abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Money Monster UHD mit HDR ?

Highlighted
Contributor
1 von 10

Im VoD ist der neue Film "Money Monster" angeboten.

Wird die Version in UHD mit oder ohne HDR übertragen ?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
3 von 10

HDR ist noch nicht freigeschaltet.

9 Kommentare
Expert
2 von 10
In Ermangelung der wenigen HDR Geräte aktuell im Markt, sehr wahrscheinlich ohne HDR.
Super User
3 von 10

HDR ist noch nicht freigeschaltet.

Super User
4 von 10
Nicht freigeschaltet?
Quelle?
Super User
5 von 10
Quelle: Product Manager Swisscom TV.
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Swisscom
6 von 10
Hallo zusammen

Dass die UHD STB dies "freischalten" muss ist dann nur die eine Hälfte 😉
Denn damit kann zwar dann die STB korrekt mit dem TV sprechen und ihm mitteilen, dass nun HDR Film abgespsielt werden soll...

Die Andere wäre dann, dass auch der Film selber bei TC in der HDR Version vorhanden sein muss sprich neuer Farbraum aka BT.2020 und grösserer Farbtiefe 10bit.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Super User
7 von 10
Ja sicher es braucht 3 Partien welche mitspielen müssen. Sender, Empfänger und Inhalt.
Weiss halt nicht ob Sony schon Filme mit HDR anbietet. Jedenfalls die Box macht gäbe das Signal aktuell eh nicht so durch.

HDR habe ich aktuell nur bei einigen Netflix Produktionen über die TV App direkt oder den Shield.
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Swisscom
8 von 10
Und es gibt noch einige wenige HDR UHD Bluray Filme 😉
Aber die Auswahl zur Zeit ist recht überschaubar.


Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Super User
9 von 10

Die UHD Film Auswahl ist ja noch klein, die Neuen sind fast alle mit HDR.

Contributor
10 von 10
Ab heute wäre, zumindest in Deutschland, Warcraft UHD mit HDR verfügbar. Da mein TV HDR unterstützt, fände ich baldige solche Release hervorragend!
Hat die Swisscom eine Liste, wann ca. welche UHD Filme bei VoD verfügbar sein könnten? Die Releasedaten sind ja bekannt..
Nach oben