, wieso nicht, k.A. Aber BT brauchts ja nur, wenn man die Sprachsteuerung verwenden will. Ansonsten lebe ich ganz gut mit IR und HD-Box 2.0 / UHD-Box.

 


Man hätte einfach ein Käbelchen bzw. ein Adapter weniger - bei mir läuft alles nach dem Motto "Reduce to the Max". Wenn es die Möglichkeit von BT gibt, möchte ich nicht noch einen zusätzlichen IR-Adapter anhängen müssen... (aber sicher: Die Welt geht deswegen auch nicht unter...)

 

Werde mir heute noch den neuen IR-Adapter bei der Swisscom holen, da er doch deutlich kleiner zu sein scheint - hat jemand schon Erfahrungen damit?

 

 

Super User
12 von 12

Ja, er funktioniert einwandfrei und ist um einiges kleiner.

Nach oben